Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die Ergebnisse
-
AutorBeiträge
-
damit hab ich drei Alben in der Top10 und ich wage mal zu behaupten, dass sich alle auch in der Top5 wiederfinden werden
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungTheMagneticFielddamit hab ich drei Alben in der Top10 und ich wage mal zu behaupten, dass sich alle auch in der Top5 wiederfinden werden
Bei mir sind es vier, wobei mich die verdiente Top-10-Platzierung von TV On The Radio besonders freut.
Schade, dass Bon Iver die Top 10 verpasst hat, da hätte ich auf mehr gehofft.
Toll, dass schon jetzt so viele Rezensionen zusammengekommen sind! Alle sind sehr schön zu lesen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
eines in den Top 10, ein weiteres Top 20 und noch eines in den Top 50.
2008 war ich sicher nicht konsensfähig…--
Yellowsubmarine
20. ELBOW – The Seldom Seen Kid (118, 9)
damit kann ich leben, weiß ja, dass sich an Elbow die Geister scheiden…wieso, 9 nennungen in den top 10 ist doch gut… (wobei, hinter den felice brothers… ja, etwas schwer nachvollziehbar ;-))
IrrlichtDas sieht doch schonmal gut aus und liest sich auch sehr ansprechend. Tatsächlich macht die Liste so gleich um ein vielfaches mehr Spaß, einiges dabei, was ich wohl noch unter die Lupe nehmen muss. Auch ein Dank von mir an die Schreiber und an Dich für die Plannung.
allerdings.
und, charlie finn heißt übrigens charlie fink. sorry. :doh: und das, wo er sich gerade daran gewöhnt hat, auf den namen chris zu hören (zumindest meint marc riley in seiner 6 music-sendung mit laura, dass charlie sich wohl am ende der session mit noah and the whale daran gewöhnt hätte, fortan chris von ihm genannt zu werden…)
nach all den VÖ-diskussionen habe ich mir aus irgendeinem grunde 2007 als veröffentlichungsjahr von bon ivers album gemerkt und wundere mich immer wieder, dass es überhaupt in 2008-er listen auftaucht. :lol:
dass die last shadow puppets offenbar so hoch landen, ist nun doch überraschend. aber schön.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)nail75Bei mir sind es vier
Bei mir auch.
Schade, dass Bon Iver die Top 10 verpasst hat, da hätte ich auf mehr gehofft.
Schade, dass Costello die Top 10 verpasst hat, da hätte ich auf mehr gehofft.
Bei Bon Iver lag es einfach daran, dass ihn viele (auch ich) unter 2007 listen. Wäre das Album eindeutig 2008 erschienen, wäre es mit Sicherheit in den Top 10 gelandet. Schade drum!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]JanPPImmerhin Malkmus höher als gedacht.
Seine vergleichsweise hohe Platzierung hat mich auch überrascht. 8 Nennungen sind mir gar nicht aufgefallen, Deine und meine mal ausgenommen.
--
detours elsewhereMalkmus wurde genannt auf Platz __ von __
3. tugboat captain
4. TokyoEye
6. KANAAN
6. JanPP
7. rotoro
8. Jan Rose
10. Sailor44
10. Hermit--
Danke, Sommer! Sieben neue Freunde für meine Liste.
--
detours elsewhereUPDATE: Die Top 10 und natürlich die Konsensliste!
--
Nail von 1 auf 19 abgestürzt, wie konnte das passieren?
Und trotz 3 Top5 Alben bin ich nicht in der Top 100 (aber in angenehmer Umgebung)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Besten Dank, Sommer, für die Mühe! Die Jahresumfragen gehören zu den Highlights des Forums.
Schöne Texte auch, vor allem Irrlichts Bespechung hat die starke Kürzung sehr gut getan. Mag niemand was zu „Neptune“ schreiben?--
nochmal vielen Dank für die Arbeit, Sommer und auch an die Rezensenten der Platten in den oberen Regionen, bis jetzt nur einige gelesen, wird aber nachher noch gemacht, schön auch, dass Du sparch’s Afrikaner noch verlinkt hast
SommerKonsensliste…
144. The Imposter 247.4
Platz 144 von 145 ist ja doch extremer als erwartet, kann ich aber auch gut mit leben
--
out of the blueSommerUnd hier die heiß ersehnte Konsensliste…
79. Mick67 95
Ich bin beruhigt.
Vielen Dank, Sommer! Großartige Arbeit. Für die Nr.1 kannst Du ja nichts.
--
So schön war der Thread noch nie. Ein herzliches Dankeschön an Sommer und die Rezensenten, da mir in diesem Jahr wohl doch so einiges entgangen ist wäre es schön, wenn man die Top 20 noch komplettierte.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]„Third“ auf der 1? Na, das nenne ich mal eine faustdicke Überraschung!
SommerUnd hier die heiß ersehnte Konsensliste…
12. Declan MacManus 22.4
Verdammt, ich habe die Top 10 verpasst.
Wie hast du die Konsensliste berechnet?
Vielen Dank für die Auswertung, Sommer!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT] -
Schlagwörter: 2008, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.