Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er
herr-rossi
wolfgangIm Metallica Thread wird darauf hingewiesen, das popkulturelles Interesse eine Einbahnstraße ist, wenn man anmerkt, das man Netflix nicht braucht und Stranger Things nicht kennt. Ich finde, das das eine persönliche Sache ist und keiner sollte sich anmaßen, einem anderen Unwissen oder Desinteresse zu unterstellen.
Wenn man sagt, XY kenne ich nicht und brauche ich nicht, dann ist das Unwissen bzw. Desinteresse, oder habe ich ein Sprachlogikproblem? Natürlich ist es eine freie Entscheidung, die ich als solche auch überhaupt nicht kritisiere. Es gibt unendlich viele popkulturelle Ereignisse im Kino oder TV, die ich selbst auch noch nie gesehen habe, in der Regel mangels Zeit und Gelegenheit. Ich setze meine Prioritäten ebenfalls anders (auch @gipetto). Aber wenn in einem Thread darüber philosophiert wird, was die ahnungslose Jugend von heute alles an selbstverständlich hochbedeutender Musik und Künstlern von anno dunnemals nicht kennt und erst durch eine TV-Serie darauf gebracht wird (und natürlich auch nicht „richtig“), und dann melden sich gleich die Leute, dass sie die Serie nicht kennen und kennen wollen, aber natürlich bei einer Diskussion darüber sofort dabei sind, dann finde ich das anmerkenswert. Nicht mehr und nicht weniger.
Danke @herr-rossi
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko