Umfrage 2024 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2024 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 68)
  • Autor

punchline
    Minimalist

close-to-the-edge

hurley

close-to-the-edge

hurleyMeinungsfreiheit : ja immer. Aber Unfug darf nicht unkommentiert bleiben : niemals ist der The Cure Klon auch nur ansatzweise besser als das neue Album des Originals. 😀

Die große Differenz an Punkten rührt aber ganz sicher eher daher, dass das Cure-Album eine viel größere Reichweite hatte. Ungefähr mit dem Faktor 8:1 würde ich schätzen. Bei ähnlicher Reichweite wären die Alben sicher sehr dicht beisammen gewesen. Und bei Torgleichheit hätten dann die Lyrics entschieden. Und da hätte Robert gegen Tobias dann ganz schlechte Karten.

Komische Logik. Das Klez.e. Album ist nett eifert aber den grossen Idolen nach. Hört auch jeder.

Nein, es kennt ja kaum jemand. Deshalb konnten das nur die wenigsten hören.

Mit Klez.e geht es mir jetzt so: Kannte auch ich noch nicht. Aber jetzt will ich natürlich mal reinhören und somit kennenlernen. ;-)

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12431789  | PERMALINK

hurley

Und wenn schon…. Nachahmer. Wenn gleich ich den Sound natürlich auch mag, glaub ich, dass dies auch eine Laie hören würde.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12431795  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

hurleyUnd wenn schon…. Nachahmer.

Und was haben The Glass Hour – die du prominent gelistet hattest – der Musik Neues gegeben statt der siebentausendvierhundertdreiundachtzigsten seichten Teekränzchenbeschallung?

--

#12431797  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Danke an @sommer für Durchführung und Auswertung!

--

God told me to do it.
    #12431805  | PERMALINK

stardog

Die Platzierung von King Hannah ist wohl dem geschuldet, das viele das Album gar nicht kennen, geschweige denn gehört haben. Ansonsten kann ich mir Platz 91 für dieses herausragende Album nicht erklären.

--

#12431813  | PERMALINK

ewaldsghost

klez.e sind ganz sicher mehr als bloße Nachahmer. Die Art und Weise wie sie The Cure evozieren, im Sound, in ihren (deutschen!) Texten, oft in wirklich tollen Songs, das ist schon eine eigene Kunstform.

--

#12431815  | PERMALINK

hurley

jesseblue

Und was haben The Glass Hour – die du prominent gelistet hattest – der Musik Neues gegeben statt der siebentausendvierhundertdreiundachtzigsten seichten Teekränzchenbeschallung?

Wenn du kein Bock auf diese Musik hast dann ist das doch ok, nur behaupte nicht so ein Quark. . Das diese Musik für dich langweilig ist (aus welchen Gründen auch immer) ist doch alles ok, aber seicht? Nope. Fehlanzeige, Gehts dir hier wieder mal um deine Wolfgang Doebling Neurosen? Weil ich kann mir nur schwer vorstellen , dass Du das Album komplett durchgehört hast.

Mit Klez.e habe ich mich schon sehr beschäftigt, halte aber die obige Aussage von @close-to-the-edge für falsch: wenn nur genug Leute dieses Album auf dem Schirm gehabt hätten, wäre es besser angekommen als das The Cure Album….so habe ich es zumindest verstanden. Es geht mir nicht um  Innovation aber hier treibt es eine Band mit ihrer Heldenverehrung schon sehr weit. Das fängt im Outfit ja auch schon an und hört in diesem gekünstelten Gesang von Thomas Siebert auf. So zumindest mein Eindruck. Kann man natürlich gut finden, nur bezweifele ich, dass dies die Masse besser findet wird als das Original.

--

#12431819  | PERMALINK

hurley

ewaldsghost

klez.e sind ganz sicher mehr als bloße Nachahmer. Die Art und Weise wie sie The Cure evozieren, im Sound, in ihren (deutschen!) Texten, oft in wirklich tollen Songs, das ist schon eine eigene Kunstform.

Schon klar, kann man so hören (oder auch nicht). Aber es ging ja darum, dass dies besser sein soll als das neue The Cure Album wenn nur genug Leute „Erregung“ kennen würden. Und das bezweifele ich.

--

#12431827  | PERMALINK

ewaldsghost

Da stimme ich dir zu. Tatsächlich haben The Cure in diesem Jahr das beste Cure Album gemacht.

--

#12431833  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Ich behaupte, dass das Wissen darüber, wer die gehörte Musik veröffentlicht(e), einen Einfluss auf unsere Bewertung nimmt.

--

#12431835  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

jesseblueIch behaupte, dass das Wissen darüber, wer die gehörte Musik veröffentlicht(e), einen Einfluss auf unsere Bewertung nimmt.

Das wunderbare Album von „The Glass Hours“ wurde übrigens veröffentlicht von Cornelius Chapel Records. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Ich brauchte noch Musik fürs nächste Teekränzchen und wusste sofort, Cornelius Chapel Records würde liefern.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12431837  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

Rettet das Teekränzchen vor dem Aussterben. Wir haben uns das mühsam in den 1970ern aufgebaut.

--

#12431843  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

hurley

jesseblue

Wenn du kein Bock auf diese Musik hast dann ist das doch ok, nur behaupte nicht so ein Quark. . Das diese Musik für dich langweilig ist (aus welchen Gründen auch immer) ist doch alles ok, aber seicht? Nope. Fehlanzeige, Gehts dir hier wieder mal um deine Wolfgang Doebling Neurosen? Weil ich kann mir nur schwer vorstellen , dass Du das Album komplett durchgehört hast.

Neurosen lasse ich mir lieber von einem Arzt als von dir attestieren. :-)
    Und wenn du das Album aufgregend hörst, dann Glückwunsch! Ich höre das Album ziemlich lame. Mit Folk und Country kann ich natütlich etwas anfangen, aber nicht mit dieser uninspirierten Darbietung. Für mich sehr ernüchternd, wenn dies für euch ein Highlight aus 2024 ist.

PS: Ich spreche über die Musik, du brauchst also keinen Verteidigungsmodus auffahren.

--

#12431845  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

pipe-bowl

jesseblueIch behaupte, dass das Wissen darüber, wer die gehörte Musik veröffentlicht(e), einen Einfluss auf unsere Bewertung nimmt.

Das wunderbare Album von „The Glass Hours“ wurde übrigens veröffentlicht von Cornelius Chapel Records. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Ich brauchte noch Musik fürs nächste Teekränzchen und wusste sofort, Cornelius Chapel Records würde liefern.

Teekränzchen passt zu dir. Also alles gut, Pipe.

--

#12431849  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

Ich glaube wer schlechte Laune hat, sollte es auch mal mit einem Tässchen Tee probieren. ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 68)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.