Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Hat Madonna „Miles Away“ selbst geschrieben? Die Nummer finde ich gut. Leider seit „What It Feels Like For A Girl“ das einzige Stück, welches mir gefällt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungfincky87Hat Madonna „Miles Away“ selbst geschrieben? Die Nummer finde ich gut. Leider seit „What It Feels Like For A Girl“ das einzige Stück, welches mir gefällt.
Manches Mal frage ich mich, ob ich der einzige Mensch in diesem Forum bin, der „Die another day“ für völlig makellos hält…
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHerr RossiIch wundere mich eh häufig, dass Du Dich von Bemerkungen von mir angesprochen fühlst, die gar nicht an Dich gerichtet sind. Die einschlägigen Kommentare kommen selten von Usern, die hier regelmäßig aktiv sind, sondern eher von Leuten, die hier nur gelegentlich in Erscheinung treten. Ich merke mir auch nicht, wer wann was geschrieben hat, aber bestimmte Argumentationsmuster bleiben einem halt in Erinnerung.
Eben, das Gefühl habe ich auch, die meisten Kommentare in dieser Richtung kommen von Gelegenheitsgästen oder Close to the edge. Der Wind der gemacht wird, weil jemand die Pet Shop Boys oder Madonna nicht schätzt, scheint mir unverhältnismäßig stark. Oft mit dem Argument, daß man es mit Pop nicht so hätte, oder noch schlimmer, daß man Pop eben nicht verstehen würde. Nur weil man ihn in seiner offensichtlichsten und eingängigsten Art nicht schätzt? Ich würde jedenfalls niemandem vorwerfen, daß er kein Verständnis für Pop hat, weil er The Smiths nicht mag, oder kramer, der nichts mit Twee-Pop anfangen kann, weil er die BMX-Bandits nicht mag. Klar, daß man sich ab und zu mal angesprochen fühlt, oder?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
weilsteinEben, das Gefühl habe ich auch, die meisten Kommentare in dieser Richtung kommen von Gelegenheitsgästen oder Close to the edge.
you saved my day… :sonne:
--
Und wieder eine gute Tat. Ich werde besser und besser.
--
weilsteinJa, das steht bei den meisten Platten in Klammern hinter dem Song.
Wir können gerne alle Platten durchgehen wenn Du möchtest. Ich erkläre dann warum ich die Songs für mittelmäßig bis schlecht halte, und Du erklärst mir umgekehrt, was Du so gut an ihnen findest, ok?Madonna wird bei vielen Songs als Co-Autor genannt, was nicht deutlich macht, wie sehr sie wirklich involviert war. Egal, nehmen wir ein recht neues Beispiel und du sagst mir, was an dem Text schlecht oder mittelmäßig ist, okay?
I just woke up from a fuzzy dream
You never would believe the things that I have seen
I looked in the mirror, and I saw your face
You looked right through me; you were miles awayAll my dreams, they fade away
I’ll never be the same
If you could see me the way you see yourself
I can’t pretend to be someone elseYou always love me more
Miles away
I hear it in your voice when you’re
Miles away
You’re not afraid to tell me
Miles away
I guess we’re at our best when we’re
Miles awaySo far away, so far away
So far away, so far away
So far away, so far away
So far away, so far awayWhen no one’s around, and I have you here
I begin to see the picture, it becomes so clear
You always have the biggest heart
When we’re six thousand miles apartToo much of no sound
Uncomfortable silence can be so loud
Those three words are never enough
When it’s long distance loveYou always love me more
Miles away
Miles away
Miles away
Miles awaySo far away, so far away
So far away, so far away
So far away, so far away
So far away, so far awayI’m alright, don’t be sorry, but it’s true
When I’m gone, you realize
That I’m the best thing to happen to youYou always love me more
Miles away
Miles away
Miles away
Miles awayYou always love me more
Miles away
Miles away
Miles away
Miles away--
Das ist ja putzig, bis wann soll die Hausaufgabe fertig sein?
Du kannst mir ja dann sagen, was Du an dem Text toll findest, okay?Life is a mystery, everyone must stand alone
I hear you call my name
And it feels like homeWhen you call my name it’s like a little prayer
I’m down on my knees, I wanna take you there
In the midnight hour I can feel your power
Just like a prayer you know I’ll take you thereI hear your voice, it’s like an angel sighing
I have no choice, I hear your voice
Feels like flying
I close my eyes, Oh God I think I’m falling
Out of the sky, I close my eyes
Heaven help meLike a child you whisper softly to me
You’re in control just like a child
Now I’m dancing
It’s like a dream, no end and no beginning
You’re here with me, it’s like a dream
Let the choir singLife is a mystery, everyone must stand alone
I hear you call my name
And it feels like homeJust like a prayer, your voice can take me there
Just like a muse to me, you are a mystery
Just like a dream, you are not what you seem
Just like a prayer, no choice your voice can take me thereJust like a prayer, I’ll take you there
It’s like a dream to meJust like a prayer, your voice can take me there
Just like a muse to me, you are a mystery
Just like a dream, you are not what you seem
Just like a prayer, no choice your voice can take me thereJust like a prayer, I’ll take you there
It’s like a dream to me--
weilsteinEben, das Gefühl habe ich auch, die meisten Kommentare in dieser Richtung kommen von Gelegenheitsgästen oder Close to the edge.
Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals in diesem Forum über Madonna geäußert zu haben. Und über Lady Gaga schon gar nicht.
Ich hole das gern nach wenn Du es möchtest, aber wirklich nur dann.--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
Herr Rossi
Was meinst Du mit „Herangehensweise“? Und was mit „Pseudo-Toleranz“? Die Stone Roses waren großartig, Ian Browns Solo-Output hat mich nicht interessiert (aber ich hab das Album von John Squires Seahorses, was vielleicht zeigt, dass mir Britpop mal nicht ganz unwichtig war, auch wenn Du das nicht glaubst). Hat nichts damit zu tun, dass ich die visuellen Klischees britischer Künstler, wie Du sie vorrangig schätzt, immer schon langweilig gefunden habe (es gibt natürlich Ausnahmen wie Morrissey, Jarvis Cocker und Neil Hannon). Wenn man das als Maßstab für Pop-Ästhetik nimmt, dann kann man das Phänomen Madonna natürlich nicht verstehen.Du argumentierst eben in der letzten Zeit recht viel mittels Abgrenzung. Ich tue dies auch mitunter, Du unterstellst mir (und anderen) aber sehr häufig indirekt musikalischen Stillstand. Ich bin zudem schon noch so nah am Geschehen, um den musikalischen output einer Lily Allen von dem Madonna´s unterscheiden zu können. Madonna ist für mich unbestritten einer der Megastars der letzten 25 Jahre, auf einer Stufe mit Michael Jackson. Über ihre musikalische Bedeutung der letzten Jahre – wenn man ihn denn am Erfolg bestimmen will – habe ich mich geirrt.
Du subsumierst mir ein wenig zu viel unter den Begriff „Pop“, für mich mitunter ein Totschlagargument, dem man nicht viel entgegensetzen kann. Meine Reizschwelle wird jedoch dann sanft berührt, wenn man auf der Welle aktueller Musik surft und ein tiefergehendes Interesse an einer bestimmten Musikrichtung – die meinetwegen derzeit keine Breitenwirkung erzielt – als Stillstand abqualifiziert.BTW: Weder Neil Hannon noch Morrissey verkörpern für mich eine bestimmte Form von Pop-Ästhetik. Und die Seahorses waren – milde ausgedrückt – eine sehr durchschnittliche Kapelle, die auch Squire nicht aufwerten konnte.
--
weilsteinDas ist ja putzig, bis wann soll die Hausaufgabe fertig sein?
Du kannst mir ja dann sagen, was Du an dem Text toll findest, okay?Der Vorschlag, die Schwächen diverser Madonna-Songs zu erklären (wie auch Behauptung sie sei eine schwache Songwriterin) kam doch von dir. Ich denke der Text ist okay, aber nicht herausragend. Er passt einfach zu der leicht melancholischen Stimmung die die Musik verbreitet.
--
songbirdUnd die Seahorses waren – milde ausgedrückt – eine sehr durchschnittliche Kapelle, die auch Squire nicht aufwerten konnte.
Ich habe sie 1997 gesehen und sie waren wirklich schlecht.
--
kramerIch habe sie 1997 gesehen und sie waren wirklich schlecht.
Same here, im Vorprogramm von Oasis.
--
kramerEr passt einfach zu der leicht melancholischen Stimmung die die Musik verbreitet.
Ja, die Betonung liegt hier auf leicht. Da kann man noch prima einen Sex On The Beach zu trinken und verträumt aus dem Fenster sehen. Geht es da eigentlich um Guy Ritchie? Ist er der Mann, der nicht so richtig weiß und nur am Telefon nett zu ihr war, wenn sie aber zurück kam, mit den Jungs im Pub war oder Fußball gesehen hat? Das große Leid einer Fernbeziehung?
--
kramerIch denke der Text ist okay, aber nicht herausragend.
Mich würde übrigens mal ein Text von ihr interessieren, den Du richtig gut findest. Bei ihren frühen Platten steht sie doch oft als alleinige Songwriterin in den Credits, oder? Ich schaue nachher mal nach.
--
weilsteinDa kann man noch prima einen Sex On The Beach zu trinken und verträumt aus dem Fenster sehen. Geht es da eigentlich um Guy Ritchie?
Klaro kannst du, wenn das dein Ding ist. Kann man bei den Bangles oder Kim Wilde aber auch. Sagt über den Text aber noch nichts aus. Also, was genau ist daran so schlecht?
--
-
Schlagwörter: 2009, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.