Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2023 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 257)
  • Autor

klausk

wolfgangDas stimmt, Citadel ist auf Platz 6 meiner Top Tracks von 2023.

madmartlUnd in meiner Trackliste wird „The shadow“ weit vorne landen.

Da sind wir uns ja, was die Songs anbetrifft, einig. Beide Songs werden zumindest auch in meiner Jahres-Playlist landen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12229821  | PERMALINK

madmartl

wolfgangMartl, wo wir gerade hier sind und du ja gerne harte Klänge hörst, habe ich für das neue Jahr direkt einen Tipp für dich, die deutsche Heavy Metal/Prog Band Voyager-X mit Magic, ein frühes Highlight des Jahres, der Sänger hat viel Bruce Dickinson und Geoff Tate gehört.

Danke, Wolfgang, ist notiert.  :good:

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12229849  | PERMALINK

zzyzx

1. Lisa O‘Neill -All Of This Is Chance
    2. Lana Del Rey – Did You Know There‘s A Tunnel Under Ocean Boulevard
    3. Travis Scott – Utopia
    4. Anohni And The Johnsons – My Back Was A Bridge For You To Cross
    5. SBT – Joan Of All
    6. Boygenius – The Record
    7. Lankum – False Lankum
    8. Slowdive – Everything Is Alive
    9. Kara Jackson – Why Do The Earth Give Us People To Love
    10. Cash Savage And The Last Drinks – So This Is Love

zuletzt geändert von zzyzx

--

#12229867  | PERMALINK

lando

1. Anohni and the Johnsons „My Back Was a Bridge for You to Cross“

2. Tristan Brusch „Am Wahn“

3. Jaimie Branch „Fly or Die Fly or Die Fly or Die ((world war))“

4. J Noa „Autodidacta“

5. Sofia Kourtesis „Madres“

6. Element of crime „Morgens um 4“

7. Kara Jackson „Why Do The Earth Give Us People To Love“

8. Paul Simon „7 Psalms“

9. Bar Italia „Tracey Denim“

10. Sufjan Stevens „Javelin“

zuletzt geändert von lando

--

#12229873  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

1 Olivia Rodrigo – Guts
    2 Lana Del Rey – Did You Know There’s A Tunnel Under Ocean Blvd
    3 Lael Neale – Star Eaters Delight
    4 Caroline Polachek – Desire, I Want To Turn Into You
    5 Susanne Sundfør – Blomi
    6 Chappell Roan – The Rise And Fall Of A Midwest Princess
    7 Raye – My 21st Century Blues
    8 PinkPantheress – Heaven Knows
    9 Susy Sun – On Ivar Hill
    10 The Rolling Stones – Hackney Diamonds

--

#12229877  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

schön, dass Kara Jackson d.ö. genannt wird, tolles Album, sehr speziell

.. hui, und Sofia Kourtesis seh ich da auch :)

--

out of the blue
    #12229883  | PERMALINK

jan-lustiger

herr-rossi1 Olivia Rodrigo – Guts 2 Lana Del Rey – Did You Know There’s A Tunnel Under Ocean Blvd 3 Lael Neale – Star Eaters Delight 4 Caroline Polachek – Desire, I Want To Turn Into You 5 Susanne Sundfør – Blomi 6 Chappell Roan – The Rise And Fall OF A Midwest Princess 7 Raye – My 21st Century Blues 8 PinkPantheress – Heaven Knows 9 Susy Sun – On Ivar Hill 10 The Rolling Stones – Hackney Diamonds

Da sind es doch „nur“ drei geworden… Was die restlichen Alben angeht, kenne und mag ich auch ein paar Sachen. Bei Olivia Rodrigo sind es allerdings eher einzelne Tracks, wobei das Album schon auch gut ist, aber ohne Aussicht auf die Top 10. Lana wäre wohl drin gelandet, wenn sie ihr Album um mindestens vier Tracks gekürzt hätte. Raye und Rolling Stones hab ich gehört, haben mich aber nicht überzeugen können. Bei Chappell Roan und PinkPantheress werde ich auf jeden Fall noch reinhören. Den Namen Susy Sun lese ich hier zum ersten Mal, glaube ich.

--

#12229893  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

jan-lustigerDa sind es doch „nur“ drei geworden…

Jessie Ware war ein Wackelkandidat, hätte ich auch noch gerne mit drin gehabt. Ein tolles Retro-Disco-Album ist übrigens das der New Yorkerinnen Say She She (Silver).

Was die Stones angeht: Da kommt wohl der Boomer in mir zu tragen.;)

Den Namen Susy Sun lese ich hier zum ersten Mal, glaube ich.

Es gibt hier einen kleinen Fankreis im Forum, aber sie ist nicht wirklich bekannt. Sängerin und Songschreiberin aus Los Angeles mit 70s Vibes.

