Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldNicht viele, nein. Hast du dir die Avett Brothers schon angehört und The Low Anthem? Die hätte ich evtl als etwas für dich empfunden. (und auf Grund deiner, wenn ich mich recht entsinne, halbwegs Zuneigung zu The Postal Service würde ich dir auch Plushgun, trotz Zuckrigkeit, mal ans Herz legen.)
Wobei, hörst du dieses Jahr nicht sowas wie Animal Collective, dann vergiss das vielleicht wieder…Avett Brothers habe ich mal angetestet, konnte mich spontan nicht begeistern. Mal sehen. The Low Anthem habe ich wahrgenommen, aber vernachlässigt, mich darum zu kümmern. Ich werde das mal nachholen.
Ich mag das Postal Service Album sehr gerne, aber zuckrig ist das ja nicht gerade.
Und ja, ich höre mit großer Begeisterung das aktuelle AC-Album. Ich musste es einige Male hören, um es schätzen zu lernen, aber seitdem…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungTheMagneticFieldPipe, wie gewohnt möchte ich auf keine Nennung der mir wichtigen Platten 2009 verzichten, ignoriere einfach alles ab Platz 11.
Ich konnte den Rest der Liste nicht ignorieren. Besser für mein Wohlbefinden wäre es allerdings gewesen, ich hätte die Ränge ab Platz 45 ignoriert. :lol:
Erfreut bin ich über die guten Platzierungen von „The Avett Brothers“ sowie „The Duke & The King“, wobei Letztere noch deutlich zu weit hinten rangieren.
Ansonsten: Welcome back, MF!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. The xx – XX
2. Girls – Album
3. William Basinski – 92982
4. The Big Pink – A Brief History Of Love
5. Editors – In This Light And On This Evening
6. The Whitest Boy Alive – Rules
7. Metric – Fantasies
8. The Pains Of Being Pure At Heart – The Pains Of Being Pure At Heart
9. Julian Casablancas – Phrazes For The Young
10.Yeah Yeah Yeahs – It’s Blitz--
1. Bad Lieutenant – Never Cry Another Tear
2. Kings Of Convenience – Declaration Of Dependence
3. The XX – XX
4. The Postmarks – Memoirs At The End Of The World
5. Kasabian – West Ryder Pauper Lunatic Asylum
6. Metric – Fantasies
7. The Horrors – Primary Colours
9. Yeah Yeah Yeahs – It’s Blitz
10. Eels – Hombre Lobo--
@ John And Chocolat: Vielleicht schaffen es TPOBPAH ja tatsächlich in die Top 10. Verdient hätten sie es…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Endlich mal ein paar anständige Listen.
--
Rob FlemingDanke für die fixe Antwort.
Jemand, der einen derart grandiosen Albumtitel wie „Leben wie Franzosen Auto fahren“ ersinnt, ist allemal einer genaueren Betrachtung wert.War nur ein Song, kein Albumtitel, aber ansonsten Ja!
Flint HollowayHab keinen einzigen Release von ihm. Bei den Sachen die ich kenne sehe ich irgendwie oft keinen Sinn im Einsatz vieler Elemente. Die Tracks wirken für mich etwas wie eine Sammelstelle zufälliger Samples. Aufgrund der wenigen Sachen die ich gehört habe (und die meist auch nur einmal) aber keine wirklich qualifizierte Meinung. Stimming hat mich auf diesem Feld mit seinem Album dieses Jahr dafür sofort gepackt.
Ich finde den von ihm auf diesem Album praktizierten Ansatz nahezu alles nur mit der eigenen Stimme zu bewerkstelligen wirklich sehr reizvoll und auch durchgehend gelungen. Seine andren Sachen kenn ich nicht
chocolate milk1. Bad Lieutenant – Never Cry Another Tear
2. Kings Of Convenience – Declaration Of Dependence
3. The XX – XX
4. The Postmarks – Memoirs At The End Of The World
5. Kasabian – West Ryder Pauper Lunatic Asylum
6. Metric – Fantasies
7. The Horrors – Primary Colours
9. Yeah Yeah Yeahs – It’s Blitz
10. Eels – Hombre LoboOh Nein, ich hab doch tatsächlich Bad Lieutnant vergessen
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldZu Wolfgang Müller: Ich habe hier zuletzt ja wenig gute Erfahrung mit „Copy And Paste“ gemacht ;-), daher hier der Link zu meinen paar Worten an anderer Stelle.
