Umfrage 2010 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 191)
  • Autor

mick67

ClauFuck, dann kommt womöglich doch die Harfen-Tuse auf eins.

Suse oder Tusse?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7873871  | PERMALINK

themagneticfield

Witek DłHoffentlich nicht.

Super Album im Gegensatz zum schnöden „The Suburbs“

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7873873  | PERMALINK

mogwai

Morgen haben wir Klarheit, richtig?

--

#7873875  | PERMALINK

mick67

mog:waiMorgen haben wir Klarheit, richtig?

Falsch!

SommerUpdate der Plätze 11-20.

Die Top 10 gibt es dann heute Abend.

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei den Rezensenten für ihren unermüdlichen Arbeitseinsatz bedanken. Ich lese diese Reviews immer sehr gerne.

--

#7873877  | PERMALINK

mogwai

Sehr schön, das hatte ich übersehen!

--

#7873879  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

edit.

--

#7873881  | PERMALINK

themagneticfield

Mick67Falsch!

Wieso dann haben wir doch morgen Klarheit ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7873883  | PERMALINK

themagneticfield

Joshua Treeedit.

Warum? War doch so falsch nicht…

--

#7873885  | PERMALINK

mick67

TheMagneticFieldWieso dann haben wir doch morgen Klarheit ;-)

Stimmt, da auch.

--

#7873887  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

TheMagneticFieldWarum? War doch so falsch nicht…

Hatte Warpaint mit Arcade Fire verwechselt, also stimmte meine Aussage so nicht. Du irrst übrigens in der Annahme ich hätte Unmengen an freier Zeit und würde deshalb schneller meine Top 10 zusammen bekommen. Ich führe das ganze Jahr über eine Liste und komme dann relativ schnell zu einem Ergebniss mit der ich am Ende des Jahres gut leben kann.

--

#7873889  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

TheMagneticFieldWenn du wüsstest wie viel Zeit mir pro Tag bleibt, mich mit dem zu beschäftigen was mir (neben Familie und Kindern) am meisten Freude bringt, nämlich Musik, würdest du wahrscheinlich den Kopf schütteln.

Aber das ist doch gar nicht der Punkt. Natürlich werden die wenigsten am 31.12. zufrieden zurückgelehnt einen kompletten Überblick über das für sie relevante 2010 Erschienene haben, aber den wird man doch auch am 31.1. nicht haben können. Irgendein persönlicher Vollendungs- und Absolutheitsanspruch kann somit überhaupt nicht Sinn dieser Umfrage sein – falls überhaupt jemals, aber ganz sicher weder am 31.12. noch einen Monat nach Ende des Jahres – sondern kann es lediglich um jene Alben gehen, die der Einzelne im betreffenden Jahr 2010 am meisten geschätzt hat. Für alles was danach kommt gibt es doch die Jahrgangsbestenlisten, dafür kann ja beliebig und nach individueller Freizeit und Muße aufgestockt und aktualisiert werden. Für mich ein ganz logischer Ansatz und nicht verständlich, dass hier bei dieser Frage ein solcher Dissens herrscht.
    Dass eine solche Gesamtauswertung im Februar viele (mich eingeschlossen) schlicht nicht mehr groß interessiert, da man ja schon voll im Musikjahr 2011 steckt, ist ja noch mal ein davon unabhängiger Aspekt.

Witek DłWen vermutest du auf der 2?

Tippe wie misch auf Arcade Fire.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7873891  | PERMALINK

themagneticfield

Joshua TreeHatte Warpaint mit Arcade Fire verwechselt, also stimmte meine Aussage so nicht. Du irrst übrigens in der Annahme ich hätte Unmengen an freier Zeit und würde deshalb schneller meine Top 10 zusammen bekommen. Ich führe das ganze Jahr über eine Liste und komme dann relativ schnell zu einem Ergebniss mit der ich am Ende des Jahres gut leben kann.

Alles klar

--

#7873893  | PERMALINK

themagneticfield

tina toledoAber das ist doch gar nicht der Punkt. Natürlich werden die wenigsten am 31.12. zufrieden zurückgelehnt einen kompletten Überblick über das für sie relevante 2010 Erschienene haben, aber den wird man doch auch am 31.1. nicht haben können. Irgendein persönlicher Vollendungs- und Absolutheitsanspruch kann somit überhaupt nicht Sinn dieser Umfrage sein – falls überhaupt jemals, aber ganz sicher weder am 31.12. noch einen Monat nach Ende des Jahres – sondern kann es lediglich um jene Alben gehen, die der Einzelne im betreffenden Jahr 2010 am meisten geschätzt hat. Für alles was danach kommt gibt es doch die Jahrgangsbestenlisten, dafür kann ja beliebig und nach individueller Freizeit und Muße aufgestockt und aktualisiert werden. Für mich ein ganz logischer Ansatz und nicht verständlich, dass hier bei dieser Frage ein solcher Dissens herrscht.
    Dass eine solche Gesamtauswertung im Februar viele (mich eingeschlossen) schlicht nicht mehr groß interessiert, da man ja schon voll im Musikjahr 2011 steckt, ist ja noch mal ein davon unabhängiger Aspekt.

.

Ich weiß schon was du/ihr meinst/meint. Mir geht es auch gar nicht darum, möglichst schnell noch möglichst viel zu hören, um es dann mit rein zu packen. Das ist dann falsch rüber gekommen. Ich setze mich am Ende des Jahres aber in der Regel schon noch mal hin und versuche einige relevante Sachen gegenzuhören und gegeneinander abzuwägen. Dafür fehlte mir dieses Mal etwas die Zeit. (Lediglich, dass ich sowas wie das Kanye West Album nicht adäquat unterbringen konnte, weil einfach die Vinylveröffentlichung etwas zu spät war, das wurmt mich dann doch ein bisschen.)

--

#7873895  | PERMALINK

misch
    Here, There and Everywhere

TheMagneticFieldAm konstantesten wurden vielleicht The National genannt, aber in den einzelnen Listen vielleicht nicht hoch genug.

Das Gefühl hatte ich auch. The Suburbs scheint mir nicht so häufig genannt worden zu sein, aber wenn, dann fast immer ganz weit oben (Top 3).

--

In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #7873897  | PERMALINK

zeze

ClauFuck, dann kommt womöglich doch die Harfen-Tuse auf eins.

Wow, und ich habe nicht einmal abgestimmt.

Trotzdem danke ich für die Auswertung. Dann weiß ich heute Abend ja, was ich nachkaufen muss.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 191)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.