Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel
„Bridge“ war damals der erste Track überhaupt, den ich von S&G gehört hatte, als er freitags in den „Schlagern der Woche“ aufgetaucht war. Eigentlich zu der Zeit nicht mein Beuteschema, mit meinen zarten 10 Jahren hatte ich es lieber etwas flotter…
Aber ich vergesse es trotzdem nie, wie ich damals völlig fasziniert vor dem Radio gesessen bin und mich das völlig umgehauen hatte. Natürlich gerade wegen dieser „Sphären“, in die sich der Track immer mehr bewegt hatte. Vom Text hatte ich ja noch nichts verstanden, das war nebensächlich. Kurz danach konnte ich mir das Album ausleihen und damit hatten sie mich dann endgültig.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102