Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiAlso gut, KPP gegen Be, Deal?
Wenn es in physischer Form bislang halbwegs erschwinglich gewesen wäre, hätte es mehr als gute Chancen gehabt sich ebenfalls zu platzieren (für Lorde gibt es hingegen freilich keine Entschuldigung). Kyary hat sich aber immerhin bereits ein kleines Zimmerchen in Irrlichts Popherz erkämpft und darf in den Salon umziehen, wenn es auch hierzulande erscheint.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.de„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
Alle Alben von A-ha im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. Black Sabbath – 13
2. The Black Angels – Indigo Meadow
3. The Flying Eyes – Lowlands
4. Deep Purple – Now What?!
5. Jason Isbell – Southeastern
6. Wooden Shjips – Back to Land
7. Gov’t Mule – Shout
8. Monkey3 – The 5th Sun
9. Causa Sui – Euporie Tide
10. Steven Wilson – The Raven that Refused to Sing--
@irrlicht: Ich fürchte, zu einer CD-Veröffentlichung wird es hierzulande nicht kommen. Bei den Download- und Streamingdiensten ist „Nanda Collection“ ja schon längst im Programm, auch das Vorgängeralbum. D ist in den Tourplänen auch bislang nicht vorgesehen, die Ambitionen zielen für 2014 Richtung USA, wo Kyary schon jetzt bekannter ist als hier. Und ein neues Album ist auch schon in Arbeit.
--
pumafreddy1. Black Sabbath – 13
10. Steven Wilson – The Raven that Refused to Sing1. und 4. waren in etwa so zu erwarten bei Dir. Platz 9 auch durch Reimarius angeschoben? Wilson nenne ich für Dich eine unerwartete Überraschung.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Cornell Campbell Meets Soothsayers – Nothing Can Stop Us
2. Jason Isbell – Southeastern
3. Gregory Porter – Liquid Spirit
4. Laura Marling – Once I Was an Eagle
5. Buika – La Noche Más Larga
6. I am Kloot – Let It All In
7. Monoswezi – The Village
8. Charles Bradley – Victim of Love
9. Bill Callahan – Dream River
10. Femi Kuti – No Place for My DreamInsgesamt gesehen, war es für mich ein recht schwacher Jahrgang.
--
life is a dream[/SIZE]
dr.music1. und 4. waren in etwa so zu erwarten bei Dir. Platz 9 auch durch Reimarius angeschoben? Wilson nenne ich für Dich eine unerwartete Überraschung.
Ja, Reimarius war der „Übeltäter“
Wenn der Jazzeinfluß beim Steven nicht da gewesen wäre, würde es sicherlich noch weiter oben landen, aber zum Glück zieht sich das auch nicht durch das ganze Album.--
Herr Rossi
Gut, wenn man den Sound der Stunde erst aus der Rückschau betrachten will …Diesbezüglich war ich schon immer eine Spätzünder. Hab das Album aber schon im Warenkorb.
Wie gefällt Dir Maya Jane Coles?
Herr Rossi
Ja, das ist immer die Sache mit dem Reinhören. Was KPP so aufregend macht ist der doppelte Boden, denn das alles hat, da steckt viel Exzentrik und Wagemut unter dem Zuckerguss. Ganz große Popkunst ist das, aber die lässt sich nicht mal so eben erhören.Möglich, aber durch das „reinhören“ vor allem auf YouTube habe ich mir dieses Jahr viel Mittelmaß an Anschaffungen erspart und trotzdem Maya Jane Coles, Lady, Laura Marling und James Blake entdeckt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHerr Rossi@Irrlicht: Ich fürchte, zu einer CD-Veröffentlichung wird es hierzulande nicht kommen. Bei den Download- und Streamingdiensten ist „Nanda Collection“ ja schon längst im Programm, auch das Vorgängeralbum. D ist in den Tourplänen auch bislang nicht vorgesehen, die Ambitionen zielen für 2014 Richtung USA, wo Kyary schon jetzt bekannter ist als hier. Und ein neues Album ist auch schon in Arbeit.
Darauf scheint es wohl leider hinauszulaufen, ja. Sollte es dabei bleiben, werde ich nochmal in mich gehen und mir dieses kunterbunte Knallbonbon von Album doch noch leisten. Was hat es eigentlich mit der jüngst erschienen „Mottai nightland“ CD auf sich?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
pumafreddy1. Black Sabbath – 13
2. The Black Angels – Indigo Meadow
3. The Flying Eyes – Lowlands
5. Jason Isbell – Southeastern
6. Wooden Shjips – Back to Land
7. Gov’t Mule – Shout
8. Monkey3 – The 5th Sun
10. Steven Wilson – The Raven that Refused to SingDie Black Angels so weit vorne? „Indigo Meadow“ ist doch ihr leider bisher schwächstes Album, auch wenn einige Tracks positiv herausragen.
