Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
@stardog: schon faszinierend welche Werke aus den 80s aktuell begeistern. Auf manche Titel wäre ich da nie gekommen. Sehr sympathisch, weil es immer wieder sehr persönliche Bestandsaufnahmen sind.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Werbung01. Depeche Mode – Black Celebration
zuletzt geändert von rockyron
02. Slayer – Reign In Blood
03. Metallica – Master Of Puppets
04. The Police – Synchronicity
05. Iron Maiden – Somewhere in Time
06. Bad Brains – s/t
07. The Cult – Love
08. Tears for Fears – Songs from the Big Chair
09. Duran Duran – Rio
10. Judas Priest – British Steel
11. Depeche Mode – Some Great Reward
12. Public Enemy – It takes a Nation of Millions to hold us back
13. Beastie Boys – Paul´s Boutique
14. Eric B. & Rakim – Paid In Full
15. Boogie Down Productions – Criminal Minded
16. Stone Roses – s/t
17. W.A.S.P. – The Headless Children
18. Bruce Springsteen – Nebraska
19. Michael Jackson – Thriller
20. Rush – Moving Pictures--
It´s better to burn out than fade away@rockyron
02. Slayer – Reign In Blood
03. Metallica – Master Of Puppets
06. Bad Brains – s/t
13. Beastie Boys – Paul´s Boutique
16. Stone Roses – s/tFünf Übereinstimmungen! So viel gab es für mich bislang noch nicht, sofern ich die Listen bis dato richtig mitgeschnitten habe.
Sehr schön die hohe Platzierung des Debüts der Bad Brains, das endlich die zweite Nominierung erhielt und dessen Qualität und Bedeutung hier überhaupt nicht bekannt zu sein scheinen. Schön auch, dass die Stone Roses auch Anhänger der harten Klänge zu begeistern wissen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Sehr schöne Liste, @rockyron. Besonders freut mich, dass ich nicht mehr der einzige mit der Kombination W.A.S.P. und Michael Jackson bin…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
rockyron …. 12. Public Enemy – It takes a Nation of Millions to hold us back 13. Beastie Boys – Paul´s Boutique 14. Eric B. & Rakim – Paid In Full 15. Boogie Down Productions – Criminal Minded ….
Starkes Packet ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich habe mit meiner Liste zwar noch nicht wirklich angefangen, merke aber, wie schwierig allein die Gedankenspiele schon sind. Um ehrlich zu sein habe ich kein Lieblingsalbum aus den 1980ern. Es gibt viele Alben, die mir gleich gut gefallen, aber gerankt habe ich dieses Jahrzehnt noch nie. Album A gefällt mir besser als Album B. Album C ist besser als Album A, aber schwächer als Album B. Puh, das kann etwas werden…
--
jesseblueIch habe mit meiner Liste zwar noch nicht wirklich angefangen, merke aber, wie schwierig allein die Gedankenspiele schon sind. Um ehrlich zu sein habe ich kein Lieblingsalbum aus den 1980ern. Es gibt viele Alben, die mir gleich gut gefallen, aber gerankt habe ich dieses Jahrzehnt noch nie. Album A gefällt mir besser als Album B. Album C ist besser als Album A, aber schwächer als Album B. Puh, das kann etwas werden…
Ja, das kann was werden. A mess kann das werden.
Allerhand Durcheinand. Oder so ähnlich.
Was mich bisher auch überrascht, dass My Bloody Valentine und New Order noch keine Nennungen haben.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Appreciation time …. womöglich wird einigen von uns bewusst(er), welches interessante musikalische Jahrzehnt sie tatsächlich erlebt haben ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Wie interessant ein Jahrzehnt wahrgenommen wird, hat aber nichts mit den Namen, die gelistet werden, zu tun.
--
jesseblueIch habe mit meiner Liste zwar noch nicht wirklich angefangen, merke aber, wie schwierig allein die Gedankenspiele schon sind. Um ehrlich zu sein habe ich kein Lieblingsalbum aus den 1980ern. Es gibt viele Alben, die mir gleich gut gefallen, aber gerankt habe ich dieses Jahrzehnt noch nie. Album A gefällt mir besser als Album B. Album C ist besser als Album A, aber schwächer als Album B. Puh, das kann etwas werden…
Ja das war für mich auch sehr schwierig. Hätte noch einige Alben hinzufügen können. Da gibts einige Perlen. Wollte mich aber bei einer Top 20 Liste auch halten und nicht drüber groß hinausschweifen..
--
It´s better to burn out than fade awaygipetto
@rockyron 02. Slayer – Reign In Blood 03. Metallica – Master Of Puppets 06. Bad Brains – s/t 13. Beastie Boys – Paul´s Boutique 16. Stone Roses – s/t
Fünf Übereinstimmungen! So viel gab es für mich bislang noch nicht, sofern ich die Listen bis dato richtig mitgeschnitten habe. Sehr schön die hohe Platzierung des Debüts der Bad Brains, das endlich die zweite Nominierung erhielt und dessen Qualität und Bedeutung hier überhaupt nicht bekannt zu sein scheinen. Schön auch, dass die Stone Roses auch Anhänger der harten Klänge zu begeistern wissen.
Das freut mich ;) Hab Bad Brains auch sehr spät kennengelernt. Zig Bands die ich bis dato mochte nannten sie als Einfluss. Also musste ich mal reinhören. Jetzt ist schon mal eine Scheibe in meiner Top 20. Das Stone Roses Debut hab ich auch sehr spät kennen und lieben gelernt.
--
It´s better to burn out than fade awaymadmartlSehr schöne Liste, @rockyron. Besonders freut mich, dass ich nicht mehr der einzige mit der Kombination W.A.S.P. und Michael Jackson bin…
Danke madmartl
--
It´s better to burn out than fade away01. The Human League – Dare
02. Tears For Fears – Songs From The Big Chair
03. New Order – Technique
04. My Bloody Valentine – Isn’t Anything
05. Simple Minds – New Gold Dream
06. Furniture – The Wrong People
07. The House Of Love – The House Of Love (1988)
08. The Stone Roses – The Stone Roses
09. Heaven 17 – The Luxury Gap
10. The Smiths – Strangeways Here We Come
11. Scritti Politti – Cupid & Psyche ’85
12. Depeche Mode – Black Celebration
13. The Wedding Present – Bizarro
14. Pixies – Doolittle
15. It’s Immaterial – Life’s Hard And Then You Die
16. Echo & The Bunnymen – Ocean Rain
17. New Order – Low Life
18. Propaganda – A Secret Wish
19. Aztec Camera – High Land Hard Rain
20. Joy Division – Closer--
11:32 Uhr
jesseblue
Was mich bisher auch überrascht, dass My Bloody Valentine und New Order noch keine Nennungen haben.13:27 Uhr
jetstream
03. New Order – Technique
04. My Bloody Valentine – Isn’t AnythingOkay. Neuer Versuch: Mich überrascht, dass Hanoi Rocks, The Dogs D’Amour und Poison noch nicht genannt wurden. Los, Forumsvoodoo, mach es noch einmal!
--
-
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.