Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 723)
  • Autor

mick67

KrautathausLeider letzteres; wir sind tatsächlich nur zu dritt. Umso erstaunlicher, da Mavis‘ Album eigentlich vielen hier liegen dürfte. Liegt wahrscheinlich daran, daß keine Singles ausgekoppelt wurde (?).

So ganz allein sind wir doch nicht:

ursa minor
    5) Mavis Staples – You Are Not Alone

midnight mover
    7. MAVIS STAPLES – You Are Not Alone ****

dengel…oder schlicht und einfach „übersehen“ wurde.:roll:

Schweres „Vergehen“!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7831307  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dengel…oder schlicht und einfach „übersehen“ wurde.:roll:

. . . oder etwas zu traditionell ausfiel.

Top Ten 2010:

1. I am Kloot – Sky at Night
    2. Nordlicht – LautBuntLeise
    3. Peter Gabriel – Scratch My Back
    4. The National – High Violet
    5. The Divine Comedy – Bang Goes the Knighthood
    6. Villagers – Becoming a Jackal
    7. Broken Bells – Broken Bells
    8. David Gray – Foundling
    9. Justin Currie – The Great War
    10. Get Well Soon – Vexations

1.,2. ****1/2
    3.-6. ****
    7.-10.***1/2

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7831309  | PERMALINK

chocolate-milk

nikodemusDas ist das erste Jahr, wo ich keine Ahnung hab, welche Alben ganz vorne liegen werden. In früheren Jahren gab es immer recht klare Favoriten, in diesem Jahr kann ich mir vorstellen, dass die Abstände untereinander recht klein ausfallen.

tina toledoIch denke, Warpaint werden mit einigermaßen großem Abstand Nr. 1.

Auf Warpaint tippe ich auch, ebenfalls weit vorne werden vermutlich The See See, Effi Briest, Sharon Jones, Nina Nastasia, Beach House, Deerhunter, The National, The Coral, Joanna Newsom ihren Platz finden.

--

#7831311  | PERMALINK

mick67

Sokrates. . . oder etwas zu traditionell ausfiel.

Unabhängig davon, daß ich das nicht nachvollziehen kann, klingt das bei Dir wie ein Schimpfwort.

Sokrates3. Peter Gabriel – Scratch My Back

Das Album ziert hartnäckig das Ende meiner 2010er Tabelle, wobei ich die Harfenchanteuse hier nicht einrechne.

--

#7831313  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Mick67Unabhängig davon, daß ich das nicht nachvollziehen kann, klingt das bei Dir wie ein Schimpfwort.

Wenn Jeff Tweedy produziert, hätte ein Album mit mehr kreativem Mut herauskommen können. So ist es genretypisch geworden.

Mick67Das Album ziert hartnäckig das Ende meiner 2010er Tabelle, wobei ich die Harfenchanteuse hier nicht einrechne.

Das habe ich nun schon mehrfach von Dir gelesen und bleibt Dir unbenommen. Statt einer Wiederholung wäre eine Begründung mit mehr Gewinn zu lesen.

Wäre ich Du, schriebe ich, das Album sein nichts für Rock’n’Roller. ;-) Ich sage, dass Gabriel interessante Lieder ausgesucht hat (u.a. Elbow, Regina Spektor oder Bon Iver) und überraschend interpretiert, also ihnen einen z.T. deutlich anderen Charakter gegeben hat. Das gilt auch für die bekannteren Kompositionen wie „Heroes“ oder „The Boy in the Bubble“. „My Body is a Cage“ war bzw. ist in Gabriels Fassung für mich einer der ergreifendsten Tracks 2010.

--

#7831315  | PERMALINK

mick67

Sokratesdass Gabriel interessante Lieder ausgesucht hat (u.a. Elbow, Regina Spektor oder Bon Iver)

Allein das ist kein Qualitätskriterium.

Sokratesund überraschend interpretiert, also ihnen einen z.T. deutlich anderen Charakter gegeben hat. Das gilt auch für die bekannteren Kompositionen wie „Heroes“ oder „The Boy in the Bubble“. „My Body is a Cage“ war bzw. ist in Gabriels Fassung für mich einer der ergreifendsten Tracks 2010.

Nein, alles fürchterlich langweilig und eher was für „Rock ’n‘ Classic“ Sampler oder David Garrett Hörer. Wenn ich schon dieses verquaste „Heroes“ höre, dreht sich mir der Magen um.

--

#7831317  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

nikodemusDas ist das erste Jahr, wo ich keine Ahnung hab, welche Alben ganz vorne liegen werden.

tina toledoIch denke, Warpaint werden mit einigermaßen großem Abstand Nr. 1.

