Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

#10968435  | PERMALINK

liam1994

go1 Hier haben einige Leute Alben auf Platz 1 gesetzt, über die sie vorher kein Sterbenswörtchen geschrieben haben.

Findest Du das so überraschend? Das Mitteilungsbedürfnis der Leute hier ist vermutlich unterschiedlich ausgeprägt. Was beispielsweise mich angeht, ist das so: Wenn mir eine Platte gefällt, bei der ich weiß, dass und wen sie hier vermutlich noch interessiert, schreib ich was dazu. Wenn ich aber gar nicht glaube, dass meine Passion für irgendeinen Künstler, irgendeine Platte hier geteilt wird, warum sollte ich mich dann dazu auslassen? So großes Sendungsbewusstsein hab ich nicht. Zumal vieles, was mir gefällt, nicht gerade klassisches Rolling-Stone-Leser-Zeug ist. Hätte ich jetzt irgendein Americana-Zeug entdeckt, würde ich hier vielleicht eher mal damit hausieren gehen. Aber ich mag in der Regel gar kein Americana-Zeug. Umso erfreuter war ich dann bei der Ansicht der Listen hier, dass ich z.B. mit meiner Begeisterung für das Retrozeug von Galileo7 und Fay Hallam nicht alleine bin. Bei der nächsten Platte schreib ich dann was: Ne PN an den Kollegen midnight mover  ;-)

--

Nie mehr Zweite Liga!!!