Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres
Mick67Unabhängig davon, daß ich das nicht nachvollziehen kann, klingt das bei Dir wie ein Schimpfwort.
Wenn Jeff Tweedy produziert, hätte ein Album mit mehr kreativem Mut herauskommen können. So ist es genretypisch geworden.
Mick67Das Album ziert hartnäckig das Ende meiner 2010er Tabelle, wobei ich die Harfenchanteuse hier nicht einrechne.
Das habe ich nun schon mehrfach von Dir gelesen und bleibt Dir unbenommen. Statt einer Wiederholung wäre eine Begründung mit mehr Gewinn zu lesen.
Wäre ich Du, schriebe ich, das Album sein nichts für Rock’n’Roller. Ich sage, dass Gabriel interessante Lieder ausgesucht hat (u.a. Elbow, Regina Spektor oder Bon Iver) und überraschend interpretiert, also ihnen einen z.T. deutlich anderen Charakter gegeben hat. Das gilt auch für die bekannteren Kompositionen wie „Heroes“ oder „The Boy in the Bubble“. „My Body is a Cage“ war bzw. ist in Gabriels Fassung für mich einer der ergreifendsten Tracks 2010.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams