Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
dr.musicAlter Listencontroller!!:lol:
Gelernt ist gelernt…bei dem Lehrherrn!:lol:
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungdengel@ lovely creature
Neil Young einmal unter den Top Ten und dann unter „weitere gute Alben“.
Was denn nun?Ist durch meine Korrektur nach oben gerutscht.:wave:
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknownfür mich eines der besten alben dieses jahres:
jeder song ein hit. wer die pains oder a place to bury strangers mag, wird hier begeistert sein. das warten hat sich definitiv gelohnt.
--
allwhitefür mich eines der besten alben dieses jahres:
Schön für Dich, hier ist aber eine Top 10 gefragt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?die kommt noch. ist aber echt schwer, weil in diesem jahr soviele gute sachen rauskamen. da brüte ich schon 14 tage drüber.
--
Zappa1Sehr schön. Hatte schon befürchtet, ich werde mit diesem Meisterwerk allein auf weiter Flur sein.
Nachdem du ja auch auf die Hercules wartest und an deren Musik großen Gefallen findest, ist die Night Work von den Scissor Sisters ein Muß für dich. Grandioser 70er Jahre Disco-Sound.
Danke für den Tipp.
Man kann sich leider nicht immer um alle guten Neuerscheinungen kümmern. Manche lege ich mir auch später noch zu und frage mich dann, warum habe ich nicht schon früher ….
Wenn eine Platte früh im Jahr herauskam, wird sie oft von den brandneuen verdrängt, weil der Eindruck noch ganz neu ist. Aber die war außerordentlich gut. Von Anfang an top.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknownlovely_creatureDanke für den Tipp.
Man kann sich leider nicht immer um alle guten Neuerscheinungen kümmern. Manche lege ich mir auch später noch zu und frage mich dann, warum habe ich nicht schon früher ….
Wenn eine Platte früh im Jahr herauskam, wird sie oft von den brandneuen verdrängt, weil der Eindruck noch ganz neu ist. Aber die war außerordentlich gut. Von Anfang an top.
Ich war vorher auch eher skeptisch, Opernsängerin und Elektropop, ob das funktioniert? Aber ich war dann sofort überzeugt.
Ist natürlich nicht für jeden Tag, da brauch ich schon die richtige Stimmung dafür. Aber dann ist es einfach nur großartig.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ich war vorher auch eher skeptisch, Opernsängerin und Elektropop, ob das funktioniert? Aber ich war dann sofort überzeugt.
Ist natürlich nicht für jeden Tag, da brauch ich schon die richtige Stimmung dafür. Aber dann ist es einfach nur großartig.„Colouring the Pigeons“ ist großartig. Hatte mal in den Rest reingehört und habe mich gefragt, ob das überhaupt „hörbar“ ist.
--
CrazyBird“Colouring the Pigeons“ ist großartig. Hatte mal in den Rest reingehört und habe mich gefragt, ob das überhaupt „hörbar“ ist.
Ist es. Aber wie gesagt, da brauch ich Zeit und die richtige Stimmung.
Zeit, um wirklich beide CDs komplett durchhören zu können.
Dann ist das alles sehr großartig.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102SommerGut das kannst Du so für Dich handhaben, nur aus Auswertersicht brauche ich einzelne Releases auf den einzelnen Plätzen. Wie soll ich das denn werten wenn nun jemand eines der beiden Alben listet? Also kurzum wenn Du es weiter so läßt kann ich Deine Liste leider nicht mit auswerten.
Ich beuge mich den Regeln.
dr.musicBitte einlenken: Liste sie halt als Nr. 2 und 3. Der Sommer hat schon recht.
und folge der Empfehlung des Herrn Doktors.
Close to the edgeDie Eine wurde am 21.3. mitgeschnitten, die Andere am 22.3. Die haben das Konzert sozusagen 20 Stunden unterbrochen.
Theoretisch könnte Wolfgang auch „Out of Season“ schreiben. Das ist die DVD-Box, auf der das gesamte Wochende (20.-22.) enthalten ist.
Aber Wolfgang soll sich bitte noch die neue Gazpacho anhören. Dann kann er auf Liveplatten vielleicht ganz verzichten.Danke für deinen Tipp, aber leider werde ich mit Gazpacho nicht so richtig warm, mal haben sie großartige Passagen und manchmal schlafe ich dabei ein.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry01. Spock’s Beard – X
02. Marillion – Size Matters
03. Marillion – Tumbling Down The Years
04. The Watch – Planet Earth?
05. Star One – Victims Of The Modern Age
06. Iron Maiden – The Final Frontier
07. Agents Of Mercy – Dramarama
08. Amy Macdonald – A Curious Thing
09. Linkin‘ Park – A Thousand Suns
10. Marina & The Diamonds – The Family Jewels--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryCrazyBird“Colouring the Pigeons“ ist großartig. Hatte mal in den Rest reingehört und habe mich gefragt, ob das überhaupt „hörbar“ ist.
Hörbar schon, wenn man was mit experimenteller Musik anfangen kann. Für die Top 10 wirds bei mir allerdings nicht reichen. Dafür ist sie dann doch zu speziell.
--
1. Menomena – Mines
2. Mike Patton – Mondo Cane
3. Fang Island – Fang Island
4. Deerhunter – Halcyon Digest
5. No Age – Everything In Between
6. Arcade Fire – The Suburbs
7. Warpaint – The Fool
8. Pulled Apart By Horses – Pulled Apart By Horses
9. Tame Impala – Innerspeaker
10. Broken Bells – Broken Bells--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!Ich sehe schon: Deerhunter und Warpaint sind bei vielen ganz oben. :liebe:
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownEPs sind hier ausgeschlossen ?
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown -
Schlagwörter: 2010, die besten Alben des Jahres, LPs, Rezensenten wanted!, Umfrage
Das Thema „Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.