Umfrage 2008 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 163)
  • Autor

rene

Dank an Sommer für die Mühe und an die Rezensenten für die tollen Beiträge!!!

Auch ich bin im letzten Jahr konsensfähiger geworden! Platz 30!:lol:

--

Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6993661  | PERMALINK

vega4

Vielen Dank an @sommer! Die Liste zeigt wieder einmal wie unterschiedlich der Musikgeschmack hier ist. So ein vielfälltiges Forum ist im deutschsprachigen Raum in der Tat einmalig…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6993663  | PERMALINK

bauer-ewald

tina toledoVier Überschneidungen mit der Endauswertungs-Top 5, und trotzdem nur #47 in der Konsensliste, das hat wohl die Willard Grant Conspiracy rausgerissen. Danke, Sommer!

So ähnlich ist’s bei mir: Alle Forums-Top-5 habe ich in meinen Top10, und trotzdem nur #49 in der Konsensliste wegen des Cure-Albums, das ich überhaupt als einziger genannt hatte. Auch von mir vielen Dank an Sommer für die gelungene Auswertung!

--

#6993665  | PERMALINK

tugboat-captain

Von mir ebenso ein Dankeschön für die Mühen, Sommer. Auch wenn ich weiß, dass es für Dich mathematisches Hochgenie nicht mal den Hauch von Arbeit bedeutet. ;-)
    Interessant, die Konsensliste. Und natürlich vielseitig interpretierbar. Damit falsch verstandene Analysen hier keine Überhand nehmen, liefere ich jetzt im Einverständnis Sommers das ultimative Leseverständnis. Wer sich mit einem Spitzenplatz oder letzten Platz schon als Sieger bzw. Krösus in spe wähnt, dem kann an dieser Stelle schnell Einhalt geboten werden. Denn weder fremdbestimte Nachplapperer noch unreflektierte Freaks, die auf Teufel komm‘ raus anders sein wollen, verdienen Goldstatus. Wer sich dagegen in der goldenen Mitte befindet, der darf sich freuen, denn hier befindet sich unumstößlich der wahre Kenner, von dem jeweils zwei Schlunde aus in die Hölle führen. Fatkisch wäre eine Liste klug, die von der Mitte ausgeht und jeweils (egal ob nach unten oder oben) in einen Minusbereich führt.
    Aber auch hier ist die Rechnung noch nicht zu Ende, denn man kann dem Forumskonsensgeschmack ja grundsätzlich eine gewisse Qualität bescheinigen. Belegt wurde dies von einem Fachkriterium unabhängiger Sachverständiger, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Von da aus rücke man auf der Suche nach dem „Gewinner“ dieser Liste noch fünf bis sechs Plätze nach oben. Fünf bis sechs, weil Ergebnis einer kompliziert mathematischen Formel, die sich aus der Rechnung Forumsgeschmack minus Egozentrikfaktor minus Ichhabdichuntermeinerfuchtelquotient ergibt. Da ich hier noch eine gewisse Vorsicht walten lasse, weil die Formel sehr selten angewandt wurde, sei der Grenzbereich noch etwas lockerer gehalten.
    Nach genauer Zweitanalyse dürfen sich die Damen und Herren zwischen Platz 66 und 68 als eigentliche Heroen dieser Liste fühlen und in Zukunft den Forumsgeschmack bestimmen. Danke.

--

detours elsewhere
    #6993667  | PERMALINK

mighty-quinn

@tugboat captain:

Ich hab nicht genau verstanden: Kann ich mich als 70. der Konsensliste nun freuen?

--

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #6993669  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

mighty quinn@tugboat captain:

Ich hab nicht genau verstanden: Kann ich mich als 70. der Konsensliste nun freuen?

Schau‘ mal, welcher Fori zwischen Platz 66 und 68 liegt. Und nur der darf sich für relevant halten, nach den hochseriösen Tugg’schen Rechengesetzen.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6993671  | PERMALINK

mick67

Anders ausgedrückt:
    Die ersten 10 oder 20 der Konsensliste schmoren hier im eigenen Saft und sollten das Forum wechseln. ;-)

--

#6993673  | PERMALINK

ursa-minor

Ich fand ja, dass pipe-bowls Interpretation vom letzten Jahr die ultimative war:

pipe-bowlDie Niedrigen sind Mainstream und die Hohen schräg. Und die in der Mitte wissen nicht, wohin sie wollen. Und Pop sind alle!

--

C'mon Granddad!
    #6993675  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

tugboat captainFünf bis sechs, weil Ergebnis einer kompliziert mathematischen Formel, die sich aus der Rechnung Forumsgeschmack minus Egozentrikfaktor minus Ichhabdichuntermeinerfuchtelquotient ergibt. Da ich hier noch eine gewisse Vorsicht walten lasse, weil die Formel sehr selten angewandt wurde, sei der Grenzbereich noch etwas lockerer gehalten.
    Nach genauer Zweitanalyse dürfen sich die Damen und Herren zwischen Platz 66 und 68 als eigentliche Heroen dieser Liste fühlen und in Zukunft den Forumsgeschmack bestimmen. Danke.

Brüller. ;-)

Würde mich ja schon interessieren, wo ich mich denn in der Konsensliste finden würde. Da ich aber in diesem Jahr weder 10 würdige Alben gekauft habe, noch irgendetwas gelistet, muss das wohl in diesem Jahr in Angriff genommen werden.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6993677  | PERMALINK

foe

Wo ist denn die letztjährige Konsensliste vergraben?

--

#6993679  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

hier

--

out of the blue
    #6993681  | PERMALINK

firecracker

Mick67Anders ausgedrückt:
    Die ersten 10 oder 20 der Konsensliste schmoren hier im eigenen Saft und sollten das Forum wechseln. ;-)

nö, so wie ich das verstehe, hat das forum jetzt einfach einen guru. (klingt doch recht schlüssig der rechenweg ;-))

tugboat captainNach genauer Zweitanalyse dürfen sich die Damen und Herren zwischen Platz 66 und 68 als eigentliche Heroen dieser Liste fühlen und in Zukunft den Forumsgeschmack bestimmen. Danke.

jetzt wär’s natürlich noch interessant zu wissen, was da für bedingungen für uns, dem schäbigen rest, mit verbunden sind. oder willst du behaupten, der service wäre kostenlos? darauf fallen wir doch nicht rein!

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6993683  | PERMALINK

foe

The Imposterhier

thanks!

Von Platz 123 auf 107 geklettert. Nächstes Jahr knack ich die Top 100!

--

#6993685  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Herr RossiMag niemand was zu „Neptune“ schreiben?

Jemand hat meinen Wunsch erhört. Besten Dank!

--

#6993687  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Herr RossiJemand hat meinen Wunsch erhört. Besten Dank!

:dance:

Auch von mir ein Dank, Mr.Ragged !

Und ja, die U-huh-huh-U’s lassen mich bisher auch reichlich schwach werden. Ich will „Neptune“ haben, sofort ! ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 163)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.