Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

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  • #7410567  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Hat Madonna „Miles Away“ selbst geschrieben? Die Nummer finde ich gut. Leider seit „What It Feels Like For A Girl“ das einzige Stück, welches mir gefällt.

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    Highlights von Rolling-Stone.de
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    #7410569  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,444

    fincky87Hat Madonna „Miles Away“ selbst geschrieben? Die Nummer finde ich gut. Leider seit „What It Feels Like For A Girl“ das einzige Stück, welches mir gefällt.

    Manches Mal frage ich mich, ob ich der einzige Mensch in diesem Forum bin, der „Die another day“ für völlig makellos hält…

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    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7410571  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Herr RossiIch wundere mich eh häufig, dass Du Dich von Bemerkungen von mir angesprochen fühlst, die gar nicht an Dich gerichtet sind. Die einschlägigen Kommentare kommen selten von Usern, die hier regelmäßig aktiv sind, sondern eher von Leuten, die hier nur gelegentlich in Erscheinung treten. Ich merke mir auch nicht, wer wann was geschrieben hat, aber bestimmte Argumentationsmuster bleiben einem halt in Erinnerung.

    Eben, das Gefühl habe ich auch, die meisten Kommentare in dieser Richtung kommen von Gelegenheitsgästen oder Close to the edge. Der Wind der gemacht wird, weil jemand die Pet Shop Boys oder Madonna nicht schätzt, scheint mir unverhältnismäßig stark. Oft mit dem Argument, daß man es mit Pop nicht so hätte, oder noch schlimmer, daß man Pop eben nicht verstehen würde. Nur weil man ihn in seiner offensichtlichsten und eingängigsten Art nicht schätzt? Ich würde jedenfalls niemandem vorwerfen, daß er kein Verständnis für Pop hat, weil er The Smiths nicht mag, oder kramer, der nichts mit Twee-Pop anfangen kann, weil er die BMX-Bandits nicht mag. Klar, daß man sich ab und zu mal angesprochen fühlt, oder?

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    #7410573  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilsteinEben, das Gefühl habe ich auch, die meisten Kommentare in dieser Richtung kommen von Gelegenheitsgästen oder Close to the edge.

    you saved my day… :sonne:

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    #7410575  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Und wieder eine gute Tat. Ich werde besser und besser.

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    #7410577  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilsteinJa, das steht bei den meisten Platten in Klammern hinter dem Song.
    Wir können gerne alle Platten durchgehen wenn Du möchtest. Ich erkläre dann warum ich die Songs für mittelmäßig bis schlecht halte, und Du erklärst mir umgekehrt, was Du so gut an ihnen findest, ok?

    Madonna wird bei vielen Songs als Co-Autor genannt, was nicht deutlich macht, wie sehr sie wirklich involviert war. Egal, nehmen wir ein recht neues Beispiel und du sagst mir, was an dem Text schlecht oder mittelmäßig ist, okay?

    I just woke up from a fuzzy dream
    You never would believe the things that I have seen
    I looked in the mirror, and I saw your face
    You looked right through me; you were miles away

    All my dreams, they fade away
    I’ll never be the same
    If you could see me the way you see yourself
    I can’t pretend to be someone else

    You always love me more
    Miles away
    I hear it in your voice when you’re
    Miles away
    You’re not afraid to tell me
    Miles away
    I guess we’re at our best when we’re
    Miles away

    So far away, so far away
    So far away, so far away
    So far away, so far away
    So far away, so far away

    When no one’s around, and I have you here
    I begin to see the picture, it becomes so clear
    You always have the biggest heart
    When we’re six thousand miles apart

    Too much of no sound
    Uncomfortable silence can be so loud
    Those three words are never enough
    When it’s long distance love

    You always love me more
    Miles away
    I hear it in your voice when you’re
    Miles away
    You’re not afraid to tell me
    Miles away
    I guess we’re at our best when we’re
    Miles away

    So far away, so far away
    So far away, so far away
    So far away, so far away
    So far away, so far away

    I’m alright, don’t be sorry, but it’s true
    When I’m gone, you realize
    That I’m the best thing to happen to you

    You always love me more
    Miles away
    I hear it in your voice when you’re
    Miles away
    You’re not afraid to tell me
    Miles away
    I guess we’re at our best when we’re
    Miles away

    You always love me more
    Miles away
    I hear it in your voice when you’re
    Miles away
    You’re not afraid to tell me
    Miles away
    I guess we’re at our best when we’re
    Miles away

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    #7410579  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Das ist ja putzig, bis wann soll die Hausaufgabe fertig sein?
    Du kannst mir ja dann sagen, was Du an dem Text toll findest, okay?

