Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,351 bis 1,365 (von insgesamt 1,614)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

onkel-tomIch habe lediglich gefragt, wie es zu seiner Anmeldung kam. Du bist heute wohl wieder etwas dünnhäutig …..

Das ist übrigens äußerst schamlos oder unverschämt. Soll ich jetzt fragen, wie „es zu seiner Anmeldung kam“.  Herrn Onkel Toms? Geht mich nichts an. Großartige Beiträge habe ich von Dir noch nicht gelesen. Immer nur Zwiebelchen hier, Zwiebelchen da. Nix von Substanz. Aber die große Zensur, durch die Hintertür. Denke nach. Abseits von Musik.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11842287  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mozza

plattensammler

onkel-tom

clasjaz

Ich darf hier gar nix sagen, weil ich mich im Pop und Rock gar nicht auskenne.

Bemerkenswertes Statement. Wieso meldet man sich dann im einem Rock- und Pop Forum an?

Wo steht denn geschrieben, dass dies ein „Rock- und Pop Forum“ ist??

Es ist das Forum des Magazins „Rolling Stone“. Ist das deiner Einschätzung nach ein Jazz und Klassik – Magazin?

Wenn das so ist, dann sollen doch bitte als erstes mal alle nicht RS-Leser gehen.

Es geht ja wohl darum, was im Forum geschieht und dies ist ein Forum von Musikinteressierten – und nicht das Forum der RS-Lerser*innen. Die Abt. Jazz in diesem Forum ist die gehaltvollste und lebendigste von allen hier. Die Abteilung und Pop und Rock hat dagegen eher wenig zu bieten.

--

#11842289  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mozza

plattensammler

onkel-tom

clasjaz

Bemerkenswertes Statement. Wieso meldet man sich dann im einem Rock- und Pop Forum an?

Wo steht denn geschrieben, dass dies ein „Rock- und Pop Forum“ ist??

Es ist das Forum des Magazins „Rolling Stone“. Ist das deiner Einschätzung nach ein Jazz und Klassik – Magazin?

Wenn das so ist, dann sollen doch bitte als erstes mal alle nicht RS-Leser gehen.

Es geht ja wohl darum, was im Forum geschieht und dies ist ein Forum von Musikinteressierten – und nicht das Forum der RS-Lerser*innen. Die Abt. Jazz in diesem Forum ist die gehaltvollste und lebendigste von allen hier. Die Abteilung Pop und Rock hat dagegen eher wenig zu bieten.

--

#11842297  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ediski

clasjazIch darf hier gar nix sagen, weil ich mich im Pop und Rock gar nicht auskenne. Aber es gibt Erinnerungen. „Spirit of Eden“ nehme ich jederzeit mit auf die Insel, und auch „Laughing Stock“, die bei Dir fehlt. Ich habe keine Ahnung, wie sich eine Popgruppe so entwickeln konnte, „The Colour of Spring“ ist eine kurze Anspielung darauf, was kommen würde. Ich habe wirklich wenig Ahnung, aber diese Entwicklung, Auswicklung kenne ich nur von „Talk Talk“. Was Davis betrifft, auch bei mir „We Want Miles“. Und irgendwo vorne Van Morrison mit seinem einzigen Album: „Common One“. Aber nicht vor „Talk Talk“. – Ist alles wurscht, ich habe mich nur gefreut, dass „Spirit of Eden“ so weit vorne bei Dir ist.

Vermutlich fällt es bei Talk Talk auf, weil sie die Entwicklung innerhalb des gleichgebliebenen Bandnamens gemacht haben. Es gibt schon einzelne Musiker aus dem Pop- und Rock-Bereich mit ähnlichen Karrieren, wenn ich z. B. an Nik Beggs, Pat Mastoletto oder Simon Phillips denke.

Danke, da siehst Du, dass ich doch wenig Ahnung habe, aber neugierig lese. Wollte Deine Liste nicht kritisieren. Hier spielt sich irgendeine Forumsdynamik ab, die ich nicht teile. Wie klausk sagte, Let the Music Play. Bei mir ist es eher Bach, na und? Talk Talk, Talking Heads, usw. sind gute Erinnerungen.

--

#11842299  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

plattensammler Die Abteilung und Pop und Rock hat dagegen eher wenig zu bieten.

