Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

#11287987  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

mozza

zappa1Artie ist natürlich auch ein wichtiger Punkt bei „Bridge“, keine Frage. Aber auch reduziertere Live-Versionen von den beiden haben nicht dieses Gänsehautfeeling wie diese wahnsinnige Studio-Aufnahme. Ein Meisterwerk der Produktion und des Arrangements. „Cecilia“ liebe ich seit Veröffentlichung, war ja auch ein riesen Hit damals. Klasse Text und auch ein Meisterstück, was das Arrangement anbelangt.

Zustimmung! Überhaupt ist das letzte Studio-Album der beiden von Arrangement und Produktion her sehr gut gelungen. Ich mag auch das schmissige „Keep The Customer Satisfied“ oder das fröhliche „Baby Driver“. „Bye Bye Love“ locker aus der Hüfte geschossen, dann noch das verzweifelt-ungeduldige „Why Don’t You Write Me“ – diesen Text hätte ich schreiben können.

Bei dem Album passt einfach alles. Vor einiger Zeit lief ja diese phantastische Doku über die Entstehung des Albums, da habe ich das Album fast noch mal neu entdeckt und viele Dinge mitbekommen, die mir davor gar nicht bewusst waren bzw. ich nicht wusste. Dadurch ist meine Faszination für dieses Meisterwerk noch mal größer geworden.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102