Re: Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres

#9431353  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

nail75Und was ist dieses 4LP/2CD-Set anderes als eine Compilation? Die R.E.M. Unplugged Sessions wurden tausendfach auf MTV gezeigt. Sie jetzt im Jahr 2014 zu listen, ist schlichtweg albern. Der Thread heißt: „die besten Alben des Jahres 2014“ und die Unplugged-Sessions von R.E.M. sind weder ein Album noch stammen sie aus dem Jahr 2014. Daran ändert sich nichts, auch wenn sich jemand auf den Kopf stellt.

Der Vergleich mit Pink Floyd ist daher unzulässig.

mir ging es ums allgemeine, offering ist keine compi, sondern ein live-mitschnitt der in diesem jahr das erste mal das licht der welt erblickte!
mit meiner aussage wollte ich nicht zum ausdruck bringen das R.E.M. reingehört, es ist eine compilation und von daher nicht listentauglich, gleiches gilt für CSN&Y, live compi und daher draußen.
Pink Floyd ist altes (20Jahre?) studiomaterial über das man zur aktualisierung ein wenig drübergeschrammelt hat, gehört für mich auch nicht in eine liste aktueller vö mit gegenwartsbedeutung.

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!