Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 443)
  • Autor
    Beiträge
  • #89451  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Wie schon die Jahre zuvor, wird es auch dieses Jahr eine Umfrage über die besten Alben des Jahres geben! Ich werde die Auswertung übernehmen. Wenn ihr mitmachen wollt solltet ihr folgendes beachten:

    • Eine gültige Liste besteht aus genau 10 Alben die von 1 bis 10 durchnummeriert sind. Listen ohne Reihenfolge werden bei der Auswertung nicht berücksichtigt.
    • Platz 1 einer Liste bekommt 15 Punkte, Platz 2 14 Punkte, … Platz 10 6 Punkte.
    • Sollte jemand ein Update seiner Liste machen wollen, so ist es unbedingt notwendig die neue Liste zu posten. Das Zitieren der alten Liste ist dabei nicht notwendig.
    • Abgabeschluss ist der 4.1.2015 um 23:59 Uhr.

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9431079  | PERMALINK

      bellamy

      Registriert seit: 10.09.2008

      Beiträge: 805

      01. Warpaint – s/t
      02. Thurston Moore – The Best Day
      03. Afghan Whigs – Do The Beast
      04. Ty Segall – Manipulator
      05. Sun Kil Moon – Benji
      06. Beck – Morning Phase
      07. Benjamin Booker – s/t
      08. Melvins – Hold It In
      09. Neneh Cherry – Blank Project
      10. Element Of Crime – Lieblingsfarben Und Tiere

      --

      LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
      #9431081  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      01. TV GIRL – French Exit
      02. LA ROUX – Trouble In Paradise
      03. JOHN HARLE & MARC ALMOND – The Tyburn Tree
      04. MANIC STREET PREACHERS – Futurology
      05. THE CRAZY WORLD OF ARTHUR BROWN – Zim Zam Zim
      06. GLENN TILBROOK – Happy Ending
      07. KIESZA – Sound Of A Woman
      08. MARK MORRISS – A Flash Of Darkness
      09. MISSING PERSONS – Missing In Action
      10. FIRE ISLAND PINES – True Grit

      --

      #9431083  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Kauft ihr keine Neuheiten mehr in diesem Jahr oder schließt ihr kategorisch eine Platzierung in der Top 10 aus?

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #9431085  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Kommt noch was?

      --

      Käse ist gesund!
      #9431087  | PERMALINK

      bellamy

      Registriert seit: 10.09.2008

      Beiträge: 805

      atomKauft ihr keine Neuheiten mehr in diesem Jahr oder schließt ihr kategorisch eine Platzierung in der Top 10 aus?

      Ich bin da – im Gegensatz zu den Vielkäufern hier im Forum – insgesamt eher zurückhaltend, was Neuerscheinungen angeht. Mehr als zwei Alben im Monat sind bei mir nicht drin. Einerseits ein finanzielles Ding, andererseits gibt’s einfach noch viel zu viel aus den vergangenen Jahren und Jahrzehnten nachzuholen und nachzukaufen. Da muss man Prioritäten setzen.

      Auf den 2014er-Plätzen bei mir:
      Stephen Malkmus & The Jicks, John Frusciante, The Notwist, Swans.
      Mehr hab ich mir nicht zugelegt und werd ich mir voraussichtlich auch nicht mehr zulegen. ;-)

      --

      LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
      #9431089  | PERMALINK

      delia-hardy
      Adlerauge

      Registriert seit: 14.08.2008

      Beiträge: 4,505

      1. HABIBI – Habibi * * * * 1/2
      2. RUBY ANN – Running Wild
      3. THE ICYPOLES – My World Was Made For You
      4. POST WAR GLAMOUR GIRLS – Pink Fur * * * *
      5. SHARON JONES & THE DAP-KINGS – Give The People What They Want
      6. MARK MORRISS – A Flash Of Darkness
      7. RAMONA LISA – Arcadia
      8. NIKKI LANE – All Or Nothin‘
      9. HOLLIE COOK – Twice
      10. ELEPHANT – Sky Swimming

      --

      …because life is full of important things.  
      #9431091  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,899

      Delia Hardy1. HABIBI – Habibi * * * * 1/2

      Oh, Deine Jahrescharts schon abgeschlossen? Ich staune.
      Meine Nummer 1 (Warpaint) steht wohl fest, ansonsten dauert das noch.

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #9431093  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      castles in the air01. TV GIRL – French Exit

      Schön! Wird bei mir auch in der Top 10 landen.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #9431095  | PERMALINK

      delia-hardy
      Adlerauge

      Registriert seit: 14.08.2008

      Beiträge: 4,505

      @Pinball Wizard: Die Top10 steht so tatsächlich schon fest, ja. Mit weiteren Neuzugängen rechne ich in diesem Monat nicht mehr, nicht weil es an Neugier sondern eher an Zeit und Geld mangelt.

      --

      …because life is full of important things.  
      #9431097  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Wollen wir Wetten darauf abschließen, wann der erste „R.E.M. – Unplugged“ listet?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9431099  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Soll ich?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9431101  | PERMALINK

      mr-blue

      Registriert seit: 20.10.2013

      Beiträge: 4,907

      ClauWollen wir Wetten darauf abschließen, wann der erste „R.E.M. – Unplugged“ listet?

      Hier Ich !! Aber ich habe ja noch bis zum 04.01.2015 Zeit und werde sie dann zu gegebener Zeit listen. Wahrscheinlich werde ich dann doch nicht der Erste sein.:lach:

      --

      Blue, Blue, Blue over you
      #9431103  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Onkel TomSoll ich?

      Wenn das zugelassen werden sollte, werde ich Coltrane listen. :-)

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9431105  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Das ist mir aber sowas von egal. Mach ruhig. ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 443)

    Schlagwörter: 

    Das Thema „Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.