Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die Ergebnisse › Re: Umfrage 2008 – Die Ergebnisse
Von mir ebenso ein Dankeschön für die Mühen, Sommer. Auch wenn ich weiß, dass es für Dich mathematisches Hochgenie nicht mal den Hauch von Arbeit bedeutet.
Interessant, die Konsensliste. Und natürlich vielseitig interpretierbar. Damit falsch verstandene Analysen hier keine Überhand nehmen, liefere ich jetzt im Einverständnis Sommers das ultimative Leseverständnis. Wer sich mit einem Spitzenplatz oder letzten Platz schon als Sieger bzw. Krösus in spe wähnt, dem kann an dieser Stelle schnell Einhalt geboten werden. Denn weder fremdbestimte Nachplapperer noch unreflektierte Freaks, die auf Teufel komm‘ raus anders sein wollen, verdienen Goldstatus. Wer sich dagegen in der goldenen Mitte befindet, der darf sich freuen, denn hier befindet sich unumstößlich der wahre Kenner, von dem jeweils zwei Schlunde aus in die Hölle führen. Fatkisch wäre eine Liste klug, die von der Mitte ausgeht und jeweils (egal ob nach unten oder oben) in einen Minusbereich führt.
Aber auch hier ist die Rechnung noch nicht zu Ende, denn man kann dem Forumskonsensgeschmack ja grundsätzlich eine gewisse Qualität bescheinigen. Belegt wurde dies von einem Fachkriterium unabhängiger Sachverständiger, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Von da aus rücke man auf der Suche nach dem „Gewinner“ dieser Liste noch fünf bis sechs Plätze nach oben. Fünf bis sechs, weil Ergebnis einer kompliziert mathematischen Formel, die sich aus der Rechnung Forumsgeschmack minus Egozentrikfaktor minus Ichhabdichuntermeinerfuchtelquotient ergibt. Da ich hier noch eine gewisse Vorsicht walten lasse, weil die Formel sehr selten angewandt wurde, sei der Grenzbereich noch etwas lockerer gehalten.
Nach genauer Zweitanalyse dürfen sich die Damen und Herren zwischen Platz 66 und 68 als eigentliche Heroen dieser Liste fühlen und in Zukunft den Forumsgeschmack bestimmen. Danke.
--
detours elsewhere