Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 611)
  • Autor

some-velvet-morning

PELO_Ponnes
    7.Papercuts – You Can Have What You Want

Wenn auch nur knapp gescheitert bei mir (vielleicht gibts ja noch ein Update). „Once you were in the sunlight“ ist einer der besten Songs des Jahres. Ist übrigens die alte Band von meiner Nummer Eins Lazarus. Outlaw Folk mit einer Wahsinnsstimme und Songs, die nahe gehen oder anders gesagt: Lazarus singt ähnlich wie Bruce Springsteen bei „The river“. Bei den Papercuts hat er Bass gespielt. Die Künstler sind befreundet.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7410029  | PERMALINK

weilstein

Sonic JuiceIch nehme an, für Deine Distanz zum Genre spielt es eine nur untergeordnete Rolle, ob der Metal nun aus Bochum, Belo Horizonte oder der bay area kommt, oder? Wenn Du mit Slayer oder Sepultura nichts anfangen kannst, wirst Du mit Kreator sicherlich auch nicht glücklich. Wer hingegen grundsätzlich Sympathien für solch herzhafte Kost hat, mag durchaus Gefallen finden an diesem klassizistischen (aber glücklicherweise nicht nostalgischen) Album, das sich durch griffiges, durchaus eingängiges Songwriting, schneidige, bestens getimte Arrangements sowie eine sehr frische, druckvolle und transparente Produktion von Moses Schneider auszeichnet.

Nein, Sympathien für solch „herzhafte Kost“ habe ich wirklich nicht. Bei Produktionen aus Deutschland kommt erschwerend die nicht selten haarsträubende Aussprache hinzu. Hast Du mal Blind Guardian gehört? Häwi Mättel ruuls!

--

#7410031  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Die Aussprache von Kreators Mille geht schon in Ordnung, im Übrigen haben Kreator bereits in den 80ern durchaus auf musikalischer Augenhöhe mit vergleichbaren Bands aus den Staaten musiziert, insofern taugt die deutsche Herkunft da nicht zum Naserümpfen. Und das Englisch von Sepultura war ja z.B. auch nicht das blendenste, was aber zur recht niemanden störte.
    Die „blinden Gardinen“, wie wir Headbanger sie voll Sprachwitz nennen, kenne ich natürlich, aber diese Sorte von possierlichem, familienverträglichen Fantasy-Speed-Metal für Rollenspieler hat mit dem Ansatz von Kreator nur herzlich wenig zu tun.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7410033  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Some Velvet MorningPaper Cuts

die schreiben sich Papercuts

wär schön wenn Du Dir mal die Mühe geben würdest die Namen richtig zu schreiben, ganz schlimm ist es bei Chris Isaak, da war schon mehrfach Isaack und sogar Issack zu lesen, tut jedesmal in den Augen weh

--

out of the blue
    #7410035  | PERMALINK

weilstein

Sonic JuiceDie Aussprache von Kreators Mille geht schon in Ordnung, im Übrigen haben Kreator bereits in den 80ern durchaus auf musikalischer Augenhöhe mit vergleichbaren Bands aus den Staaten musiziert, insofern taugt die deutsche Herkunft da nicht zum Naserümpfen. Und das Englisch von Sepultura war ja z.B. auch nicht das blendenste, was aber zur recht niemanden störte.
    Die „blinden Gardinen“, wie wir Headbanger sie voll Sprachwitz nennen, kenne ich natürlich, aber diese Sorte von possierlichem, familienverträglichen Fantasy-Speed-Metal für Rollenspieler hat mit dem Ansatz von Kreator nur herzlich wenig zu tun.

Ich freue mich schon auf den Januar! Bringst Du ein paar Hörproben mit?

--

#7410037  | PERMALINK

foka

firecrackerwürde mal vorsichtig sagen, dass dir king of spain gefallen sollten. komisch, dass die platte allgemein so untergegangen ist, trotz verdienter 8/10 vom NME. etwas weniger dringliche und tanzbare, damit entspanntere, beinahe wehmütigere, ’nerdigere‘ maximo park quasi.

Hört sich gut an, kommt auf meine „Alben, die noch ins Jahr 2009 gepresst werde müssen“-Liste!

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7410039  | PERMALINK

brosche

Sonic Juicesowie eine sehr frische, druckvolle und transparente Produktion von Moses Schneider auszeichnet.

Die Produktion ist für heutige Verhältnisse wirklich sensationell gut. Leider bezeichnend, dass man dafür erst jemanden von außerhalb der Metal Gemeinde verpflichten mußte.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #7410041  | PERMALINK

firecracker

fokaHört sich gut an, kommt auf meine „Alben, die noch ins Jahr 2009 gepresst werde müssen“-Liste!

aber vorsicht, hast du die warnung in meinem gerade editierten beitrag beachtet? ;-)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #7410043  | PERMALINK

some-velvet-morning

The Imposterdie schreiben sich Papercuts

wär schön wenn Du Dir mal die Mühe geben würdest die Namen richtig zu schreiben, ganz schlimm ist es bei Chris Isaak, da war schon mehrfach Isaack und sogar Issack zu lesen, tut jedesmal in den Augen weh

Ach, Imposter, was ist eigentlich los mit Dir? Bist du jetzt endgültig unter die Besserwisser geraten? Das finde ich schlimm.

--

#7410045  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

wieso? ist es zuviel verlangt, den Namen eines meiner Lieblingsmusiker nicht ständig verunstaltet sehen zu wollen?

--

out of the blue
    #7410047  | PERMALINK

some-velvet-morning

.

--

#7410049  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

nein, mich stört nur, wenn Du Namen dauernd falsch schreibst

--

out of the blue
    #7410051  | PERMALINK

some-velvet-morning

The Imposterwieso? ist es zuviel verlangt, den Namen eines meiner Lieblingsmusiker nicht ständig verunstaltet sehen zu wollen?

Der Ton macht ja die Musik. Inhaltlich ist es ja in Ordnung.

--

#7410053  | PERMALINK

some-velvet-morning

The Imposternein, mich stört nur, wenn Du Namen dauernd falsch schreibst

Also, komm Imposter: Nun übertreibe aber mal nicht. Ich schreibe nicht andauernd Namen hier falsch. Jeder kann sich mal verschreiben, aber ich lasse mich auch nicht gerne als blöd darstellen. Papercuts habe ich angenommen und mit Chris Isaak habe ich mich mal verschrieben, aber es gibt wohl genügend andere Künstler, die ich richtig schreibe.

--

#7410055  | PERMALINK

tops
    This charming man

Some Velvet MorningAlso, es gibt wohl genügend andere Künstler, die ich richtig schreibe.

Gut gebrüllt, Some Velvett Morning. Mehr als genügend, möchte ich meinen. Erst neulich wieder.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 611)

Das Thema „Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.