--

#12229937  | PERMALINK

themagneticfield

herr-rossi1 Olivia Rodrigo – Guts
    2 Lana Del Rey – Did You Know There’s A Tunnel Under Ocean Blvd
    3 Lael Neale – Star Eaters Delight
    4 Caroline Polachek – Desire, I Want To Turn Into You
    5 Susanne Sundfør – Blomi
    6 Chappell Roan – The Rise And Fall OF A Midwest Princess
    7 Raye – My 21st Century Blues
    8 PinkPantheress – Heaven Knows
    9 Susy Sun – On Ivar Hill
    10 The Rolling Stones – Hackney Diamonds

Oh Platz 6 kannte ich nicht. Cool, schöner Tipp! (Holly magst du nicht?)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12229999  | PERMALINK

mr-blue

madmartl 01. Crown Lands – Fearless 02. Israel Nash – Ozarker 03. The Rolling Stones – Hackney diamonds 04. Jason Isbell & The 400 Unit – Weathervanes 05. Pony Bradshaw – North Georgia rounder 06. Iggy Pop – Every loser 07. Sarabeth Tucek – Joan of all 08. High Spirits – Safe on the other side 09. John Mellencamp – Orpheus decending 10. Blur – The ballad of Darren

Hi madmartl,
    Quelle surprise ! Diese 4 Alben sind auch in meinen letztjährigen Top10, also 4 Übereinstimmungen sind schon eine Hausnummer. Allerdings sagt mir deine Nr. 1 gar nichts.
    Komisch, dabei bist Du mir bislang so gar nicht als Hörer von Folk , Folk Rock, Americana und Country aufgefallen. :-) Hatte Dich bis jetzt hier so im Großen und Ganzen mehr als „Heavy Metal Hörer“ verortet, ein Musikstil, der so gar nicht meins ist und in dem ich so gut wie nichts kenne. Aber schön, wenn Dir diese Musik und diese Alben zusagen :good:   :bye:

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12230031  | PERMALINK

madmartl

mr-blue

madmartl 01. Crown Lands – Fearless 02. Israel Nash – Ozarker 03. The Rolling Stones – Hackney diamonds 04. Jason Isbell & The 400 Unit – Weathervanes 05. Pony Bradshaw – North Georgia rounder 06. Iggy Pop – Every loser 07. Sarabeth Tucek – Joan of all 08. High Spirits – Safe on the other side 09. John Mellencamp – Orpheus decending 10. Blur – The ballad of Darren

Hi madmartl, Quelle surprise ! Diese 4 Alben sind auch in meinen letztjährigen Top10, also 4 Übereinstimmungen sind schon eine Hausnummer. Allerdings sagt mir deine Nr. 1 gar nichts. Komisch, dabei bist Du mir bislang so gar nicht als Hörer von Folk , Folk Rock, Americana und Country aufgefallen. Hatte Dich bis jetzt hier so im Großen und Ganzen mehr als „Heavy Metal Hörer“ verortet, ein Musikstil, der so gar nicht meins ist und in dem ich so gut wie nichts kenne. Aber schön, wenn Dir diese Musik und diese Alben zusagen

Ja, ich habe wohl ein recht großes Spektrum an Hörgewohnheiten. Und ein erdiger Gitarrensound ist schon immer mein Ding. Das muss dann auch nicht harte Musik sein. Mit @pipe-bowl habe ich sogar fünf Übereinstimmungen gezählt, falls seine 1b-Liste in die Wertung eingeht.

Wenn du Led Zeppelin oder Rush magst, dann könnte Crown Lands vielleicht dein Interesse wecken.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12230043  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@themagneticfield: Welche Holly meinst du? (Hab deine Liste nicht gefunden.)

--

#12230047  | PERMALINK

rake

01. CINDER WELL – Cadence
    02. KASSI VALAZZA – Kassi Valazza Knows Nothing
    03. ANGELICA ROCKNE – The Rose Society
    04. MARGO PRICE – Strays
    05. BELLA WHITE – Among Other Things
    06. ANOHNI AND THE JOHNSONS – My Back Was A Bridge For You To Cross
    07. LANA DEL REY – Did You Know That There’s A Tunnel Under Ocean Blvd
    08. JOLIE LAIDE – s/t
    09. MIKAELA DAVIS – And Southern Star
    10. MAPLE GLIDER – I Get Into Trouble

--

#12230073  | PERMALINK

mr-blue

madmartl

mr-blue

Hi madmartl, Quelle surprise ! Diese 4 Alben sind auch in meinen letztjährigen Top10, also 4 Übereinstimmungen sind schon eine Hausnummer. Allerdings sagt mir deine Nr. 1 gar nichts. Komisch, dabei bist Du mir bislang so gar nicht als Hörer von Folk , Folk Rock, Americana und Country aufgefallen. Hatte Dich bis jetzt hier so im Großen und Ganzen mehr als „Heavy Metal Hörer“ verortet, ein Musikstil, der so gar nicht meins ist und in dem ich so gut wie nichts kenne. Aber schön, wenn Dir diese Musik und diese Alben zusagen

Ja, ich habe wohl ein recht großes Spektrum an Hörgewohnheiten. Und ein erdiger Gitarrensound ist schon immer mein Ding. Das muss dann auch nicht harte Musik sein. Mit @pipe-bowl habe ich sogar fünf Übereinstimmungen gezählt, falls seine 1b-Liste in die Wertung eingeht. Wenn du Led Zeppelin oder Rush magst, dann könnte Crown Lands vielleicht dein Interesse wecken.

Okay, Led Zeppelin ist klar, gehörten schon immer zu meinen Favs. Aber Rush, sorry mit denen kann ich auch so gar nichts anfangen. Also ist deine Empfehlung für mich so ein „einerseits-andererseits“. Also von daher mal schauen, vielleicht wenn ich mal Zeit und Lust habe, könnte ich ja mal ein Ohr riskieren. :-)

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12230093  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

herr-rossi
    @themagneticfield: Welche Holly meinst du?

Holly H natürlich ;)

--

out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 257)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.