--
KrautathausHab das Album aber schon im Warenkorb.
Viel Spaß damit!
Wie gefällt Dir Maya Jane Coles?
Das ist eines der Alben dieses Jahres, die ich möglicherweise zu schnell wieder beiseite gelegt habe, aber beim ersten Hören haben Sounds und Songs mich nicht genügend gefesselt. Da gibt es mehrere. „Yeezus“ z. B. entwickelte sich bei mir im zweiten Anlauf recht gut.
Möglich, aber durch das „reinhören“ vor allem auf YouTube habe ich mir dieses Jahr viel Mittelmaß an Anschaffungen erspart und trotzdem Maya Jane Coles, Lady, Laura Marling und James Blake entdeckt.
Da nennst du gleich vier Acts, deren Alben mich nicht erreicht haben, wobei ich mich vielleicht zu schnell ablenken ließ. Bei Laura Marling bin ich aber inzwischen ziemlich sicher, dass das nichts mehr wird.
Ich kaufe auch nichts mehr blind – und wenn dich erste Eindrücke von KPP nicht angesprochen haben, dann würde es wahrscheinlich nicht viel bringen. Aber wenn es nur „Zucker“ wäre, dann würde es mich nicht so begeistern, da musste ich einfach widersprechen.;-)
IrrlichtDarauf scheint es wohl leider hinauszulaufen, ja. Sollte es dabei bleiben, werde ich nochmal in mich gehen und mir dieses kunterbunte Knallbonbon von Album doch noch leisten. Was hat es eigentlich mit der jüngst erschienen „Mottai nightland“ CD auf sich?
Eine neue Single. Ich aktualisiere mal nachher den Thread.
--
Harry RagDie Black Angels so weit vorne? „Indigo Meadow“ ist doch ihr leider bisher schwächstes Album, auch wenn einige Tracks positiv herausragen.
Anfangs wurde ich auch nicht gleich warm damit, aber mit jeden hören wurde es besser. Aber es stimmt, es ist dennoch ihr Schwächstes. Das es trotzdem so weit vorne ist, liegt wohl eher am gesamt schwachen 2013.
--
Herr Rossi
Ich kaufe auch nichts mehr blind – und wenn dich erste Eindrücke von KPP nicht angesprochen haben, dann würde es wahrscheinlich nicht viel bringen. Aber wenn es nur „Zucker“ wäre, dann würde es mich nicht so begeistern, da musste ich einfach widersprechen.;-)War auch gar nicht despektierlich gemeint. Aber wenn ich in Rekordzeit meine Libelingstorte verschlingen müßte, wäre mir das auch zu viel. In KPP’s Songs passiert mir zu viel in hoher Geschwindigkeit.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
pumafreddyAnfangs wurde ich auch nicht gleich warm damit, aber mit jeden hören wurde es besser. Aber es stimmt, es ist dennoch ihr Schwächstes. Das es trotzdem so weit vorne ist, liegt wohl eher am gesamt schwachen 2013.
Dein drittplatziertes Album „Lowlands“ von den Flying Eyes ist um Längen besser als „Indigo Meadow“. So schwach war 2013 gar nicht.
--
Herr Rossi@Irrlicht: Ich fürchte, zu einer CD-Veröffentlichung wird es hierzulande nicht kommen. Bei den Download- und Streamingdiensten ist „Nanda Collection“ ja schon längst im Programm, auch das Vorgängeralbum.
Richtig ärgerlich, das Album würde ich mir auf der Stelle kaufen.
Immerhin kann ich es via Wimp hören, was ich heute auch schon zweimal getan habe.--
01) Guy Clark – My Favorite Picture of You
02) Nick Cave & The Bad Seeds – Push the Sky Away
03) Kurt Vile – Wakin‘ on a Pretty Daze
04) Jonathan Wilson – Fanfare
05) Laura Marling – Once I Was an Eagle
06) Jason Isbell – Southeastern
07) Bill Callahan – Dream River
08) Cate Le Bon – Mug Museum
09) The Milk Carton Kids – The Ash & Clay
10) Mazzy Star – Seasons of Your DayInsgesamt sowohl qualitativ als auch quantitativ ein eher durchwachsenes Jahr für mich.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus) -
Das Thema „Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.