Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 154)
  • Autor

kinkster
    Private Investigator

@pipe-bowl , danke für die Auswertung und ein zweiter Platz für

002. Purple Mountains – Purple Mountains (218/19)

da lag klausk ja fast richtig

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10968423  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Vielen Dank für diese nichts weniger als großartige (Fleiß)Arbeit, pipe-bowl!

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10968425  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kinkster@pipe-bowl , danke für die Auswertung und ein zweiter Platz für 002. Purple Mountains – Purple Mountains (218/19) Da lag klausk ja fast richtig

Da muss ich mal rein hören. Ist komplett an mir vorbei gegangen.

Im übrigen ist die Siegerin sicherlich verdient, ein richtig tolles Album, auch wenn ich sie auf Platz 2 hatte, aber wirklich eine Platte, die offensichtlich ganz verschiedene Geschmäcker bedient.

Im übrigen bin ich ja doch erleichtert, dass ich nicht der Konsensheini #1 geworden bin.

Und vielen Dank für die Auswertung @pipe-bowl  :bye: – das ist ja schon eine Heidenarbeit.

--

#10968427  | PERMALINK

firecracker

When We All Fall Asleep…

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10968429  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

.. das ist mir auch grad aufgefallen

--

out of the blue
    #10968431  | PERMALINK

ewaldsghost

Purple Mountains sagten auch mir bisher nix, aber das wird sich ändern.

Danke an pipe für die Auswertung! Wie immer professionell!

--

#10968433  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Haben die Purple Mountains denn bis dato im Forum stattgefunden? Ich lese in diesem Faden erstmals (bewusst) über dieses Album.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10968435  | PERMALINK

liam1994

go1 Hier haben einige Leute Alben auf Platz 1 gesetzt, über die sie vorher kein Sterbenswörtchen geschrieben haben.

Findest Du das so überraschend? Das Mitteilungsbedürfnis der Leute hier ist vermutlich unterschiedlich ausgeprägt. Was beispielsweise mich angeht, ist das so: Wenn mir eine Platte gefällt, bei der ich weiß, dass und wen sie hier vermutlich noch interessiert, schreib ich was dazu. Wenn ich aber gar nicht glaube, dass meine Passion für irgendeinen Künstler, irgendeine Platte hier geteilt wird, warum sollte ich mich dann dazu auslassen? So großes Sendungsbewusstsein hab ich nicht. Zumal vieles, was mir gefällt, nicht gerade klassisches Rolling-Stone-Leser-Zeug ist. Hätte ich jetzt irgendein Americana-Zeug entdeckt, würde ich hier vielleicht eher mal damit hausieren gehen. Aber ich mag in der Regel gar kein Americana-Zeug. Umso erfreuter war ich dann bei der Ansicht der Listen hier, dass ich z.B. mit meiner Begeisterung für das Retrozeug von Galileo7 und Fay Hallam nicht alleine bin. Bei der nächsten Platte schreib ich dann was: Ne PN an den Kollegen midnight mover  ;-)

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10968439  | PERMALINK

kurganrs

001. Lana Del Rey – NFR! (342/29)
    Habe sie mir nicht angehört? Ist die wirklich so gut? :unsure:

#10968441  | PERMALINK

zzyzx

pipe-bowl…. Auch der Konsensheini hat sich mit großem Abstand durchgesetzt. Nachzulesen in Post 2. Glückwunsch. ….

Vielen Dank. Absolut verdienter Titel, wie ich finde. Die diesbezügliche Siegestrunkenheit ist mir ja nicht fremd….

Danke auch für Deine Mühe bei der Auswertung der Umfrage.

--

#10968443  | PERMALINK

krautathaus

Danke für die Mühe, Pipe-Bowl!

Das Album des Jahres passt wunderbar zum Film des Jahres, auch wenn es nicht der offizielle Soundtrack zu „Once upon a time in Hollywood“ ist.

Purple Mountains auf 2 hätte ich nicht getippt, aber in die Top 10. Was für ein wunderbares Album, mit meinem liebsten Weihnachtssong 2019 „Snow is falling in Manhatten“. Mit Ghosteen hab ich es dreimal probiert und bin ziemlich schnell eingenickt.

Billie Eilish ist wohl der Shootingstar aus dem letzten Jahrzehnt, „when we all fall asleep, where do we go?“ kam übrigens bei der „kleinen“ Albenumfrage des ExMusikexpress-Forums (mit jeweils 5 Nennungen und ca. 20 Beteiligten) auf Platz 3 und meine persönliche Nr.1 „Die Türen „Exoterik“ mit 4 Nennungen auf Platz 1.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10968445  | PERMALINK

go1
    Gang of One

gipettoHaben die Purple Mountains denn bis dato im Forum stattgefunden? Ich lese in diesem Faden erstmals (bewusst) über dieses Album.

Also an mir lag’s nicht (ich habe seinerzeit meinen ersten Eindruck bei den Alben des Tages beschrieben). Außerdem wurde es vier Mal als Album des Monats Juli genannt und es gibt einen Sternethread.

--

To Hell with Poverty
    #10968453  | PERMALINK

go1
    Gang of One

liam1994

go1 Hier haben einige Leute Alben auf Platz 1 gesetzt, über die sie vorher kein Sterbenswörtchen geschrieben haben.

Findest Du das so überraschend?

Ja, schon. Wenn mich etwas begeistert, will ich es mitteilen. Teilen ist etwas Schönes. Ich verstehe echt nicht, wieso man seine Entdeckungen für sich behalten will.

liam1994Das Mitteilungsbedürfnis der Leute hier ist vermutlich unterschiedlich ausgeprägt.

Ich habe auch den Eindruck, dass viele schreibfaule Säcke unterwegs sind…

liam1994Wenn mir eine Platte gefällt, bei der ich weiß, dass und wen sie hier vermutlich noch interessiert, schreib ich was dazu. Wenn ich aber gar nicht glaube, dass meine Passion für irgendeinen Künstler, irgendeine Platte hier geteilt wird, warum sollte ich mich dann dazu auslassen? (…) Umso erfreuter war ich dann bei der Ansicht der Listen hier, dass ich z.B. mit meiner Begeisterung für das Retrozeug von Galileo7 und Fay Hallam nicht alleine bin.

Aber das zeigt doch: Man kann vorher gar nicht so genau wissen, ob es wirklich niemand anderen interessiert. Und selbst wenn: Ich schreibe öfter mal über Musik, die außer mir niemand hört (z.B. im SdT-Thread) – man muss in Übung bleiben.

--

To Hell with Poverty
    #10968459  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Dass NFR! mit so deutlichem Abstand das Album des Jahres wird hätte ich wirklich nicht erwartet. Unabhängig davon freut mich diese Wahl, da dieses Werk auch zu meinen persönlichen Lieblingsalben des Jahres zählt (wenn es auch die Top 10 knapp verpasst hat).

Vielen Dank für die wie immer professionelle Ausrichtung der Umfrage sowie die viele Auswertungsarbeit, pipe-bowl!

--

#10968465  | PERMALINK

klausk

kinkster ein zweiter Platz für 002. Purple Mountains – Purple Mountains (218/19) da lag klausk ja fast richtig

Mir war halt während der Umfrage schon aufgefallen, dass dieses Album von mehreren Teilnehmern gelistet wurde, mit denen ich ansonsten überhaupt keine Überschneidungen hatte.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 154)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.