Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
01. SCOTT WALKER & SUNN – Soused
02. T.P. & THE HEARTBREAKERS – Hypnotic Eye
03. MARK LANEGAN BAND – Phantom Radio + No Bells on Sunday EP
04. MARTIN CARR – The Breaks
05. CAMPER VAN BEETHOVEN – El Camino Real
06. STOPPOK – Popschutz
07. ELEMENT OF CRIME – Lieblingsfarben und Tiere
08. EELS – The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett
09. ELBOW – The Take Off and Landing of Everything
10. SKY FERREIRA – Night Time My Time + Ghost EP--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deKate Bush: Alle Alben im Ranking
Alle Alben von A-ha im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
Werbung01. The War On Drugs – Lost In The Dream
02. Stephen Malkmus – Wig Out At Jagbags
03. Neneh Cherry – Blank Project
04. Ty Segall – Manipulator
05. Angel Olsen – Burn Your Fire For No Witness
06. Sisyphus – Sisyphus
07. Sharon Van Etten – Are We There
08. eels – The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett
09. Wild Beasts – Present Tense
10. Thurston Moore – Te Best Day--
Love goes on anyway!01 The Order Of Israfel – Wisdom
02 Blues Pills – Blues Pills
03 Puss N Boots – No Fools, No Fun
04 Judas Priest – Reedemer Of Souls
05 Royal Blood – Royal Blood
06 Rosanne Cash – The River & The Thread
07 Black Moth – Condemned To Hope
08 1000mods – Vultures
09 Rival Sons – Great Western Valkyrie
10 Natalie Merchant – Natalie Merchant--
nail75Und was ist dieses 4LP/2CD-Set anderes als eine Compilation? Die R.E.M. Unplugged Sessions wurden tausendfach auf MTV gezeigt. Sie jetzt im Jahr 2014 zu listen, ist schlichtweg albern. Der Thread heißt: „die besten Alben des Jahres 2014“ und die Unplugged-Sessions von R.E.M. sind weder ein Album noch stammen sie aus dem Jahr 2014. Daran ändert sich nichts, auch wenn sich jemand auf den Kopf stellt.
Der Vergleich mit Pink Floyd ist daher unzulässig.
mir ging es ums allgemeine, offering ist keine compi, sondern ein live-mitschnitt der in diesem jahr das erste mal das licht der welt erblickte!
mit meiner aussage wollte ich nicht zum ausdruck bringen das R.E.M. reingehört, es ist eine compilation und von daher nicht listentauglich, gleiches gilt für CSN&Y, live compi und daher draußen.
Pink Floyd ist altes (20Jahre?) studiomaterial über das man zur aktualisierung ein wenig drübergeschrammelt hat, gehört für mich auch nicht in eine liste aktueller vö mit gegenwartsbedeutung.--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Pheebee10. SKY FERREIRA – Night Time My Time + Ghost EP
Das Album ist leider von 2013.
--
Kathisi02. Stephen Malkmus – Wig Out At Jagbags
Good choice.
--
./.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.@metzger: In diesem Thread werden die Top 10 zu Auswertungszwecken gepostet, zur formlosen Variante geht’s hier entlang.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Pinball WizardIch denke mal, dass Du Pink Floyd in Deiner Liste lassen kannst. Nail hat das sehr schön formuliert, was hinein darf und was nichts. Dem ist nichts hinzuzufügen:-).
doch, für mich Archivmaterial:
„Gilmour, Mason und Wright nahmen im Januar 1993 gemeinsam etwa 65 musikalische Ideen in den Britannia Row Studios auf. Für The Division Bell wurde jedoch nur ein kleiner Teil davon tatsächlich verwendet. Zeitweise war geplant, dem Album ein weiteres Album mit instrumentalen Ambient-Stücken (Arbeitstitel: The Big Spliff) beizufügen, dies wurde aber wieder verworfen. Aus diesem Material und weiteren unveröffentlichten Aufnahmen, die bis ins Jahr 1968 zurückreichen, erarbeiteten Gilmour und Mason ab 2012 mit Phil Manzanera und weiteren Produzenten The Endless River.“
Würden Paul und Ringo ins Studio rennen und alte verworfene Beatles-Aufnahmen, z.b. aus den SPLHCB-Sessions zu einem Album vermurksen und als neues Beatles Album rausbringen, hätte das für mich genauso viel aktuelle Relevanz
wie R.E.M. unplugged oder wie The Endless River von Gilmour und Mason….. absolut „Null“--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Und ergänzend möchte man einwerfen, dass „Offering“ hingegen durchaus Relevanz besitzt. Aber diese Debatten führen hier niemals zu neuen Ergebnissen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSome Velvet MorningDas Album ist leider von 2013.
nur die digitale version. die cd erschien bei uns erst in diesem januar. ich hatte die bereits im november ’13 vorbestellt, aber die vö wurde immer wieder verschoben.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Pheebeenur die digitale version. die cd erschien bei uns erst in diesem januar. ich hatte die bereits im november ’13 vorbestellt, aber die vö wurde immer wieder verschoben.
Du musst es wissen. Allerdings ist sie 2013 bereits als LP/CD/Digital erschienen. Mag sein, dass sie schwer zu bekommen war in Deutschland. Bei Discogs etc. wird sie auch als 2013er Werk definiert. Ich meine es nur, weil ich denke, dass sie es schwer haben wird so als 2014er Platte in die Charts zu kommen.
--
01 Die Nerven – Fun **** 1/2
02 Warpaint – s/t ****
03 Smoke Fairies – s/t
04 The War On Drugs – Lost In The Dream
05 Thurston Moore – The Best Day
06 Morrissey – World Peace Is None Of Your Business *** 1/2
07 King Creosote – From Scotland With Love
08 Marissa Nadler – July
09 Lana Del Rey – Ultraviolence
10 Tom Petty And The Heartbreakers – Hypnotic EyeIn diesem Jahr habe ich so wenige Neuerscheinungen gehört wie schon lange nicht mehr. Eine Top20 hätte ich schon nicht mehr zusammenbekommen.
--
01 Hypnotic Eye – Tom Petty & The Heartbreakers
02 The Road Of Bones – IQ
03 The Endless River – Pink Floyd (am Anfang regelrecht enttäuschend, ist das Album die letzten Wochen enorm gewachsen)
04 Electrified – Boris Blank
05 Storytone – Neil Young
06 Control – The Brew
07 Turn Blue – The Black Keys
08 Lazaretto – Jack White
09 Lullaby and…the Ceaseless Roar – Robert Plant
10 Plain Spoken – John Mellencamp--
Die zwei erstgenannten werden bei mir höchstwahrscheinlich auch in den TOP 3 landen.
--
-
Schlagwörter: 2014
Das Thema „Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.