Das sagst du als „Experte“ und Troll.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11842301  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mozza

Du hast Recht und ich hab meine Ruhe! :bye:

--

#11842307  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

plattensammler

mozza

Du hast Recht und ich hab meine Ruhe!

Genau. Dann gib auch Ruhe!

--

#11842309  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ehe jetzt jeder auf jeden losgeht, geht lieber raus und genießt die angenehmen Temperaturen, die nächste Woche wird heiß genug …

Zurück zu den Listen und den Eighties bitte! Danke!

Der Wunsch richtet sich an ALLE. Ja, auch an DICH – und DICH.;)

--

#11842311  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

clasjaz

onkel-tom

clasjaz

Nun regelt mal wieder herunter. Wenn ich sage, dass ich keine Ahnung von Pop etc. habe, heißt das genau: Das ich mich eben nicht einmische. Dass ich aber „Spirit of Eden“ schön auf Platz 1 fand. Das war alles. Mich interessiert das meiste nicht, was hier gehört wird, oder ich kenne es nicht – dann maße ich mir gewiss kein Urteil an – , und so dürfte es vielen in anderen Genres gehen. Aber ich lese, das ist höfliche Aufmerksamkeit. Die Ranküne, die hier sehr leicht ans Oberlicht gerät, ist nicht meine Sache. Notieren darfst Du gerne, dass ich mich hier angemeldet habe, um mehr über Jazz zu erfahren. Weil ich da nämlich auch keine gute Ahnung hatte. Kann man nachlesen. Und das war gelungen. Dass ich in der guten Jazz-Ecke hier gar nicht mehr schreibe, hat ganz andere Gründe, die Dein Level des Bemerkenswerten weit übersteigt. Genug gefrozzelt?

Zum Glück ist dies ja gar kein Rock- und Pop Forum!

--

#11842313  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

herr-rossiEhe jetzt jeder auf jeden losgeht, geht lieber raus und genießt die angenehmen Temperaturen, die nächste Woche wird heiß genug …
    Zurück zu den Listen und den Eighties bitte! Danke!
    Der Wunsch richtet sich an ALLE. Ja, auch an DICH – und DICH.;)

Du machst das richtig gut! Magst du eventuell die Moderation inklusive Auswertung der Umfrage übernehmen? Du darfst auch Alben, die dir lieb sind, nach oben mogeln. Mach ich genauso. ;-)

--

#11842315  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@jesseblue: Danke, danke, aber das ist zuviel der Ehre.;) Es gibt seltene Momente, die einen noch daran erinnern, wozu hier mal Moderatoren eingeführt wurden, das war gerade einer. Heute sind Auswerter viel wichtiger.:)

--

#11842317  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mozzaEs ist das Forum des Magazins „Rolling Stone“. Ist das deiner Einschätzung nach ein Jazz und Klassik – Magazin? Aber vielleicht hältst du den „Kicker“ auch für eine Schach-Zeitschrift.

Wie die Geier lecken. Was soll das? Wir können gerne Schach spielen, aber nur virtuell, Du würdest mit meiner Eröffnung bereits nicht klar kommen, so irritiert, und einen unsinnigen Bauern ziehen. Das sind solche Ressentiments, die hier auftauchen. Unglaublich.

Ich bin hier, weil ich viele Leute mag, prinzipiell. Und lerne. Und aber wenig Zeit habe. Von der ich zu viel verdudelt habe für Dich, jetzt.

--

#11842319  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Hat eigentlich schon irgendwer THE VISITORS genannt?

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11842321  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

clasjazmozzaEs ist das Forum des Magazins „Rolling Stone“. Ist das deiner Einschätzung nach ein Jazz und Klassik – Magazin? Aber vielleicht hältst du den „Kicker“ auch für eine Schach-Zeitschrift. Wie die Geier lecken. Was soll das? Wir können gerne Schach spielen, aber nur virtuell, Du würdest mit meiner Eröffnung bereits nicht klar kommen, so irritiert, und einen unsinnigen Bauern ziehen. Das sind solche Ressentiments, die hier auftauchen. Unglaublich. Ich bin hier, weil ich viele Leute mag, prinzipiell. Und lerne. Und aber wenig Zeit habe. Von der ich zu viel verdudelt habe für Dich, jetzt.

Leg dich wieder hin.

--

#11842325  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

fifteenjugglersHat eigentlich schon irgendwer THE VISITORS genannt?

Nein. Und ich prangere das an! :)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,351 bis 1,365 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.