Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,614)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

jesseblueIch erinnere mich noch gut, als Roland meinte, dass wir hier nicht mehr Alben als bei dem Jahrzehnt zuvor zusammenbekommen werden.

Ich erinnere mich daran allerdings überhaupt nicht, findest Du die Stelle wieder?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11841491  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

herr-rossi

jesseblueIch erinnere mich noch gut, als Roland meinte, dass wir hier nicht mehr Alben als bei dem Jahrzehnt zuvor zusammenbekommen werden.

Ich erinnere mich daran allerdings überhaupt nicht, findest Du die Stelle wieder?

Klick mich.

--

#11841567  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

@jesseblue

Schon die GN’R Lies gehört? Läuft hier gerade. Der (halb-)akustische Teil ist nach all den Jahren immer noch extrem geil. Und die A-Seite, die Dir hervorragend gefallen sollte, ist sogar noch gewachsen. Nach wie vor glatte *****!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11841577  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

jesseblueKlick mich.

Ok. Ich habe also eine Vermutung geäußert … Es freut mich aber, dass ich falsch lag: Die 80er waren einfach musikalisch vielfältiger und spannender als die 70er.:)

--

#11841609  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

atom@ediski: Sehr interessante Liste, die drei Miles Alben hatte ich bei dir erwartet. Bei mir liegt allerdings We Want Miles auf dem ersten Rang seiner Comeback-Phase. Mit Legend of the Seven Dreams hätte ich gar nicht bei dir gerechnet, da sie bei deinen ECM-Faves gar nicht aufgetaucht ist.

verwundert mich auch, schön das es auftaucht, die Miles Alben seh ich auch in einer anderen Reihenfolge, tutu, amandla, the man… davor auch we want miles….Diesel and Dust hätte ich nicht so hoch erwartet….schöne Scheibe, aber mehr als ****1/2 hat sie imo nicht…also keine chance auf top position…..schöner mix insgesammt….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11841645  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

ediski 01 – Talk Talk – Spirit of Eden 02 – Urban Sax – Fraction sur le temps 03 – Midnight Oil – Diesel and Dust 04 – The Fixx – Reach the Beach 05 – Midnight Oil – 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 06 – Talk Talk – The Colour of Spring 07 – Jan Garbarek – Legend of the Seven Dreams 08 – Talking Heads – Remain In Light 09 – Marillion – Misplaced Childhood 10 – Miles Davis – Amandla 11 – Duran Duran – Duran Duran 12 – Japan – Gentlemen Take Polaroids 13 – Thomas Dolby – The Flat Earth 14 – Miles Davis – Tutu 15 – David & David – Boomtown 16 – Joe Jackson – Body and Soul 17 – Malicorne – Les cathédrales de l’industrie 18 – Miles Davis – The Man With the Horn 19 – The Sound – From the Lion’s Mouth 20 – Wipers – Youth of America

Interessante Liste mit viel Liebe zum späten Miles Davis ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11842139  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ediski01 – Talk Talk – Spirit of Eden 02 – Urban Sax – Fraction sur le temps 03 – Midnight Oil – Diesel and Dust 04 – The Fixx – Reach the Beach 05 – Midnight Oil – 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 06 – Talk Talk – The Colour of Spring 07 – Jan Garbarek – Legend of the Seven Dreams 08 – Talking Heads – Remain In Light 09 – Marillion – Misplaced Childhood 10 – Miles Davis – Amandla 11 – Duran Duran – Duran Duran 12 – Japan – Gentlemen Take Polaroids 13 – Thomas Dolby – The Flat Earth 14 – Miles Davis – Tutu 15 – David & David – Boomtown 16 – Joe Jackson – Body and Soul 17 – Malicorne – Les cathédrales de l’industrie 18 – Miles Davis – The Man With the Horn 19 – The Sound – From the Lion’s Mouth 20 – Wipers – Youth of America

Ich darf hier gar nix sagen, weil ich mich im Pop und Rock gar nicht auskenne. Aber es gibt Erinnerungen. „Spirit of Eden“ nehme ich jederzeit mit auf die Insel, und auch „Laughing Stock“, die bei Dir fehlt. Ich habe keine Ahnung, wie sich eine Popgruppe so entwickeln konnte, „The Colour of Spring“ ist eine kurze Anspielung darauf, was kommen würde. Ich habe wirklich wenig Ahnung, aber diese Entwicklung, Auswicklung kenne ich nur von „Talk Talk“. Was Davis betrifft, auch bei mir „We Want Miles“. Und irgendwo vorne Van Morrison mit seinem einzigen Album: „Common One“. Aber nicht vor „Talk Talk“. – Ist alles wurscht, ich habe mich nur gefreut, dass „Spirit of Eden“ so weit vorne bei Dir ist.

