Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

#7410669  | PERMALINK

themagneticfield

Rob FlemingDanke für die fixe Antwort.
Jemand, der einen derart grandiosen Albumtitel wie „Leben wie Franzosen Auto fahren“ ersinnt, ist allemal einer genaueren Betrachtung wert.

War nur ein Song, kein Albumtitel, aber ansonsten Ja!

Flint HollowayHab keinen einzigen Release von ihm. Bei den Sachen die ich kenne sehe ich irgendwie oft keinen Sinn im Einsatz vieler Elemente. Die Tracks wirken für mich etwas wie eine Sammelstelle zufälliger Samples. Aufgrund der wenigen Sachen die ich gehört habe (und die meist auch nur einmal) aber keine wirklich qualifizierte Meinung. Stimming hat mich auf diesem Feld mit seinem Album dieses Jahr dafür sofort gepackt.

Ich finde den von ihm auf diesem Album praktizierten Ansatz nahezu alles nur mit der eigenen Stimme zu bewerkstelligen wirklich sehr reizvoll und auch durchgehend gelungen. Seine andren Sachen kenn ich nicht

chocolate milk1. Bad Lieutenant – Never Cry Another Tear
2. Kings Of Convenience – Declaration Of Dependence
3. The XX – XX
4. The Postmarks – Memoirs At The End Of The World
5. Kasabian – West Ryder Pauper Lunatic Asylum
6. Metric – Fantasies
7. The Horrors – Primary Colours
8. The Pains Of Being Pure At Heart – The Pains Of Being Pure At Heart
9. Yeah Yeah Yeahs – It’s Blitz
10. Eels – Hombre Lobo

Oh Nein, ich hab doch tatsächlich Bad Lieutnant vergessen

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!