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Artie ist natürlich auch ein wichtiger Punkt bei „Bridge“, keine Frage. Aber auch reduziertere Live-Versionen von den beiden haben nicht dieses Gänsehautfeeling wie diese wahnsinnige Studio-Aufnahme. Ein Meisterwerk der Produktion und des Arrangements.
„Cecilia“ liebe ich seit Veröffentlichung, war ja auch ein riesen Hit damals. Klasse Text und auch ein Meisterstück, was das Arrangement anbelangt.
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
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WerbungmozzaUnd „Bridge Over Troubled Water“ scheint zu polarisieren. In manchen Listen auf der 1 (wo er hingehört), in manchen Listen jedoch taucht er gar nicht auf…
Bei mir auch nur ein Kandidat für das letzte Drittel der Liste. Wenn überhaupt …..
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozzaUnd „Bridge Over Troubled Water“ scheint zu polarisieren. In manchen Listen auf der 1 (wo er hingehört), in manchen Listen jedoch taucht er gar nicht auf…
Bei mir auch nur ein Kandidat für das letzte Drittel der Liste. Wenn überhaupt …..
Börschje!
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Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Ich überlege auch die Urfassung von TSOS zu nomminieren …..
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomIch überlege auch die Urfassung von TSOS zu nominieren …..
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Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.zappa1Artie ist natürlich auch ein wichtiger Punkt bei „Bridge“, keine Frage. Aber auch reduziertere Live-Versionen von den beiden haben nicht dieses Gänsehautfeeling wie diese wahnsinnige Studio-Aufnahme. Ein Meisterwerk der Produktion und des Arrangements. „Cecilia“ liebe ich seit Veröffentlichung, war ja auch ein riesen Hit damals. Klasse Text und auch ein Meisterstück, was das Arrangement anbelangt.
Zustimmung! Überhaupt ist das letzte Studio-Album der beiden von Arrangement und Produktion her sehr gut gelungen. Ich mag auch das schmissige „Keep The Customer Satisfied“ oder das fröhliche „Baby Driver“. „Bye Bye Love“ locker aus der Hüfte geschossen, dann noch das verzweifelt-ungeduldige „Why Don’t You Write Me“ – diesen Text hätte ich schreiben können.
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Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.„Bridge“ war damals der erste Track überhaupt, den ich von S&G gehört hatte, als er freitags in den „Schlagern der Woche“ aufgetaucht war. Eigentlich zu der Zeit nicht mein Beuteschema, mit meinen zarten 10 Jahren hatte ich es lieber etwas flotter…
Aber ich vergesse es trotzdem nie, wie ich damals völlig fasziniert vor dem Radio gesessen bin und mich das völlig umgehauen hatte. Natürlich gerade wegen dieser „Sphären“, in die sich der Track immer mehr bewegt hatte. Vom Text hatte ich ja noch nichts verstanden, das war nebensächlich. Kurz danach konnte ich mir das Album ausleihen und damit hatten sie mich dann endgültig.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mein Einstieg war 1998 ziemlich zufällig, durch diese Compilation:
Dann während der Oberstufe die Studio-Alben gekauft (S&G, Paul Simon Solo) und hin und weg gewesen.
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Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.mozza
zappa1Artie ist natürlich auch ein wichtiger Punkt bei „Bridge“, keine Frage. Aber auch reduziertere Live-Versionen von den beiden haben nicht dieses Gänsehautfeeling wie diese wahnsinnige Studio-Aufnahme. Ein Meisterwerk der Produktion und des Arrangements. „Cecilia“ liebe ich seit Veröffentlichung, war ja auch ein riesen Hit damals. Klasse Text und auch ein Meisterstück, was das Arrangement anbelangt.
Zustimmung! Überhaupt ist das letzte Studio-Album der beiden von Arrangement und Produktion her sehr gut gelungen. Ich mag auch das schmissige „Keep The Customer Satisfied“ oder das fröhliche „Baby Driver“. „Bye Bye Love“ locker aus der Hüfte geschossen, dann noch das verzweifelt-ungeduldige „Why Don’t You Write Me“ – diesen Text hätte ich schreiben können.
Bei dem Album passt einfach alles. Vor einiger Zeit lief ja diese phantastische Doku über die Entstehung des Albums, da habe ich das Album fast noch mal neu entdeckt und viele Dinge mitbekommen, die mir davor gar nicht bewusst waren bzw. ich nicht wusste. Dadurch ist meine Faszination für dieses Meisterwerk noch mal größer geworden.
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozza
Mein Einstieg war 1998 ziemlich zufällig, durch diese Compilation:Dito! Tolle Zusammenstellung, steht heute noch im Regal.
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"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Warum „Cecilia“ hier ein Kandidat für eine Top 20 sein sollte, wird mir niemand plausibel erklären können. Gleiches gilt für den größten Schlager der deutschen Fußgängerzonen.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killJa, gute Zusammenstellung.
Ich hatte damals die „Greatest Hits“ von 1972, davor nur „Bridge“ und „Sounds“. Manchmal sind Compilations eine gute Sache. Die „Greatest Hits“ von 1972 ist ja sogar ihr meistverkauftes Album überhaupt.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Nichts gegen „Cecilia“, aber 5 Sterne? Das Album „Bridge …“ finde ich ausgesprochen unausgeglichen, als hätte man den Shuffle-Modus gewählt. Die dicke Opernsängerin stirbt gleich am Anfang, dann kreisen wir andächtig über den Anden und während man versucht, Fußgängerzonen zu vergessen, ist man auch schon auf einer 50s-Retro-Party gelandet … Richtig nervig finde ich die Live-Version von „Bye Bye Love“ mit dem überlauten Mitklatschen. Ansonsten sind da natürlich einige großartige und ein paar zumindest unterhaltsame Tracks auf dem Album, aber das Konzept verstehe ich nicht, „allerhand durcheinand“ vielleicht.;)
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gipetto
mozza
Mein Einstieg war 1998 ziemlich zufällig, durch diese Compilation:Dito! Tolle Zusammenstellung, steht heute noch im Regal.
Gibt es eigentlich noch eine andere Band, bei der es so viel mehr Compilations als Studio-Alben zu kaufen gibt?
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Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dickzappa1 Eigentlich zu der Zeit nicht mein Beuteschema, mit meinen zarten 10 Jahren hatte ich es lieber etwas flotter…
War auch so bei mir. Die Grosstaten davor mochte ich alle, schwerst berührt hat mich damals das hier noch gar nicht gelistete Silent Night. Der Vietnamkrieg war ja noch am Toben…
Bridge Over Troubled Water war mir bei Erscheinen viel zu kitschig, zu lahm, zu überproduziert. Da war mir der Boxer viel näher. Erst über die Jahrzehnte habe ich die Klasse des Songs entdeckt.
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Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?” -
Schlagwörter: Art Garfunkel, Paul Simon, Simon & Garfunkel
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