--

#11842163  | PERMALINK

soulpope

clasjaz

ediski01 – Talk Talk – Spirit of Eden 02 – Urban Sax – Fraction sur le temps 03 – Midnight Oil – Diesel and Dust 04 – The Fixx – Reach the Beach 05 – Midnight Oil – 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 06 – Talk Talk – The Colour of Spring 07 – Jan Garbarek – Legend of the Seven Dreams 08 – Talking Heads – Remain In Light 09 – Marillion – Misplaced Childhood 10 – Miles Davis – Amandla 11 – Duran Duran – Duran Duran 12 – Japan – Gentlemen Take Polaroids 13 – Thomas Dolby – The Flat Earth 14 – Miles Davis – Tutu 15 – David & David – Boomtown 16 – Joe Jackson – Body and Soul 17 – Malicorne – Les cathédrales de l’industrie 18 – Miles Davis – The Man With the Horn 19 – The Sound – From the Lion’s Mouth 20 – Wipers – Youth of America

Ich darf hier gar nix sagen, weil ich mich im Pop und Rock gar nicht auskenne. Aber es gibt Erinnerungen. „Spirit of Eden“ nehme ich jederzeit mit auf die Insel, und auch „Laughing Stock“, die bei Dir fehlt. Ich habe keine Ahnung, wie sich eine Popgruppe so entwickeln konnte, „The Colour of Spring“ ist eine kurze Anspielung darauf, was kommen würde. Ich habe wirklich wenig Ahnung, aber diese Entwicklung, Auswicklung kenne ich nur von „Talk Talk“. Was Davis betrifft, auch bei mir „We Want Miles“. Und irgendwo vorne Van Morrison mit seinem einzigen Album: „Common One“. Aber nicht vor „Talk Talk“. – Ist alles wurscht, ich habe mich nur gefreut, dass „Spirit of Eden“ so weit vorne bei Dir ist.

(Auch) ohne Liste eine konstruktive Stelllungnahme ….

….

--

#11842169  | PERMALINK

onkel-tom

clasjaz

Ich darf hier gar nix sagen, weil ich mich im Pop und Rock gar nicht auskenne.

Bemerkenswertes Statement. Wieso meldet man sich dann im einem Rock- und Pop Forum an?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11842181  | PERMALINK

soulpope

onkel-tom

clasjaz

Bemerkenswertes Statement. Wieso meldet man sich dann im einem Rock- und Pop Forum an?

Das Forum hat ja (auch) eine gewichtige Jazz und Klassik Sektion 😇😁 :bye:   ….

--

#11842185  | PERMALINK

onkel-tom

Leider. ;-)   Aber es gibt  doch sicherlich andere, spezielle Foren für Jazz Liebhaber. Nun gut, ist ja auch nicht mein Problem ….

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11842211  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

onkel-tom

clasjaz

Wo steht denn geschrieben, dass dies ein „Rock- und Pop Forum“ ist??

--

#11842215  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

plattensammler

onkel-tom

clasjaz

Wo steht denn geschrieben, dass dies ein „Rock- und Pop Forum“ ist??

Es ist das Forum des Magazins „Rolling Stone“. Ist das deiner Einschätzung nach ein Jazz und Klassik – Magazin?
    Aber vielleicht hältst du den „Kicker“ auch für eine Schach-Zeitschrift..

zuletzt geändert von mozza

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11842225  | PERMALINK

klausk

clasjaz

ediski01 – Talk Talk – Spirit of Eden  06 – Talk Talk – The Colour of Spring

„Spirit of Eden“ nehme ich jederzeit mit auf die Insel, und auch „Laughing Stock“, die bei Dir fehlt. Ich habe keine Ahnung, wie sich eine Popgruppe so entwickeln konnte, „The Colour of Spring“ ist eine kurze Anspielung darauf, was kommen würde. Ich habe wirklich wenig Ahnung, aber diese Entwicklung, Auswicklung kenne ich nur von „Talk Talk“.

Eine einfache Erklärung: Die Laughing Stock ist von 1991. Im übrigen stimme ich voll zu: eine außergewöhnliche Entwicklung, die in der Tat ihresgleichen sucht.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11842227  | PERMALINK

dengel

…wie schrieb mal ein User: „Er soll lieber Platten sammeln gehen….“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.