Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 1,178)
  • Autor
    Beiträge
  • #11746343  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,005

    ich finde die unterschiedlichen formen des missionarischen eifers hier ja ganz süß, aber so recht will mir nicht in den kopf, warum man unbedingt will, dass andere das gleiche hören wie man selbst.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11746347  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,369

    vorgartenich finde die unterschiedlichen formen des missionarischen eifers hier ja ganz süß, aber so recht will mir nicht in den kopf, warum man unbedingt will, dass andere das gleiche hören wie man selbst.

    Ich verstehe das auch nicht, denn gerade die Entdeckung neuer Sphären und die Neugierde auf Unbekanntes ist doch das eine der schönsten Aspekte an Musik.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11746351  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    vorgartenich finde die unterschiedlichen formen des missionarischen eifers hier ja ganz süß, aber so recht will mir nicht in den kopf, warum man unbedingt will, dass andere das gleiche hören wie man selbst.

    Wie? Es hat sich wohl noch nicht herumgesprochen, dass ich nur die Listen auswerte, die meinen Geschmack treffen? ;-)

    Natürlich fiebere ich bei den Alben besonders mit, die mir selbst sehr zusagen, aber ebenso bin ich interessiert daran zu sehen, welche Alben auch punkten, die ich jedoch aus unterschiedlichen Gründen bisher weniger auf dem Schirm hatte.

    --

    #11746359  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    Missionarischer Eifer liegt mir auch fern. Mich wundert aber trotzdem, dass ASTRAL WEEKS und TROUT MASK REPLICA bis jetzt kaum eine Rolle spielen. Wollte schon nachschauen ob sie wirklich aus den Sechzigern sind .

    --

    #11746361  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,005

    jesseblue

    vorgartenich finde die unterschiedlichen formen des missionarischen eifers hier ja ganz süß, aber so recht will mir nicht in den kopf, warum man unbedingt will, dass andere das gleiche hören wie man selbst.

    Wie? Es hat sich wohl noch nicht herumgesprochen, dass ich nur die Listen auswerte, die meinen Geschmack treffen?

    ich werde mir einen männerarsch-avatar zulegen und alles kommentieren ;-)

    --

    #11746365  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,561

    herr-rossi#4 sind doch mindestens fünf Alben … ;) Deine Begeisterung für Lalo Schifrin ist mir neu, mit #1 und 2 hatte ich fest gerechnet.:) „An Electric Storm“ freut mich. Von Ketty Lester kenne ich bislang nur „Love Letters“ (die Single).

    @herr-rossi

    Schifrin und Lester waren beides vor vielen Jahren mal Zufallsfunde im seligen Scheibenkleister, bei ersterem war der Titel für den Kauf ausschlaggebend, bei zweiterer das Cover. Beides konnte doch nur gut gehen. :)

    (Ad Silver Apples: Solltest du für deine Liste noch eine kleine Entscheidungshilfe brauchen, möchte ich dir noch die sehr schöne Aussage von Simeon Coxe überbringen, der einst festhielt, man solle seine Musik ganz einfach ‚Electronic Pop‘ nennen, denn „Pop is a big word for me. I’m proud of it.“)

    --

    …because life is full of important things.  
    #11746369  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    vorgarten

    jesseblue

    vorgartenich finde die unterschiedlichen formen des missionarischen eifers hier ja ganz süß, aber so recht will mir nicht in den kopf, warum man unbedingt will, dass andere das gleiche hören wie man selbst.

    Wie? Es hat sich wohl noch nicht herumgesprochen, dass ich nur die Listen auswerte, die meinen Geschmack treffen?

    ich werde mir einen männerarsch-avatar zulegen und alles kommentieren

    --

    #11746375  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    vorgartenich finde die unterschiedlichen formen des missionarischen eifers hier ja ganz süß, aber so recht will mir nicht in den kopf, warum man unbedingt will, dass andere das gleiche hören wie man selbst.

    Liegt mir zumindest fern. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Ich freue mich halt, wenn ich hier Alben finde, die ich schätze. Nicht mehr, nicht weniger. Ansonsten ist das entdecken neuer Musik natürlich ein sehr wichtiger Faktor.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11746387  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    Vielen Dank für den Link zur Pitchfork-Liste @vorgarten. Mit Pitchfork habe ich es ja nicht immer so, aber das ist schon eine interessante und abwechslungsreiche Liste. Eine Liste mit Ayler, Brötzmann und Cecil Taylor kann ja nicht schlecht sein.

    --

    #11746395  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    lysolMissionarischer Eifer liegt mir auch fern. Mich wundert aber trotzdem, dass ASTRAL WEEKS und TROUT MASK REPLICA bis jetzt kaum eine Rolle spielen. Wollte schon nachschauen ob sie wirklich aus den Sechzigern sind .

    Trout ist gesetzt, Astral Weeks nicht.

    #11746403  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,390

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Wurzelbehandlung beim Zahnarzt und Trout Mask Replica, würde ich die Wurzelbehandlung wählen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11746405  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,007

    01. The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico
    02. The Doors – The Doors
    03. The Rolling Stones – Let It Bleed
    04. Led Zeppelin – I
    05. The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    06. The Rolling Stones – Beggars Banquet
    07. Bob Dylan – Blonde On Blonde
    08. The Doors – Waiting For The Sun
    09. The Beatles – The Beatles
    10. Bob Dylan – Highway 61 Revisited
    11. Creedence Clearwater Revival – Green River
    12. Led Zeppelin – II
    13. The Beatles – Abbey Road
    14. The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced
    15. Pink Floyd – The Piper At The Gates Of Dawn
    16. The Rolling Stones – Aftermath
    17. The Mothers Of Invention – Freak Out!
    18. The Kinks – Face To Face
    19. Fleetwood Mac – Then Play On
    20. Jefferson Airplane – Surrealistic Pillow

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11746407  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    mozzaWenn ich die Wahl hätte zwischen Wurzelbehandlung beim Zahnarzt und Trout Mask Replica, würde ich die Wurzelbehandlung wählen.

    Ich würde auch die Wurzelbehandlung wählen, aber was hat das mit Trout Mask zu tun? Nichts.

    #11746413  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,390

    wahr

    mozzaWenn ich die Wahl hätte zwischen Wurzelbehandlung beim Zahnarzt und Trout Mask Replica, würde ich die Wurzelbehandlung wählen.

    Ich würde auch die Wurzelbehandlung wählen, aber was hat das mit Trout Mask zu tun? Nichts.

    Ist doch nicht so schwer, zu begreifen, was damit gemeint ist. Furchtbares Album, schmerzhaft. Könnte man als Folterinstrument einsetzen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11746431  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    mozza

    wahr

    mozzaWenn ich die Wahl hätte zwischen Wurzelbehandlung beim Zahnarzt und Trout Mask Replica, würde ich die Wurzelbehandlung wählen.

    Ich würde auch die Wurzelbehandlung wählen, aber was hat das mit Trout Mask zu tun? Nichts.

    Ist doch nicht so schwer, zu begreifen, was damit gemeint ist. Furchtbares Album, schmerzhaft. Könnte man als Folterinstrument einsetzen.

    Hach, ist Ella Guru schön. Einer der größten Popsongs der 60er.

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 1,178)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.