Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

#7410571  | PERMALINK

weilstein

Herr RossiIch wundere mich eh häufig, dass Du Dich von Bemerkungen von mir angesprochen fühlst, die gar nicht an Dich gerichtet sind. Die einschlägigen Kommentare kommen selten von Usern, die hier regelmäßig aktiv sind, sondern eher von Leuten, die hier nur gelegentlich in Erscheinung treten. Ich merke mir auch nicht, wer wann was geschrieben hat, aber bestimmte Argumentationsmuster bleiben einem halt in Erinnerung.

Eben, das Gefühl habe ich auch, die meisten Kommentare in dieser Richtung kommen von Gelegenheitsgästen oder Close to the edge. Der Wind der gemacht wird, weil jemand die Pet Shop Boys oder Madonna nicht schätzt, scheint mir unverhältnismäßig stark. Oft mit dem Argument, daß man es mit Pop nicht so hätte, oder noch schlimmer, daß man Pop eben nicht verstehen würde. Nur weil man ihn in seiner offensichtlichsten und eingängigsten Art nicht schätzt? Ich würde jedenfalls niemandem vorwerfen, daß er kein Verständnis für Pop hat, weil er The Smiths nicht mag, oder kramer, der nichts mit Twee-Pop anfangen kann, weil er die BMX-Bandits nicht mag. Klar, daß man sich ab und zu mal angesprochen fühlt, oder?

--