Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. Actress – Ghettoville
2. Fatima Al Qadiri – Asiatisch
3. Aphex Twin – Syro4. Ekoplekz – Unfidelity
5. Shabazz Palaces – Lese Majesty
6. Scott Walker + Sunn O))) – Soused
7. Copeland – Because I’m Worth It
8. The War On Drugs – Lost In The Dream
9. Dean Blunt – Black Metal
10. Die Nerven – Fun--
Highlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungThe Imposterdie find ich auch gut, eine schöne Entdeckung
Band aus Sevilla, melodischer Gitarrenpop mit dezenten Electro Sounds angereichert
wer mal reinhören möchte
Jaaa, die sind wirklich genial. Sarah Records meets New Order. Ich hatte sie am Freitag gespielt und irgendwie haben sie das über Facebook mitgekriegt und sich sehr über die Top 10 Platzierung gefreut. Junge Bands können das noch. Das Album ist durchgängig gelungen und läuft auf Repeat bei mir. Wenn man nur im Entferntesten etwas mit unschuldigen Twee Pop, Felt, New Order, Sarah Records anfangen kann, liebt man diese Band. Einziger Nachteil: Es gibt sie nicht auf Vinyl. Dafür das Album für 3 Euro. Und da sind so einige Artists auf dem Label Beko, die interessant sind. Ich bin erst zum Jahresende auf sie gestoßen. Auf jeden Fall super, Imposter, dass du sie auch magst.
--
TheMagneticFieldWenn das mal keine Fans von Field Mice und The Trembling Blue Stars sind…
Sie verehren Sarah Records. Das Rad neu erfunden haben sie nicht, aber diese Art von Musikrichtung spiegeln sie kongenial wider und das Album hat nur Hits. Ich habe mir danach erst einmal Brighter, Another Sunny Day, Felt etc. gegeben. Dieser „Unschuldspop“ passt irgendwie zum dritten Advent. Vielleicht mache ich mal ein Special zu dem Thema. Definitiv die Newcomer des Jahres für mich.
--
Some Velvet MorningIch hatte sie am Freitag gespielt und irgendwie haben sie das über Facebook mitgekriegt und sich sehr über die Top 10 Platzierung gefreut.
hehe, sehr schön
Some Velvet Morningda sind so einige Artists auf dem Label Beko, die interessant sind
auch sehr schön: Lost Tapes (Single)
--
out of the blue
01. Antilopen Gang – Aversion
02. Swans – To Be Kind
03. Beck – Morning Phase
04. Scott Walker & sunn O))) – Soused
05. Bonnie ‚Prince‘ Billy – Singer’s Grave A Sea Of Tongues
06. Ty Segall – Manipulator
07. Sleepy Sun – Maui Tears
08. Temples – Sun Structures
09. Inglebirds – Big Bad Birds
10. Bladi – Am Ende Des Tages…--
edith
--
out of the blue
Ein kleiner Threaddreher, schon behoben.
--
The Imposterhehe, sehr schön
auch sehr schön: Lost Tapes (Single)
Der war gut :) Zu Lost Tapes: Die klingen ja wie Papercuts vom Gesang. Cool.
Ich muss mich bei Beko noch durchhören. Mir fiel die Band Worries mit dieser exzellenten B Seite (Sarah Records touched) auf. Ich kenne das Label sonst nicht weiter: http://beko.bandcamp.com/track/to-you (free Download der „Single“)--
The Imposter
auch sehr schön: Lost Tapes (Single)Das ist in der Tat eine sehr schöne Nummer.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.ja, den Sampler hab ich auch, auch ganz toll darauf, Track 1 The Silent Love, Bedroom Production aus Jakarta, Pet Shop Boys light, allerliebst
(auch free Download)
--
out of the blue1. C.W. Stoneking – Gon’ Boogaloo
2. Lana Del Rey – Ultraviolence
3. Miriam – Nobody’s Baby
4. Amy LaVere – Runaway’ Diary
5. The Haden Triplets – s/t
6. Daddy Long Legs – Blood From A Stone
7. The Delines – Colfax
8. Nick Waterhouse – Holly
9. Nikki Lane – All Or Nothin’
10. The A-Bones – Ears Wide ShutAußer Konkurrenz: Dexys – Nowhere Is Home (live)
--
01. TWEEDY – Sukierae
02. SCOTT WALKER + SUNN O))) – Soused
03. BECK – Morning Phase
04. WARPAINT – Warpaint
05. THURSTON MOORE – The Best Day
06. EMA – The Future’s Void
07. STEPHEN MALKMUS & THE JICKS – ‚Wig Out At Jagbags‘
08. TEMPLES – Sun Structures
09. RYAN ADAMS – Ryan Adams
10. ANGEL OLSEN – Burn Your Fire For No Witness--
I will hold the tea bag.The Imposterja, den Sampler hab ich auch, auch ganz toll darauf, Track 1 The Silent Love, Bedroom Production aus Jakarta, Pet Shop Boys light, allerliebst
(auch free Download)
Genau der Opener des Sampler ist mir positiv aufgefallen. Den habe ich gestern gekauft mit Geldspende. Danke für Lost Tapes als Tipp. Ich werde sie in der Sendung spielen. Gestern gab ich mir ihren Backcatalogue bei Beko auf Repeat. Es ist alles gut! Mein Favorit ist gerade ihre erste EP Poetry Dates. 5 Euro wollen sie doch glatt dafür haben. Das ist ja fast Wucher bei den Beko Preisen. :) Ich frage mich, was da wohl los ist in Spanien, dass die Künstler scheinbar ein Händchen für guten Twee Pop haben. Vor ein paar Jahren packte ich auf einen Sampler die spanische Band Eightman, der mich bis heute begeistert und in ähnliche Gefilde geht. Leider scheinen sie sich aufgelöst zu haben. Es wird Zeit für ein SVM Radiospecial zum Thema „Innocence“. Ich liebe diese Gitarrenklänge. The Go Find klingen übrigens auch so „unschuldig“. Die sind #3 mit dem Album „Brand New Love“. You Tube bietet nur diesen Song des hervorragenden Albums called We Run. Vielleicht ist das ja etwas für dich. Sie kommen allerdings aus Belgien und veröffentlichen auf Morr Music.
--
Onkel TomDas ist in der Tat eine sehr schöne Nummer.
In der Tat! Schön, dass sie dir auch gefallen.
--
The Imposterdie find ich auch gut, eine schöne Entdeckung
Band aus Sevilla, melodischer Gitarrenpop mit dezenten Electro Sounds angereichert
wer mal reinhören möchte
Sehr schön. Ganz feine Entdeckung am Ende des Jahres. Eine ganz satte ****
--
-
Schlagwörter: 2014
Das Thema „Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.