    Life is a mystery, everyone must stand alone
    I hear you call my name
    And it feels like home

    When you call my name it’s like a little prayer
    I’m down on my knees, I wanna take you there
    In the midnight hour I can feel your power
    Just like a prayer you know I’ll take you there

    I hear your voice, it’s like an angel sighing
    I have no choice, I hear your voice
    Feels like flying
    I close my eyes, Oh God I think I’m falling
    Out of the sky, I close my eyes
    Heaven help me

    Like a child you whisper softly to me
    You’re in control just like a child
    Now I’m dancing
    It’s like a dream, no end and no beginning
    You’re here with me, it’s like a dream
    Let the choir sing

    Life is a mystery, everyone must stand alone
    I hear you call my name
    And it feels like home

    Just like a prayer, your voice can take me there
    Just like a muse to me, you are a mystery
    Just like a dream, you are not what you seem
    Just like a prayer, no choice your voice can take me there

    Just like a prayer, I’ll take you there
    It’s like a dream to me

    Just like a prayer, your voice can take me there
    Just like a muse to me, you are a mystery
    Just like a dream, you are not what you seem
    Just like a prayer, no choice your voice can take me there

    Just like a prayer, I’ll take you there
    It’s like a dream to me

    --

    #7410581  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 29,125

    weilsteinEben, das Gefühl habe ich auch, die meisten Kommentare in dieser Richtung kommen von Gelegenheitsgästen oder Close to the edge.

    Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals in diesem Forum über Madonna geäußert zu haben. Und über Lady Gaga schon gar nicht.
    Ich hole das gern nach wenn Du es möchtest, aber wirklich nur dann. :-)

    --

    Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #7410583  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr Rossi
    Was meinst Du mit „Herangehensweise“? Und was mit „Pseudo-Toleranz“? Die Stone Roses waren großartig, Ian Browns Solo-Output hat mich nicht interessiert (aber ich hab das Album von John Squires Seahorses, was vielleicht zeigt, dass mir Britpop mal nicht ganz unwichtig war, auch wenn Du das nicht glaubst). Hat nichts damit zu tun, dass ich die visuellen Klischees britischer Künstler, wie Du sie vorrangig schätzt, immer schon langweilig gefunden habe (es gibt natürlich Ausnahmen wie Morrissey, Jarvis Cocker und Neil Hannon). Wenn man das als Maßstab für Pop-Ästhetik nimmt, dann kann man das Phänomen Madonna natürlich nicht verstehen.

    Du argumentierst eben in der letzten Zeit recht viel mittels Abgrenzung. Ich tue dies auch mitunter, Du unterstellst mir (und anderen) aber sehr häufig indirekt musikalischen Stillstand. Ich bin zudem schon noch so nah am Geschehen, um den musikalischen output einer Lily Allen von dem Madonna´s unterscheiden zu können. Madonna ist für mich unbestritten einer der Megastars der letzten 25 Jahre, auf einer Stufe mit Michael Jackson. Über ihre musikalische Bedeutung der letzten Jahre – wenn man ihn denn am Erfolg bestimmen will – habe ich mich geirrt.
    Du subsumierst mir ein wenig zu viel unter den Begriff „Pop“, für mich mitunter ein Totschlagargument, dem man nicht viel entgegensetzen kann. Meine Reizschwelle wird jedoch dann sanft berührt, wenn man auf der Welle aktueller Musik surft und ein tiefergehendes Interesse an einer bestimmten Musikrichtung – die meinetwegen derzeit keine Breitenwirkung erzielt – als Stillstand abqualifiziert.

    BTW: Weder Neil Hannon noch Morrissey verkörpern für mich eine bestimmte Form von Pop-Ästhetik. Und die Seahorses waren – milde ausgedrückt – eine sehr durchschnittliche Kapelle, die auch Squire nicht aufwerten konnte.

    --

    #7410585  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilsteinDas ist ja putzig, bis wann soll die Hausaufgabe fertig sein?
    Du kannst mir ja dann sagen, was Du an dem Text toll findest, okay?

    Der Vorschlag, die Schwächen diverser Madonna-Songs zu erklären (wie auch Behauptung sie sei eine schwache Songwriterin) kam doch von dir. Ich denke der Text ist okay, aber nicht herausragend. Er passt einfach zu der leicht melancholischen Stimmung die die Musik verbreitet.

    --

    #7410587  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    songbirdUnd die Seahorses waren – milde ausgedrückt – eine sehr durchschnittliche Kapelle, die auch Squire nicht aufwerten konnte.

    Ich habe sie 1997 gesehen und sie waren wirklich schlecht.

    --

    #7410589  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kramerIch habe sie 1997 gesehen und sie waren wirklich schlecht.

    Same here, im Vorprogramm von Oasis.

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    #7410591  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    kramerEr passt einfach zu der leicht melancholischen Stimmung die die Musik verbreitet.

    Ja, die Betonung liegt hier auf leicht. Da kann man noch prima einen Sex On The Beach zu trinken und verträumt aus dem Fenster sehen. Geht es da eigentlich um Guy Ritchie? Ist er der Mann, der nicht so richtig weiß und nur am Telefon nett zu ihr war, wenn sie aber zurück kam, mit den Jungs im Pub war oder Fußball gesehen hat? Das große Leid einer Fernbeziehung?

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    #7410593  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    kramerIch denke der Text ist okay, aber nicht herausragend.

    Mich würde übrigens mal ein Text von ihr interessieren, den Du richtig gut findest. Bei ihren frühen Platten steht sie doch oft als alleinige Songwriterin in den Credits, oder? Ich schaue nachher mal nach.

    --

    #7410595  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilsteinDa kann man noch prima einen Sex On The Beach zu trinken und verträumt aus dem Fenster sehen. Geht es da eigentlich um Guy Ritchie?

    Klaro kannst du, wenn das dein Ding ist. Kann man bei den Bangles oder Kim Wilde aber auch. Sagt über den Text aber noch nichts aus. Also, was genau ist daran so schlecht?

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