Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die Ergebnisse
-
AutorBeiträge
-
Jetzt ist meine Top Ten vollständig vertreten. Das höchstplatzierte Album meiner Liste ist Platz 29 – NICK CAVE – Dig!!! Lazarus Dig!!! (91, 9). Damit sind immerhin 3 von 10 in den Top 50 (Cave, Foals, Deerhunter). Schön! Danke für die Mühe, Sommer.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungSommerUPDATE: Die Plätze 21 bis 57.
Platz 24 für „proVisions“. Das hast Du gut gemacht, Sommer!
Nochmal Danke für die Mühe!
Im Gegensatz zu den meisten Musikredakteuren, ist das Album an manchen Foris nicht spurlos vorbeigezogen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko28. SCARLETT JOHANSSON – Anywhere I Lay My Head (95, 8)
sehr schön, wenigstens ein Triumph haha. Und dann auch noch vor NERDplay.
35. SANTOGOLD – Santogold (86, 9)
44. SHE & HIM – Volume One (74, 7)
50. RYAN ADAMS – Cardinology (68, 8)
51. CAT POWER – Jukebox (68, 6)Auch sehr schön. Dazu noch ein Dank für den schnellen Service!
--
Forster ist also nicht in den Top 20. Das hätte ich niemals gedacht.
Sechs Alben aus meiner Top 10 sind also in den Top 20 der Forums-Liste. Meine Chancen für die Konsens-Liste sind also hervorragend.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusSechs Alben aus meiner Top 10 sind also in den Top 20 der Forums-Liste. Meine Chancen für die Konsens-Liste sind also hervorragend.
Bei mir sind es 8. Zwei Alben meiner TOP 10 sind schon genannt worden:
48. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Dirt Don’t Hurt (71, 8)
52. DEKE DICKERSON – King Of The Whole Wide World (65, 8)Meine Chancen für die Konsensliste sind also auch hervorragend.
--
mein konsensigstes Album ist ebendieser Deke Dickerson auf Platz 52, dafür acht unter den nur einmal genannten, dürfte wieder für einen Platz ziemlich weit hinten in der Konsensliste reichen .. was ich natürlich auch ganz gut so finde
--
out of the blueThe Imposter[…]dürfte wieder für einen Platz ziemlich weit hinten in der Konsensliste reichen[…]
Ach, Konsenslisten sind eh überbewertet.
--
Vielen Dank für die Auswertung, Sommer! Das mehrere 2007er und sogar 2006er Alben in der Liste sind, ist bedauerlich. Ich glaube viele Leute haben versucht sich an die Vorgaben zu halten und z.B. die Bowerbirds nicht in ihre Top 10 genommen. Ein Endlosthema…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Declan MacManusForster ist also nicht in den Top 20. Das hätte ich niemals gedacht.
ich schon.
Was mich erstaunt, alle bisher gelisteten Alben sind ja „kaum“ genannt worden. Irgendwie scheint mir die Streuung riesig zu sein. Das wird sich wohl bei den Top10 ins andere Extrem ändern.
--
Scarlett hätte ich noch höher erwartet. Vor einem halben Jahr gab es ja wenig Fans, mittlerweile sieht’s doch besser aus.
--
and now we rise and we are everywhereDeclan MacManusForster ist also nicht in den Top 20. Das hätte ich niemals gedacht.
Den hätte ich auch weiter vorne erwartet. Meine bisher höchste Platzierung, die noch von einem Album übertroffen werden wird, nämlich der sicheren Nummer 1.
--
Keep on Rocking!UPDATE: Plätze 11 bis 20.
Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei den Rezensenten für ihren spontanen(!) Einsatz und ihr Engagement bedanken! Ich bin sehr beeindruckt.
--
Hi,
20. ELBOW – The Seldom Seen Kid (118, 9)
damit kann ich leben, weiß ja, dass sich an Elbow die Geister scheiden…
Grüße--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)SommerUPDATE: Plätze 11 bis 20.
Das sieht doch schonmal gut aus und liest sich auch sehr ansprechend. Tatsächlich macht die Liste so gleich um ein vielfaches mehr Spaß, einiges dabei, was ich wohl noch unter die Lupe nehmen muss. Auch ein Dank von mir an die Schreiber und an Dich für die Plannung.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 2008, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.