Irgendwie gefällt mir das so spontan ziemlich gut…
--
Hold on Magnolia to that great highway moon01. La Roux – s/t *****
02. Fever Ray – s/t *****
03. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion *****
04. Pet Shop Boys – Yes! ****½
05. Metric – Fantasies ****½
06. The Leisure Society – The Sleeper ****½
07. Florence and the Machine – Lungs ****
08. The xx – xx ****
09. Alela Diane – To Be Still ****
10. Yeah Yeah Yeahs – It’s Blitz! ****--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?1. The Unthanks: Here’s the tender coming
2. Scott Matthew: There is an ocean…
3. Soulsavers: Broken
4. Bill Callahan: Sometimes I wish we were an eagle
5. Monsters of folk: same
6. Neko Case: Middle cyclone
7. The Duke & The King: Nothing gold can stay
8. Simon Joyner: Out into the snow
9. Staff Benda Bilili: Tres tres fort
10. Joe Henry: Blood from the starsauch gern gehört:
Great Lake Swimmers: Lost channels
Jason Lytle: Yours truly, the commuter
Candi Staton: Who’s hurting now?
Madness: The Liberty of Norton Folgate
M. Ward: Hold time
Shirley Lee: same--
.01 Animal Collective – Merriweather Post Pavilion
02 Grizzly Bear – Veckatimest
03 Porcupine Tree – The Incident
04 Wilco – Wilco (The Album)
05 Black Lips – 200 Million Thousand
06 Black Dice – Repo
07 Japandroids – Post-Nothing
08 The XX – XX
09 Wavves – Wavvves
10 Atlas Sound – Logos--
Update 2010-01-08 (sorry):
01 Bill Callahan- Sometimes i wish we were an eagle
02 Scary Mansion- Make me cry
03 Lazarus- The trickster
04 FrYars- Dark young hearts
05 Jonsi And Alex- Riceboy sleeps
06 Wild Beasts- Two dancers
07 The Pains Of Being Pure At Heart- s/t
08 Cortney Tidewell- Boys
09 We Were Promised Jetpacks- These four walls
10 The XX- s/t
11 Crystal Stilts- Alight of night
12 The Joy Formidible- A baloon called moarning
13 The Paper Hats- Deseret canyon
14 Prefab Sprout- Let´s change the world with music
15 The Papercuts- Future primitive
16 Molina And Johnson- s/t
17 Antony And The Johnsons- The crying light
18 Fuck Buttons- Tarot sport
19 Sleeping States- In the garden of the north
20 The Penelopes And Morpheus- Priceless concrete echoes
21 Scary Mansion- Every joke is half the truth
22 Clock Hands Strangle- Distaccatti
23 The Raveonettes- In and out of control
24 Lou Barlow- Goodnight unknown
25 Kings Of Convenience- Declaration of dependence--
Some Velvet MorningI sometimes wish we were an eagle
Ich wünschte mir sogar manchmal, wir wären alle ein einziger, fluffiger Pandabär.
Deine Nummer 1, SVM! Das muss wohl nochmal überarbeitet werden…
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fokaIch wünschte mir sogar manchmal, wir wären alle ein einziger, fluffiger Pandabär.
Deine Nummer 1, SVM! Das muss wohl nochmal überarbeitet werden…
Magst es nicht? Es wundert mich wirklich, dass er nach all den Jahren auf so breiter Basis Erfolg hat. Es sei ihm wirklich gegönnt. Als das Album rauskam, wusste ich für mich sofort: Das ist es. Genial. Er hat den Schmerz vergangener Stücke in hoffnungsvolle Töne umwandeln können und vielleicht hat das ihm den Durchbruch verschafft. Und dabei war das Vorgängeralbum wirklich schwach. Er ist gereift, wie Johnny Cash zu seinen American Recordings.
--
Some Velvet MorningMagst es nicht? Ja, bei Callahan scheiden sich die Geister. Es wundert mich wirklich, dass er nach all den Jahren auf so breiter Basis Erfolg hat. Es sei ihm wirklich gegönnt. Als das Album rauskam, wusste ich für mich sofort: Das ist es. Genial. Er hat den Schmerz vergangener Stücke in hoffnungsvolle Töne umwandeln können und vielleicht hat das ihm den Durchbruch verschafft. Und dabei war das Vorgängeralbum wirklich schwach. Er ist gereift, wie Johnny Cash zu seinen American Recordings.
Ich meinte eigentlich nur Deinen kleinen Verschreiber, das Album heißt „Sometimes I Wish We Were An Eagle“, ich Klugscheißer, ich. Aber ich mag es auch nicht besonders. Hat mich nicht berührt, irgendwie. Bei Songwritern, gerade bei männlichen, stelle ich fest, dass ich sie oft erst nach einem Liveerlebnis richtig schätzen kann, weil mich erst dann die Musik und besonders die Texte erreichen. Wenn es ein bisschen weniger eingängig ist, tue ich mich damit schwer. Gerade mit Callahans früheren Sachen kann man mich (noch) jagen.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater? -
Schlagwörter: 2009, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.