Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er
Anonym
ediski
clasjazIch darf hier gar nix sagen, weil ich mich im Pop und Rock gar nicht auskenne. Aber es gibt Erinnerungen. „Spirit of Eden“ nehme ich jederzeit mit auf die Insel, und auch „Laughing Stock“, die bei Dir fehlt. Ich habe keine Ahnung, wie sich eine Popgruppe so entwickeln konnte, „The Colour of Spring“ ist eine kurze Anspielung darauf, was kommen würde. Ich habe wirklich wenig Ahnung, aber diese Entwicklung, Auswicklung kenne ich nur von „Talk Talk“. Was Davis betrifft, auch bei mir „We Want Miles“. Und irgendwo vorne Van Morrison mit seinem einzigen Album: „Common One“. Aber nicht vor „Talk Talk“. – Ist alles wurscht, ich habe mich nur gefreut, dass „Spirit of Eden“ so weit vorne bei Dir ist.
Vermutlich fällt es bei Talk Talk auf, weil sie die Entwicklung innerhalb des gleichgebliebenen Bandnamens gemacht haben. Es gibt schon einzelne Musiker aus dem Pop- und Rock-Bereich mit ähnlichen Karrieren, wenn ich z. B. an Nik Beggs, Pat Mastoletto oder Simon Phillips denke.
Danke, da siehst Du, dass ich doch wenig Ahnung habe, aber neugierig lese. Wollte Deine Liste nicht kritisieren. Hier spielt sich irgendeine Forumsdynamik ab, die ich nicht teile. Wie klausk sagte, Let the Music Play. Bei mir ist es eher Bach, na und? Talk Talk, Talking Heads, usw. sind gute Erinnerungen.
--