Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse
-
AutorBeiträge
-
Zumindest bei Cohen liegst Du falsch. Platz 67!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungTop 3: Lana, Billie, Nick
--
out of the bluekrautathausSo aus dem Bauch raus fehlen noch Eilish, Springsteen,
Cohen, Cave, Lana, Ian Noe, Weyes Blood, The Delines.ok, dann halt so…
Top 4 Lana, Eilish, Cave, Springsteen
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDa bin ich aber froh, dass der Konsensheini-Kelch an mir vorbeigegangen ist. ;)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)reimarius
pipe-bowl
…während der Dissenshorst sich doch eher fragt, ob er hier im richtigen Forum ist.
Die Frage stelle ich mir bereits
Wer sich immer wieder an diesem Listenwahn beteiligt, kann gar nicht im falschen Forum sein.
--
Vielen Dank auch von mir an pipe-bowl für die ganze Auswertungsarbeit – bei den vielen vielen Alben.
Tut mir leid, dass ich kurz in die Spekulationen grätsche aber hier noch Grüße an die Mitforis und Punktegeber für „The Unseen in Between“
stefane Daß es das famose Album von Steve Gunn auf Platz 40 schaffen würde, hätte ich niemals vermutet. Aber @dustcrawling, @fuse, @venturahighway, @yaiza waren wohl ebenso wie ich von „The Unseen in Between“ sehr angetan.
jaaaaaaaa, das Album hat mich durchs ganze Jahr begleitet… und das Konzert im Sep. (in Berlin war er mit Band 2x) war Faszinierende Stimmung mit sehr wertschätzendem Publikum.
@foka: via Suchfunktion hatte ich gesehen, dass in Deiner Liste ‚Another Kind of Revolution‘ von Elena Setién weit vorn ist… Ich hörte sie erst gestern zum ersten Mal im Radio (mit ‚Old Jamie‘), bin auch ganz hingerissen und habe mir das Album bestellt – fun fact: Steve Gunn spielt im Titelsong mit :D … wäre auch was für meine Top 10 gewesen
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich traue dem Purple Mountains-Album eine Top-Platzierung zu. Für mich jedenfalls jetzt schon DAS Überraschungsalbum bei dieser Umfrage, da es hier im Forum unter dem Jahr kaum bis gar nicht thematisiert wurde.
--
Hmmm … Lana, Nick, Bruce, Wayes und Ian ….
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Als Vorschläge für die Top 10 habe ich hier bis jetzt 8 Interpreten gelesen, nämlich Nick Cave, The Delines, Billie Eilish, Ian Noe, Purple Mountains, Bruce Springsteen und Weyes Blood. Naheliegend, dass das 8 Treffer sind. Und die anderen 2 Alben?
Die Favoritenfahne wurde bisher Del Rey, Cave, Eilish, Springsteen und zuletzt auch Purple Mountains zugeschoben. Weitere Schätzungen/Mutmaßungen?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlAls Vorschläge für die Top 10 habe ich hier bis jetzt 8 Interpreten gelesen, nämlich Nick Cave, The Delines, Billie Eilish, Ian Noe, Purple Mountains, Bruce Springsteen und Weyes Blood. Naheliegend, dass das 8 Treffer sind. Und die anderen 2 Alben?
Die Favoritenfahne wurde bisher Del Rey, Cave, Eilish, Springsteen und zuletzt auch Purple Mountains zugeschoben. Weitere Schätzungen/Mutmaßungen?Ian Noe könnte auch sehr weit oben gelandet sein ….
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12pipe-bowlZumindest bei Cohen liegst Du falsch. Platz 67!
Leider
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Matana Roberts könnte es noch unter die ersten 10 geschafft haben.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Und Bonnie ‘Prince’ Billy
--
Love goes on anyway!Die Purple Mountains ist meiner Ansicht nach das Konsensalbum bei der Umfrage. Es verbindet die unterschiedlichsten Listen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdkinksterMatana Roberts könnte es noch unter die ersten 10 geschafft haben.
kathisiUnd Bonnie ‘Prince’ Billy
Sehr aufmerksam! Dann hätten wir die Top 10 ja komplett und es fehlt nur noch die richtige Reihenfolge.
klauskDie Purple Mountains ist meiner Ansicht nach das Konsensalbum bei der Umfrage. Es verbindet die unterschiedlichsten Listen.
Interessante Ansicht! Nicht völlig von der Hand zu weisen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: 2019, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.