Frau Newsom und ihr Album versetzen mich in Sorge, wenn es um die Spitzenplätze in der Auswertung geht. Warpaint wären doch das bei weitem kleinere Übel.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7831319  | PERMALINK

mick67

pipe-bowlFrau Newsom und ihr Album versetzen mich in Sorge, wenn es um die Spitzenplätze in der Auswertung geht. Warpaint wären doch das bei weitem kleinere Übel.

Yep, ich habe mal in die Warpaint reingehört und die scheint mir ganz akzeptabel zu sein, so *** – ***1/2. Aber Newsom an Nr.1 ist fast ein Grund das Forum zu wechseln.

--

#7831321  | PERMALINK

dr-music

Mick67… Aber Newsom an Nr.1 ist fast ein Grund das Forum zu wechseln.

Dann trau Dich!!;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7831323  | PERMALINK

nail75

Mick67Allein das ist kein Qualitätskriterium. Nein, alles fürchterlich langweilig und eher was für „Rock ’n‘ Classic“ Sampler oder David Garrett Hörer. Wenn ich schon dieses verquaste „Heroes“ höre, dreht sich mir der Magen um.

Ich bin da ganz bei Mick. Gerade Heroes ist eine entsetzliche Katastrophe, während My Body Is A Cage im Original besser ist, obwohl das Lied natürlich wie gemacht für Gabriel ist. Ja, die Songauswahl ist gut, die Interpretationen sind furchtbar bis unwichtig.

In Hinblick auf Newsom stimme ich Dir, Sokrates, natürlich komplett zu.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7831325  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Yep, ich habe mal in die Warpaint reinngehört und die scheint mir ganz akzeptabel zu sein, so *** – ***1/2. Aber Newsom an Nr.1 ist fast ein Grund das Forum zu wechseln.

In einer gerechten Welt würde Joanna Newsom ihr Geld mit dem Verkauf von Räucherstäbchen und gebatikten T.Shirts auf Flohmärkten verdienen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7831327  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

pipe-bowlFrau Newsom und ihr Album versetzen mich in Sorge, wenn es um die Spitzenplätze in der Auswertung geht.

Zum Spitzenplatz für „Have One On Me“ wird es leider nicht reichen, dafür gibt es hier doch zu viele „harte Männer“, entschuldigung, harte Männer.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7831329  | PERMALINK

mick67

nail75In Hinblick auf Newsom stimme ich Dir, Sokrates, natürlich komplett zu.

??

dr.musicDann trau Dich!!;-)

Nee nee, harte Männer müssen sowas aushalten. ;-)

@clau
    :bier:

--

#7831331  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Mick67Allein das ist kein Qualitätskriterium.

Das stimmt, aber ein Punkt, den man erwähnen muss, denn manchmal wurde Gabriel sogar vorgeworfen, er habe sich ausgelutschte Nummern ausgesucht. Für mein Dafürhalten hat er klug Populäres und Unbekannteres gemischt.

Mick67Nein, alles fürchterlich langweilig und eher was für „Rock ’n‘ Classic“ Sampler oder David Garrett Hörer. Wenn ich schon dieses verquaste „Heroes“ höre, dreht sich mir der Magen um.

Du darfst „Heroes” gern scheiße finden, aber speziell bei dem Lied ist Deine Kritik ein Widerspruch in sich: „Rock’n’Classic/David Garrett“ steht für glatt und easylistening, aber doch nicht für „verquast“. Das gilt auch für den Rest des Albums – „einfache“ Fassungen klingen völlig anders. Da hast Du Dich offenbar frühzeitig frustrieren lassen.

nail75In Hinblick auf Newsom stimme ich Dir, Sokrates, natürlich komplett zu.

Zu der ich mich hier bisher gar nicht geäußert habe, :lol: (die ich wie Mick und Du aber gruselig finde.)

--

#7831333  | PERMALINK

mick67

Sokrates
    Du darfst „Heroes” gern scheiße finden, aber speziell bei dem Lied ist Deine Kritik ein Widerspruch in sich: „Rock’n’Classic/David Garrett“ steht für glatt und easylistening, aber doch nicht für „verquast“. Das gilt auch für den Rest des Albums – „einfache“ Fassungen klingen völlig anders. Da hast Du Dich offenbar frühzeitig frustrieren lassen.

Okay, dann eben „Rock’n’Classic/David Garrett“ Hörer mit Selbstmordabsichten. ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 723)

Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.