Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
Der Rolf Zuckowski-Hass in diesem Forum wird unerträglich!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungEs gibt eigentlich nur einen, der noch schlimmer ist als Zuckowski – Rosin!
--
herr-rossi
[…] und dann melden sich gleich die Leute, dass sie die Serie nicht kennen und kennen wollen, aber natürlich bei einer Diskussion darüber sofort dabei sind, dann finde ich das anmerkenswert. Nicht mehr und nicht weniger.Da gerät aber etwas durcheinander, @herr-rossi. Natürlich stammt die ablehnende Haltung gegenüber Netflix von mir. Das war aber lediglich ein stichwortbezogener loser Einwurf. Inhaltlich habe ich an dieser Diskussion überhaupt nicht teilgenommen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)@wolfgang @gipetto: Mir ging es doch nur um den allgemeinen Vibe der Diskussion, wer im einzelnen was gesagt hat, fand ich überhaupt nicht wichtig, ich wollte auch niemanden konkret „kritisieren“. Deshalb hatte ich es auch nicht adressiert. Ich meine, wenn es Diskussionsbeiträge gibt, die eigentlich keine sind, dann kann ich ja auch mal einen allgemeinen Vibe Check machen.;)
--
„Vibe Check!“ – Check!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?herr-rossi
Mir ging es doch nur um den allgemeinen Vibe der Diskussion, wer im einzelnen was gesagt hat, fand ich überhaupt nicht wichtig, ich wollte auch niemanden konkret „kritisieren“. Deshalb hatte ich es auch nicht adressiert. Ich meine, wenn es Diskussionsbeiträge gibt, die eigentlich keine sind, dann kann ich ja auch mal einen allgemeinen Vibe Check machen.;)Danke für die Darlegung. Dennoch kannst Du doch nicht einfach zwei thematisch unabhängige Teilmeinungen zweier unterschiedlicher User zu einer so nicht existenten Gesamtmeinung zusammenlegen. Das schafft falsche Behauptungen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
Geht alles. Man kann aber auch an die frische Luft gehen. Oder Sport treiben. Lesen. Musik hören. Ficken. Rauschmittel konsumieren. Gespräche führen. Oder alles gleichzeitig.
Interessant. Du liest und führst Gespräche beim Ficken? Nie ausprobiert…
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerrestormy-monday
gipetto
Geht alles. Man kann aber auch an die frische Luft gehen. Oder Sport treiben. Lesen. Musik hören. Ficken. Rauschmittel konsumieren. Gespräche führen. Oder alles gleichzeitig.
Klar. Währenddessen das Kamasutra studieren und anschließend fragen „Und wie war ich?“. Machst du das nicht?
Popkulturelle Einbahnstraße wäre im Übrigen ein hervorragender Name für eine 80er NDW Band gewesen.
--
jesseblue
stormy-monday
gipetto Geht alles. Man kann aber auch an die frische Luft gehen. Oder Sport treiben. Lesen. Musik hören. Ficken. Rauschmittel konsumieren. Gespräche führen. Oder alles gleichzeitig.
Klar. Währenddessen das Kamasutra studieren und anschließend fragen „Und wie war ich?“. Machst du das nicht?
Jetzt wo Du’s sagst… Stimmt, ich lese schmutzige Mangas laut vor mit allen Aaaahs, Uuuuhs, Zackkks, Boings und wir diskutieren nebenher die grafische Umsetzung.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Thematisches Sommerloch ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ah, die Listenpolizisten haben wieder zugeschlagen!
So macht mir das keinen Spaß mehr und ich bin raus aus der Listerei.
--
gipetto
klausk
dengel Ich bin total spaßbefreit. Übrigens finde ich es gut, das Du und Deine Familie euch nicht von der Glotze abhängig gemacht habt. Habe auch nie Serien geschaut, denn ich lasse mir von diesem Zeugs nicht meinen Zeitplan und Tagesablauf bestimmen. Wenn TV, dann Nachrichten oder Dokumentationen…
Muss ja auch nicht sein. Gibt ja Mediatheken, Aufnahmemöglichkeiten, zeitversetztes Fernsehen, Internet. Making your own tv.
Geht alles. Man kann aber auch an die frische Luft gehen. Oder Sport treiben. Lesen. Musik hören. Ficken. Rauschmittel konsumieren. Gespräche führen. Oder alles gleichzeitig. Nur landet man dann eben in der popkulturellen Einbahnstraße. Ist mir aber, wenn ich es recht bedenke, ziemlich hupe…
Oder man hat für alles mehr Zeit, indem man sich nicht vom linearen TV Programm den Tag/Nacht diktieren lässt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoherr-rossi
wolfgangIm Metallica Thread wird darauf hingewiesen, das popkulturelles Interesse eine Einbahnstraße ist, wenn man anmerkt, das man Netflix nicht braucht und Stranger Things nicht kennt. Ich finde, das das eine persönliche Sache ist und keiner sollte sich anmaßen, einem anderen Unwissen oder Desinteresse zu unterstellen.
Wenn man sagt, XY kenne ich nicht und brauche ich nicht, dann ist das Unwissen bzw. Desinteresse, oder habe ich ein Sprachlogikproblem? Natürlich ist es eine freie Entscheidung, die ich als solche auch überhaupt nicht kritisiere. Es gibt unendlich viele popkulturelle Ereignisse im Kino oder TV, die ich selbst auch noch nie gesehen habe, in der Regel mangels Zeit und Gelegenheit. Ich setze meine Prioritäten ebenfalls anders (auch @gipetto). Aber wenn in einem Thread darüber philosophiert wird, was die ahnungslose Jugend von heute alles an selbstverständlich hochbedeutender Musik und Künstlern von anno dunnemals nicht kennt und erst durch eine TV-Serie darauf gebracht wird (und natürlich auch nicht „richtig“), und dann melden sich gleich die Leute, dass sie die Serie nicht kennen und kennen wollen, aber natürlich bei einer Diskussion darüber sofort dabei sind, dann finde ich das anmerkenswert. Nicht mehr und nicht weniger.
Danke @herr-rossi
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoplattensammlerAh, die Listenpolizisten haben wieder zugeschlagen!
So macht mir das keinen Spaß mehr und ich bin raus aus der Listerei.
Aua…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?gipettoDennoch kannst Du doch nicht einfach zwei thematisch unabhängige Teilmeinungen zweier unterschiedlicher User zu einer so nicht existenten Gesamtmeinung zusammenlegen. Das schafft falsche Behauptungen.
Da kommen wir nicht zusammen, denn das habe ich nicht getan. Meinerseits muss ich auch damit leben, dass meine Aussage nicht verstanden bzw. missinterpretiert und falsch wieder gegeben wird. Das ist in Diskussionen leider so, man kann sich um noch so präzise und diplomatische Formulierungen bemühen, irgendwer wird es am Ende falsch verstehen oder sich unberechtigt kritisiert fühlen. Aber will man ja auch keine wissenschaftlichen Abhandlungen mit 300 Disclaimern und 500 Fußnoten lesen, die einen nach allen Seiten absichern (und es am Ende doch nicht tun) [1].
[1] Disclaimer: Das ist ausdrücklich keine Kritik an n_v_Fs legendären Fußnoten.;)
--
-
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.