Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 611)
  • Autor
    Beiträge
  • #7409967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Du befindest Dich ja auch gerade in der PSB-Phase Deines Lebens, da mag das so aussehen. ;-)
    Aber es stimmt natürlich: Die PSB werden häufig unterschätzt.

    Du Witzbold. In der „Phase“ befinde ich mich seit 1987.

    nail75Nach dem Konzert habe ich die „Actually“ noch mal gehört – auch wegen King’s Cross. Die ist wirklich sehr gut und ich kann nachvollziehen, warum Du ****1/2 vergibst. Das ist ein so klug durchkomponiertes Album, sehr beeindruckend.

    Ich gebe „actually“ * * * * *.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7409969  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,781

    kramerDu Witzbold. In der „Phase“ befinde ich mich seit 1987.

    Ich gebe „actually“ * * * * *.

    Klar, nur scheint das neue Album die Leidenschaft noch verstärkt zu haben. Die PSB waren ja in den späten 80ern und 90ern dauernd im Radio und anderswo zu hören, daran habe ich auch noch Kindheitserinnerungen. Auch die Videos liefen dann ja ständig auf MTV.

    Ja, das wollte ich schreiben. Ich vergebe ****1/2. Freudsche Fehlleistung.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7409971  | PERMALINK

    juan

    Registriert seit: 20.07.2009

    Beiträge: 521

    1. THE XX – XX
    2. FEVER RAY – Fever Ray
    3. GIRLS – Album
    4. FLORENCE AND THE MACHINE – Lungs
    5. ANIMAL COLLECTIVE – Merriweather Post Pavilion
    6. THE-DREAM – Love vs. Money
    7. UGK – 4 Life
    8. YEAH YEAH YEAHS – It’s Blitz!
    9. JULIAN CASABLANCAS – Phrazes For The Young
    10. RAEKWON – Only Built 4 Cuban Linx II
    11. ELECTRIK RED – How To Be A Lady, Vol. 1
    12. DJ QUIK & KURUPT – BlaQKout!
    13. DIZZEE RASCAL – Tongue ‚N Cheek
    14. CLIPSE – ‚Til The Casket Drops
    15. GHOSTFACE KILLAH – Ghostdini: Wizard Of Poetry

    --

    #7409973  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,411

    juan10. RAEKWON – Only Built 4 Cuban Linx II

    Ich fand sie leider viel zu durchwachsen und war von dem Gemischtwarenladen wenig angetan. Was hältst du beispielsweise vom Blakroc Album und besonders von den dortigen Wu-Features?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7409975  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Warum (und von wem) werden PSB Alben besonders streng bewertet?

    --

    #7409977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilsteinWarum (und von wem) werden PSB Alben besonders streng bewertet?

    Warum? Dafür gibt es jede Menge Gründe und Theorien, die ich hier nicht ausbreiten möchte. Das würde wieder zu einem 132-seitigen Thread voller Vorwürfe und eingeschnappter Egos führen. Als kleiner Tipp: Schau dir mal das Video von „Domino Dancing“ an und überleg dir anschließend, warum ihre Karriere in den USA danach nur noch auf Sparflamme lief.

    Von wem? U.a. von dir.

    --

    #7409979  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Nachtmahr01. Patrick Wolf – The Bachelor
    02. Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle
    03. Sufjan Stevens – The BQE
    04. Grizzly Bear – Veckatimest
    05. Oh No Ono – Eggs
    06. Wild Beasts – Two Dancers
    07. Beak> – Recordings 05/01/09 > 17/01/09
    08. Wildbirds & Peacedrums – The Snake
    09. La Roux – La Roux
    10. Michael Wollny – Wunderkammer

    UPDATE:

    01. Patrick Wolf – The Bachelor
    02. Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle
    03. Sufjan Stevens – The BQE
    04. Grizzly Bear – Veckatimest
    05. Oh No Ono – Eggs
    06. Wild Beasts – Two Dancers
    07. frYars – Dark Young Hearts
    08. Beak> – Beak>
    09. Wildbirds & Peacedrums – The Snake
    10. La Roux – La Roux

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #7409981  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    castles in the air
    04. A CAMP – Colonia ****1/2

    Wow, wo ordnet sich das Album denn dann im gesamten Cardigans/A-Camp-Kontext ein?

    --

    #7409983  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    kramerWarum? Dafür gibt es jede Menge Gründe und Theorien, die ich hier nicht ausbreiten möchte. Das würde wieder zu einem 132-seitigen Thread voller Vorwürfe und eingeschnappter Egos führen. Als kleiner Tipp: Schau dir mal das Video von „Domino Dancing“ an und überleg dir anschließend, warum ihre Karriere in den USA danach nur noch auf Sparflamme lief.

    Von wem? U.a. von dir.

    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen dem Problem der Amerikaner mit homoerotischer Ästhetik und meinem Urteil über die Pet Shop Boys. Der Hinweis hat ebenfalls nichts mit der „zu strengen“ Bewertung hier im Forum zu tun. Du bewertest James Yorston doch nicht zu streng, sondern so wie Du ihn hörst.

