Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er
-
AutorBeiträge
-
mozza
wahr
mozzaWenn ich die Wahl hätte zwischen Wurzelbehandlung beim Zahnarzt und Trout Mask Replica, würde ich die Wurzelbehandlung wählen.
Ich würde auch die Wurzelbehandlung wählen, aber was hat das mit Trout Mask zu tun? Nichts.
Ist doch nicht so schwer, zu begreifen, was damit gemeint ist. Furchtbares Album, schmerzhaft. Könnte man als Folterinstrument einsetzen.
Das wird er schon verstanden haben, manch einer erfreut sich an schöner Musik und manch anderer an der Kunst.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungDie Frage ist nur, ob das überhaupt Kunst ist…
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollSafe as Milk und das Debüt der Deviants waren auch noch in der engeren Auswahl. Vielleicht rückt da noch eins nach, mal sehen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Das Album ist Kunst. Man muss nur einen Schlüssel finden, wie man sich ihm nähert, wie man es so hört, dass sich ein Zugang dazu öffnet. Diesen Schlüssel habe ich durch @wahr gefunden. Häufig höre ich Trout Mask Replica noch immer nicht. Und in den meiner Top 20 der 60er hätte es wohl auch keinen Platz. Aber wenn ich die Scheibe ein- oder zweimal im Jahr auflege, ist das mittlerweile ein richtig gutes Hörerlebnis.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)delia-hardy
(Ad Silver Apples: Solltest du für deine Liste noch eine kleine Entscheidungshilfe brauchen, möchte ich dir noch die sehr schöne Aussage von Simeon Coxe überbringen, der einst festhielt, man solle seine Musik ganz einfach ‚Electronic Pop‘ nennen, denn „Pop is a big word for me. I’m proud of it.“)Guter Mann.:)
--
vorgartenich finde die unterschiedlichen formen des missionarischen eifers hier ja ganz süß, aber so recht will mir nicht in den kopf, warum man unbedingt will, dass andere das gleiche hören wie man selbst.
Ach, das ist doch nur die bei diesen Umfragen so übliche Sprücheklopferei. Bei den meisten habe ich nicht den Eindruck, dass sie das ernst meinen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinVoraussichtlich 8 Übereinstimmungen, nicht so schlecht! Feine Liste!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Btw. dass innerhalb so kurzer Zeit schon 15 Listen eingereicht wurden, finde ich super :good:. Wäre ja klasse, wenn es mindestens so viele Listen werden wie bei der 70er – Umfrage.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMeine Fave-Listen sind bislang die von Delia und @ soulpope.
--
pinball-wizard
vorgartenich finde die unterschiedlichen formen des missionarischen eifers hier ja ganz süß, aber so recht will mir nicht in den kopf, warum man unbedingt will, dass andere das gleiche hören wie man selbst.
Ach, das ist doch nur die bei diesen Umfragen so übliche Sprücheklopferei. Bei den meisten habe ich nicht den Eindruck, dass sie das ernst meinen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Da spielt der Team Gedanke eine Rolle, denn in der Regel ist keiner gerne alleine oder ein sonderlicher Außenseiter.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
pinball-wizard
Da wäre ich mir nicht so sicher. Da spielt der Team Gedanke eine Rolle, denn in der Regel ist keiner gerne alleine oder ein sonderlicher Außenseiter.
Also, bei den Sachen die nur ich liste sage ich mir immer, die sind halt alle noch nicht soweit….
--
l'enfer c'est les autres...gipettoDas Album ist Kunst. Man muss nur einen Schlüssel finden, wie man sich ihm nähert, wie man es so hört, dass sich ein Zugang dazu öffnet. Diesen Schlüssel habe ich durch @wahr gefunden. Häufig höre ich Trout Mask Replica noch immer nicht. Und in den meiner Top 20 der 60er hätte es wohl auch keinen Platz. Aber wenn ich die Scheibe ein- oder zweimal im Jahr auflege, ist das mittlerweile ein richtig gutes Hörerlebnis.
Du meinst den Auf-Ein-Einziges-Instrument-Konzentrieren-Trick?
:)wahr
gipetto
Das Album ist Kunst. Man muss nur einen Schlüssel finden, wie man sich ihm nähert, wie man es so hört, dass sich ein Zugang dazu öffnet. Diesen Schlüssel habe ich durch @wahr gefunden. Häufig höre ich Trout Mask Replica noch immer nicht. Und in den meiner Top 20 der 60er hätte es wohl auch keinen Platz. Aber wenn ich die Scheibe ein- oder zweimal im Jahr auflege, ist das mittlerweile ein richtig gutes Hörerlebnis.Du meinst den Auf-Ein-Einziges-Instrument-Konzentrieren-Trick? :)
Yes! Hat großartig funktioniert!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)mozzaWenn ich die Wahl hätte zwischen Wurzelbehandlung beim Zahnarzt und Trout Mask Replica, würde ich die Wurzelbehandlung wählen.
Dieses Album bereitet mir null Freude. Das tut echt weh………………
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollFalls noch nicht bekannt, es gab mal einen sehenswerten Video von Estelle Caswell über Trout Mask Replica.
Für mich ein extrem faszinierendes Album, das ich aber nur selten auflege, daher bei mir geliebt aber außerhalb der Top 20.
@lysol: Sehr inspirierende Liste. Du solltest dich für Deine #13 aber für ein Volume festlegen, damit es gewertet werden kann.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: Beste Alben, Fave Albums, Sechziger, Sixties, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.