Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
@ doc, dengel und close
Ha, „The Road Of Bones“ macht Punkte.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
Werbungnail751. The War On Drugs – Lost In A Dream
Langsam werde ich jetzt doch auch neugierig, obwohl mich die ersten Eindrücke letzthin ebenfalls eher ernüchtert haben.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonwolfgang@ doc, dengel und close
Ha, „The Road Of Bones“ macht Punkte.
Na, die Updates der Neo-Prog Hasser kommen noch;-)
--
dengel1. Umphrey´s McGee – Similar Skin
2. Tom Petty & The Heartbreakers – Hypnotic Eye
3. IQ – The Road Of Bones
4. Schnauser – Protein For Everyone
5. Anubis – Hitchhiking To Byzantium
6. Opeth – Pale Communion
7. John Hiatt – Terms Of My Surrender
8. Flying Colors – Second Nature
9. Bjorn Riis – Lullabies In A Car Crash
10.Gary Clark Jr. – Live…KWS?!
PS: schon gesehen, bei der anderen Liste…vieeeel zuu niedrig…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SommerUnter diesem Titel finde ich nur einen Track auf „Sonno“. Meinst Du die eventuell?
Du hast natürlich recht.
--
Sharkattack…KWS?!
Geht nicht so an mich ran. Irgendwie ohne Seele, dem Mann fehlt das Gepsür für den Blues. Alles perfekt gespielt, aber…
--
dengelGeht nicht so an mich ran. Irgendwie ohne Seele, dem Mann fehlt das Gepsür für den Blues. Alles perfekt gespielt, aber…
…ohne Gespür für den Blues finde ich nicht (hast ihn mal Live gesehen gehabt?).
Aber eins stimmt schon: die letzten Platten sind einwenig zuu perfekt, zu sauber eingespielt.
Der braucht vielleicht mal einen Produzenten, der weniger auf eben diese Perfektion aus ist…und die Aufnahmen vielleicht mal „dreckiger“, erdiger gestaltet…--
SokratesSchon, aber ich wollte eine zweite Meinung hören, weil ich selbst verwirrt (i.S.v. erstaunt) war. Ich glaubte, einer „O“-Neuaufnahme beizuwohnen. Und die ist so einzig in ihrem emotionalen Ausdruck, dass ich das nicht verwässern wollte.
Soweit dürfte Konsens bestehen. Meistens machen sich Künstler vor ihrer nächsten Produktion ein paar Gedanken, wie sie klingen möchten, und klären das mit ihrem Produzenten. Oder sie haben sich musikalisch entwickelt. Nuancen (oder auch Grundlegendes) sind jedenfalls anders, und für den aufmerksamen Hörer auch erkennbar. Wenn das Ergebnis so klingt, dass ich ständig an den Vorgänger denken muss, kommt mir das komisch vor und ist mir eine Nachfrage wert.
Ich finde die Stärke der Songs sollte doch eventuelle Bedenken beseitigen, oder?
Aber ich musste beim Hören nicht ständig an „O“ denken, ich war einfach froh, dass er nach langer Abwesenheit ein gutes Album veröffentlicht hat.
Die E-Gitarren auf „9“ sind dir nicht unangenehm aufgefallen? Konnte ich nichts mit anfangen, ausnahmsweise würde ich das Wort „Schweinerock“ anwenden wollen (also für Rice’sche Verhältnisse.)
Ich habe „9“ lange nicht mehr gehört, wollte ich vor kurzem mal wieder machen, kam aber noch nicht dazu. Im Nachhinein war es aber wohl vor allem das Songwriting, das auf „9“ schwächer war.
IrrlichtLangsam werde ich jetzt doch auch neugierig, obwohl mich die ersten Eindrücke letzthin ebenfalls eher ernüchtert haben.
Ich mag solche Musik sehr gerne, übrigens nicht nur im Pop, sondern auch im Jazz. Ich weiß aber nicht, ob das etwas für dich ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Sharkattack…ohne Gespür für den Blues finde ich nicht .(hast ihn mal Live gesehen gehabt?
Aber eins stimmt schon: die letzten Platten sind einwenig zuu perfekt, zu sauber eingespielt.
Der braucht vielleicht mal einen Produzenten, der weniger auf eben diese Perfektion aus ist…und die Aufnahmen vielleicht mal „dreckiger“, erdiger gestaltet…Nein, aber ich kenne die „Live In Chicago“. Und die ist um Einiges erdiger. Und ich glaube ja, dass der Mann live eine Wucht ist.
--
dengelNein, aber ich kenne die „Live In Chicago„. Und die ist um Einiges erdiger. Und ich glaube ja, dass der Mann live eine Wucht ist.
…genau, die und seine ersten 3 Platten sind einiges „authentischer“ eingespielt, nicht umsonst galt er da, zu dem Zeitpunkt, als DER kommende Blues(rock) Hoffnungsträger…jemand wie Rick Rubin würde dem guten KWS+Band ganz gut tun, für die nächste Platte!
--
dengelNa, die Updates der Neo-Prog Hasser kommen noch;-)
Ich hab doch schon gepostet. :lol:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.nail75Ich mag solche Musik sehr gerne, übrigens nicht nur im Pop, sondern auch im Jazz. Ich weiß aber nicht, ob das etwas für dich ist.
Magst Du umreißen, was mit „solche Musik“ gemeint ist?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TOP 2014
01. SWANS To be kind
02. TOM PETTY & THE HEARTBREAKERS Hypnotic Eye
03. ARVE HENRIKSEN Chron + Cosmic Creation
04. MICHEL REIS Hidden Meaning
05. AMBROSE AKINMUSIRE The imagined Saviour is far easier to paint
06. THOM YORKE Tomorrow’s modern Boxes
07. OVER THE RHINE Blood Oranges in the Snow
08. SHARON VAN ETTEN Are we there
09. U2 Songs of Innocence
10. SLIPKNOT .5: The Gray Chapter11. OPETH Pale Communion
12. RAILROAD EARTH Last of the Outlaws
13. JOE BONAMSSA Different Shades of Blue
14. JUDAS PRIEST Redeemer of Souls
15. PHISH Fuego
16. PINK FLOYD The endless River
17. STIAN WESTERHUS & PALE HORSES Maelstrom
18. PAT METHENY UNITY GROUP Kin (< ->)
19. MORRISSEY World Peace is none of your Business
20. CHICACO Now (XXXVI)21. BRUCE SPRINGSTEEN High Hopes
22. TRANSATLANTIC Kaleidoscope--
IrrlichtMagst Du umreißen, was mit „solche Musik“ gemeint ist?
US-Indie-Rock
Ich meinte das Pendeln zwischen spannungsvollen und entspannten Elementen. Das muss man schon mögen.
———————-
Übrigens ganz lustig. Im aktuellen Glitterhouse-Katalog zu Damien Rice: „Obwohl ohne Lisa Hannigan: besonders verändert hat sich die Musik nicht.“--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ich meinte das Pendeln zwischen spannungsvollen und entspannten Elementen. Das muss man schon mögen.
Wobei mich das erstmal nicht abschreckt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 2014
Das Thema „Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.