Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
LattenschussDie Scheibe hatte ich auch sehr, sehr lange im engsten Favoritenkreis. Mir ist nur aufgefallen, dass die Scheibe bei mir nicht wächst. Die ersten Durchläufe haben mich fast vom Hocker gehauen. Trotzdem hat sich später so etwas wie Ernüchterung eingestellt. Ich bin mal gespannt, wie sich die Scheibe im Abstand der Jahre entwickeln wird.
Dann gehts Dir genau anders herum wie mir. Bei mir ist die Platte im Laufe der Zeit noch gewachsen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbunglinnLohnt sich nicht. Das anämische Gesäusel kommt in seiner Zahnlosigkeit dem Werk von Vashti Bunyan nahe, und das ist nicht schön.
So schlimm?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pinball WizardSo schlimm?
Ja. Es gibt Platten, bei denen stellt sich bei mir regelrecht körperliches Unwohlsein ein. Dazu gehört beispielsweise fast das gesamte Prog-Genre, das Oeuvre der besagten Vashti und neuerdings auch diese Wollsocke.
--
Ich habe mir die Scheibe online gegeben. Meinen Nerv trifft sie nicht unbedingt. Dieser Titelgewinn wird als Kuriosum in meine musikalische Laufbahn eingehen. Wie bereits geschrieben – ich hatte die Scheibe auch überhaupt nicht auf dem Schirm.
Wir sind ja alle mehr oder weniger musikalisch im Netz unterwegs. Man wühlt förmlich in den Weiten des Internets. Die hätte doch mal, etwas früher oder deutlich später, auf dem Radar auftauchen müssen. Das war bei mir nicht der Fall.
Vielleicht ist es auch ganz schön so. Es setzen sich nicht immer die Favoriten durch.
--
1. Kofelgschroa – Zaun
2. The War On Drugs – Lost In The Dream
3. The Dead Brothers – Black Moose
4. Das Hobos – This Is The Place
5. der schwimmer – Schwoazzes Meer
6. Fred Raspail – French Ghost Songs Part II
7. Kate Tempest – Everybody Down
8. Sonny Knight & The Lakers – I’m Still Here
9. Müßig Gang – Aller Laster Anfang
10. Alien Ensemble – Alien Ensemble--
linnJa. Es gibt Platten, bei denen stellt sich bei mir regelrecht körperliches Unwohlsein ein.
Geht wahrscheinlich vielen so. Bei mir sind es „The Final Countdown“ von Europe,“Eye Of The Tiger“ von Survivor und „Lucky Man“ von ELP, die ich mir aus diesem Grund nicht geben kann.
Lattenschuss
Wir sind ja alle mehr oder weniger musikalisch im Netz unterwegs. Man wühlt förmlich in den Weiten des Internets. Die hätte doch mal, etwas früher oder deutlich später, auf dem Radar auftauchen müssen. Das war bei mir nicht der Fall.
Verstehe auch nicht, warum ich bisher nichts von diesem Album wusste. Zumal die (falls der AMG nicht mal wieder völlig daneben liegt) ja Ende September veröffentlicht wurde.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Hier meine Top 10 2014:
1. King Crimson – The Elements of King Crimson…
2. Pink Floyd – The Endless River
3. Sonar – Static Motion
4. Tohpati – Tribal Dance
5. The Andy Tillison Multiplex – Sinfonia No 2
6. Elbow – The take off and landing of everything
7. Opeth – Pale Communion
8. U2 – Songs of innocence
9. Moraine – Groundswell
10. YES – Heaven & Earth--
Pinball Wizard
Verstehe auch nicht, warum ich bisher nichts von diesem Album wusste. Zumal die (falls der AMG nicht mal wieder völlig daneben liegt) ja Ende September veröffentlicht wurde.Ich empfinde es fast als persönliche Beleidigung. So schnell rutscht mir keine (gute) Scheibe durch die Finger. Plötzlich? PENG!
Das Album kann ich mir einfach nicht erklären. Haben sich die Hipster so weit entfernt?
--
Mr. BadlandsHier meine Top 10 2014:
1. King Crimson – The Elements of King Crimson…
2. Pink Floyd – The Endless River
3. Opeth – Pale Communion
4. YES – Heaven & Earth1. Wenn ich nicht irre, ist das eine Compi mit verschiedenen Live-Aufnahmen längst vergangener Jahre. Ich glaube, so etwas fällt aus der Wertung.
2. Sooo gut?
3. Wird bei mir weiter vorne sein.
4. Die nicht.--
dengel2. Sooo gut?
Fragt Dich aber auch beim endlosen Fluss (****) der Foxy und der Ùnkel.
Foxy sagt: „Das ist so ganz flächiges, seichtes Esoterik-Gesülze“. Hast Du da noch recht!??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicFragt Dich aber auch beim endlosen Fluss (****) der Foxy und der Ùnkel.
Foxy sagt: „Das ist so ganz flächiges, seichtes Esoterik-Gesülze“. Hast Du da noch recht!??Meines Erachtens und Erhörens schon.
--
dengelMeines Erachtens und Erhörens schon.
Der Aischän sagt was von billiger Resteverwertung und hält bereits *** für zuuuu viel.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDer Aischän sagt was von billiger Resteverwertung und hält bereits *** für zuuuu viel.
Wenn er das sagt……….muss es nicht stimmen. Resteverwertung mag sein, aber auf hohem NIveau.
--
Welcher Eugen?
--
pinchWelcher Eugen?
Kennst Du nicht.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 2014
Das Thema „Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.