    --

    #7409985  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilsteinIch sehe ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen dem Problem der Amerikaner mit homoerotischer Ästhetik und meinem Urteil über die Pet Shop Boys. Der Hinweis hat ebenfalls nichts mit der „zu strengen“ Bewertung hier im Forum zu tun.

    Ich sagte doch bereits, dass es eine Vielzahl von Gründen gibt und das war nur ein Beispiel. Außerdem spielt das Image und die mediale Präsenz eine große Rolle und da kann man die Pet Shop Boys und Yorkston gar nicht vergleichen. Wäre aber ein Thema für einen anderen Thread.

    --

    #7409987  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    kramerIch sagte doch bereits, dass es eine Vielzahl von Gründen gibt und das war nur ein Beispiel. Außerdem spielt das Image und die mediale Präsenz eine große Rolle und da kann man die Pet Shop Boys und Yorkston gar nicht vergleichen. Wäre aber ein Thema für einen anderen Thread.

    Ich habe James Yorkston und die Pet Shop Boys nicht verglichen, sondern lediglich darauf hingewiesen, daß von „zu strenger“ Wertung nicht die Rede sein kann. Oder bewertest Du am Ende Led Zeppelin zu streng? Wenn Du sagst, ich bewerte sie zu streng, würde mich mal einer der Gründe interessieren, der auf mich zutrifft. Gerne im PSB Thread, mein eingeschnapptes Ego schicke ich anschließend einen Schneemann bauen.

    --

    #7409989  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,497

    1. The Leisure Society – The Sleeper
    2. The View – Which Bitch?
    3. Noah and The Whale – The First Days of Spring
    4. Arctic Monkeys – Humbug
    5. Andrew Bird – Noble Beast
    6. King of Spain – Battleships and Aeroplanes
    7. Silver Starling – s/t
    8. The City and Horses – I Don’t Want to Dream
    9. Kid Harpoon – Once
    10. Lord Cut-Glass – s/t

    recht vage, aber irgendwann muss man sich ja mal entscheiden (um die abgabefrist nicht zu verschlafen, wie vom RS-poll)… sind zumindest alles alben die ich dies‘ jahr gerne und oft gehört habe (neben ein paar weiteren), und die mich teils noch tagelang verfolgt haben, auch ohne, dass ich sie erneut gehört hätte.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #7409991  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    firecracker1. The Leisure Society – The Sleeper
    2. The View – Which Bitch?
    3. Noah and The Whale – The First Days of Spring
    4. Arctic Monkeys – Humbug
    5. Andrew Bird – Noble Beast
    6. King of Spain – Battleships and Aeroplanes
    7. Silver Starling – s/t
    8. The City and Horses – I Don’t Want to Dream
    9. Kid Harpoon – Once
    10. Lord Cut-Glass – s/t

    Tolle Nr. 1! Wohl auch bei mir unter den besten drei vertreten. Kenne bisher übrigens nur die ersten vier Deiner Liste.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7409993  | PERMALINK

    juan

    Registriert seit: 20.07.2009

    Beiträge: 521

    atomIch fand sie leider viel zu durchwachsen und war von dem Gemischtwarenladen wenig angetan. Was hältst du beispielsweise vom Blakroc Album und besonders von den dortigen Wu-Features?

    Das Blakroc Album kenne ich noch nicht.
    „Cuban Linx II“ hat natürlich nicht die Klasse des Erstlings, ist aber trotzdem ein gelungenes Album, was angesichts seiner letzten Platten schon eine große Überraschung ist. Raekwon scheint zuletzt wieder zu seiner alten Größe zurückgefunden zu haben, wenn man sich seine Parts auf Big Boi’s „Royal Flush“ oder dem „Renaissance Rap“ Remix anhört. Mit ähnlichem Swagger präsentiert er sich auf „Cuban Linx II“ und die hervorragenden Dilla Produktionen hätten auch auf dem ersten Album zu den Highlights gezählt. Alles in allem eine gelungene Platte.

    --

    #7409995  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,411

    juanDas Blakroc Album kenne ich noch nicht.
    „Cuban Linx II“ hat natürlich nicht die Klasse des Erstlings, ist aber trotzdem ein gelungenes Album, was angesichts seiner letzten Platten schon eine große Überraschung ist. Raekwon scheint zuletzt wieder zu seiner alten Größe zurückgefunden zu haben, wenn man sich seine Parts auf Big Boi’s „Royal Flush“ oder dem „Renaissance Rap“ Remix anhört. Mit ähnlichem Swagger präsentiert er sich auf „Cuban Linx II“ und die hervorragenden Dilla Produktionen hätten auch auf dem ersten Album zu den Highlights gezählt. Alles in allem eine gelungene Platte.

    Alles richtig, was du sagst: Besser als vieles seiner vorherigen Platten, insgesamt auch absolut in Ordnung und einige Tracks halte ich ebenfalls für Highlights. Und natürlich habe auch ich kein Album auf dem Niveau des ’95er Albums erwartet. Wenn du Gelegenheit haben solltest, „Blakroc“ zu hören, würde mich deine Meinung interessieren.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 611)

Das Thema „Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.