Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 154)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Das nächste Update ist gemacht. Beim Alben-Ranking habe ich die Plätze 101-148 eingestellt.
    Und beim Konsensheini habe ich oben die Plätze 21-30 und unten in Richtung Dissenshorst die Plätze 71 – 80 hinzugefügt.

Weiter geht es morgen früh.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10967211  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Danke für die Zusammenstellung der Zwischenergebnisse, @pipe-bowl.

pipe-bowl
    Die Ursache dafür wird klarer, wenn die Gesamtliste veröffentlicht ist. Bestimmte Alben haben bei der hier angewendeten Rechenmethode erheblichen Einfluss auf den Platz im Ranking. Wenn alles publik ist, sage ich gerne noch etwas dazu.

Da bin ich gespannt.
    Hast Du parallel auch eine Auswertung nach der „klassischen Konsensmethode“ gemacht, in der nur der durchschnittliche Abstand der Platzierung aller Tracks in der Liste eines Teilnehmers von der Platzierung der jeweiligen Tracks in der Forenliste ohne Gewichtung mit den vom jeweiligen Track erreichten Punkten gemacht wird?

Freut mich, daß mit @dustcrawling noch jemand außer mir das schöne Album „Out of Sight“ von Jake Xerxes Fussell gelistet hat. Hatte ich ganz übersehen, daß ich das nicht exklusiv habe.

Kleine Korrektur:
    Das Album von Red River Dialect heißt „Abundance Welcoming Ghosts“ und nicht „Abundance Welcoming Guests“.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10967243  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

stefaneHast Du parallel auch eine Auswertung nach der „klassischen Konsensmethode“ gemacht, in der nur der durchschnittliche Abstand der Platzierung aller Tracks in der Liste eines Teilnehmers von der Platzierung der jeweiligen Tracks in der Forenliste ohne Gewichtung mit den vom jeweiligen Track erreichten Punkten gemacht wird?

Nein, habe ich nicht.

stefaneKleine Korrektur:
    Das Album von Red River Dialect heißt „Abundance Welcoming Ghosts“ und nicht „Abundance Welcoming Guests“.

Danke. Ist berichtigt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10967315  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ein weiteres Update ist in den ersten beiden Posts nachzulesen. Im Alben-Ranking sind die Plätze 51 – 100 hinzugefügt.
    Und beim Rennen um Konsensheini und Dissenshorst habe ich oben die Plätze 11-20 und unten die Plätze 81-90 eingestellt.

Weiter geht es dann heute Abend.

--

#10967327  | PERMALINK

ediski

pipe-bowlBevor ich hier weiter update, musste ich ein Missgeschick korrigieren. Und zwar machte mich @ediski darauf aufmerksam, dass ich offensichtlich seine am 26.12. gepostete Liste nicht berücksichtigt habe. Nach Überprüfung musste ich feststellen, dass dem so ist. Die Liste ist mir komplett durchgerutscht. Das heißt, wir haben 101 Teilnehmer statt der zunächst gemeldeten 100 und wir haben auch nicht, wie zuvor gemeldet, 470 Alben in der Liste, sondern sogar 477, da ediski schon relativ exklusiv unterwegs war mit 7 nur von ihm gelisteten Alben. Ich habe das Ranking der Alben jetzt korrigiert und seine Liste berücksichtigt. Auch beim Konsensheini ergaben sich geringfügige Verschiebungen, die aber nur die Teilnehmer punchline, dengel und eben ediski betrafen, da nur sie gleiche Alben aufgeführt haben. punchline hat es dadurch noch 2 Plätze nach oben gespült. dengel und ediski tauchen im noch nicht geposteten hinteren Bereich auf. Sorry, ediski ich war Weihnachten wohl etwas zu sehr abgelenkt. Aber ich bin mir relativ sicher, dass alle anderen Listen berücksichtigt sind.

Danke für die Korrektur, pipe-bowl. Es war ja auch meinerseits ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, meine Liste an einem Feiertag einzureichen. ;-)

Bin schon gespannt, wie es weiter geht …

--

#10967333  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Von meinen gelisteten Alben sind acht bis maximal Platz 70 vorgedrungen. Es stehen aber noch die Alben von Gallagher und Waterhouse aus, die beide recht weit vorne dabei sein dürften.

@pipe-bowl

Kann es sein, dass sich auf Platz 298 –Slowey And The Boats ein Fehler eingeschlichen hat? Das Album steht mit 13 Punkten inmitten von Veröffentlichungen, die nur 10 Punkte erreicht haben.

Vielen Dank bereits an dieser Stelle für Deinen unermüdlichen Einsatz!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10967337  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pipe-bowl  (…) Und da hat jemand das Rennen mit weitem Vorsprung gemacht. (…)

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl  :scratch:

--

#10967345  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

gipettoKann es sein, dass sich auf Platz 298 –Slowey And The Boats ein Fehler eingeschlichen hat? Das Album steht mit 13 Punkten inmitten von Veröffentlichungen, die nur 10 Punkte erreicht haben.

Die 13 war ein Tippfehler. 10 Punkte ist richtig. Ist korrigiert. Danke.

--

#10967353  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

doc-f

pipe-bowl (…) Und da hat jemand das Rennen mit weitem Vorsprung gemacht. (…)

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl

Dass Du es geworden bist oder dass Du es nicht geworden bist?

--

#10967363  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pipe-bowl
    … zum Dissenhorst … 660 Punkten (minimales Ergebnis bei 10 Einzelnennungen).

Hört die Liste mit Platz 90 auf oder ergänzt Du da später noch nach unten? Ganz geschafft hab ich’s ja wohl nicht, die Scheibe vom Art Ensemble of Chicago hat ja immerhin noch jemand gelistet, und Matana Roberts fehlt noch in der Liste.

Jedenfalls vielen Dank für die Arbeit :good:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10967369  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

gypsy-tail-windHört die Liste mit Platz 90 auf oder ergänzt Du da später noch nach unten? Ganz geschafft hab ich’s ja wohl nicht, die Scheibe vom Art Ensemble of Chicago hat ja immerhin noch jemand gelistet, und Matana Roberts fehlt noch in der Liste.

Ich ergänze später auch noch nach unten bis zum Platz 101. Zu Deiner Einschätzung bezüglich Deiner Platzierung kann ich nur sagen, dass sie durchaus realistisch ist.

--

#10967371  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ok, danke :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10967403  | PERMALINK

fruchtfliege

@pipe-bowl: Super Job, danke danke dafür.

Sehr divers, sehr divers, so viele verschiedene Alben Freunde, das kann doch nicht alles gut sein :-), das würde mich unter Druck setzen, etwas zu verpassen.
    Bin gespannt welches Album die meisten Punkte erhält! Lana Del Rey?

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #10967477  | PERMALINK

onkel-tom

Was? Nur Platz 19 beim Konsensheini …. Meine Strähne ist gerissen. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10967481  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Danke für Deine Mühe, @pipe-bowl  :good:

Tja, von den drei Neuerscheinungen, die ich mir 2019 gekauft habe, sind zwei nicht mal unter die Top-70 gekommen (Thees Uhlmann, Better Oblivian Community Center)   :scratch: … jetzt habe ich noch Hoffnungen, dass das dritte neue Album weiter vorne landet  ;-)

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 154)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.