Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,088)
  • Autor

sommer
    Moderator

@ The Imposter

Wenn Du aber an Punkt a) und b) glaubst, kann es dann nicht passieren, dass die eine oder andere Single dabei ist (die WD spielt) die mir gar nicht zusagt? Wie kannst Du dann nicht an c) glauben? Ich MUSS sie doch kaufen, eben aufgrund der Tatsache WEIL sie gespielt wird. Nicht etwa weil Roots eine Informationsquelle ist, aufgrund derer mir die Existenz mancher Single erst gezeigt wird und woraufhin ich dann aktiv werde um mir dieses Stück Musik auch physikalisch zugänglich zu machen. Einfach weil ich einen Bezug dazu habe und sie gerne auch daheim auflegen würde. Nein deswegen natürlich nicht. Das Geld ist ja auch nichts wert, gell.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6898297  | PERMALINK

bender-rodriguez

tolomoquinkolom Ich frage mich inzwischen auch, ob die Bedeutung dieses Albums nicht auch mit der zehnjährigen Pause der Band und der Lösung einer langen Erwartungshaltung zusammenhängt.

Das kann ich – rein für mich gesehen – keineswegs in dieser Form bestätigen…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6898299  | PERMALINK

mick67

Bender RodriguezUnd wer garantiert, daß er nicht schummelt…?

Vielleicht kann ja Ernst & Young den Auftrag übernehmen.

--

#6898301  | PERMALINK

mick67

Bender RodriguezUnd wer garantiert, daß er nicht schummelt…?

Ach kommt, so elementar wichtig für die Musikhistorie ist das RS-Forums-Endergebnis doch wohl nicht, daß man jetzt auch noch über geheime Wahlen nachdenken muß. Die Listenschinderei ist ein (für den einen mehr, für den anderen weniger bierernster) Zeitvertreib, dem wir alle mehr oder weniger gerne nachgehen. Und wer meint, lediglich „abschreiben“ zu müssen, um letztendlich Sympathieallianzen einzugehen – oder gar das Endergebnis zu manipulieren, der bringt sich selber um jeglichen Spaß. Seht das ganze doch etwas „sportlicher“. Ich jedenfalls sehe keine Probleme darin, daß man sich untereinander austauscht und über das Jahr gesammelte Tipps, Anregungen und Empfehlungen in seine Top X-Liste mit aufnimmt. Und wenn es erst kurz vor Ultimo geschehen sollte, so ist das auch nicht zu ändern – ich setze einfach mal voraus, daß hier niemand mit Absicht in der Weise taktisch operiert, um sich ein in seinem Sinne „geschöntes“ Endergebnis basteln zu wollen…

Ach Bender, wie recht Du hast. Ich bin ja nun auch kein großer Listenfreak, weil m.E. Kunst/Musik und Buchhaltung zwei diametral unterschiedliche Disziplinen sind. Aber wenn ich schon mal mitmache, möchte ich schon auf Dinge hinweisen, die mich stören.
    Aber letztendlich ist es wirklich egal.

--

#6898303  | PERMALINK

tolomoquinkolom

MikkoDu nimmst mir die Worte aus dem Mund

Ein klarer Fall von Mundraub!
    „You took the words right out of my mouth (on a hot summer night)“ :sonne:

--

#6898305  | PERMALINK

tolomoquinkolom

TheMagneticFieldIch brauche diese Zeit zum Beispiel um die liegen gebliebenen Platten aufzuarbeiten (hab noch immer ungehörte 2008-Veröffentlichungen), geb dir aber in so weit Recht, dass es fast nur Änderungen bei den Plätzen 11-20hervorgerufen hat (Explorers Club, Kings Of Leon, Gustav), während die Top 10 relativ früh feststand. BTW die Plätze von 11-whatever find ich in der Regel sowieso spannender, da sich da oft die kleinen Anregungen finden während sich in der Top10 meist nur Bekanntes tummelt. Gerade überlege ich allerdings, ob Ray LaMontagne meine Top10 nicht doch noch knackt, wieviel Zeit bleibt noch? ;-)

Männer !! :lol::lol:

--

#6898307  | PERMALINK

hotblack-desiato

Mick67Vielleicht kann ja Ernst & Young den Auftrag übernehmen.

Wollte ich grad schreiben…

tolomoquinkolomEin klarer Fall von Mundraub!
    „You took the words right out of my mouth (on a hot summer night)“ :sonne:

Ah – schon wieder! (der Fleischklops geht mir schon den ganzen Tag nicht aus dem Ohr)

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #6898309  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Declan MacManusWenn mir alles so klar wäre, würde ich nicht nachfragen. Micks Aussage ist diskussionswürdig, was auch die anderen Wortmeldungen dazu zeigen.

ohne jetzt den ganzen nachfolgenden Krempel gelesen zu haben:
    wenn sich immer mehr Leute mit den Alben beschäftigen, die viele andere schon gelistet haben, dann nimmt automatisch deren Anteil an der Gesamtliste zu. Also ist genau das ein erster Schritt in Richtung Monokultur und macht die Listen an sich immer langweiliger.

--

#6898311  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Bender RodriguezDas kann ich – rein für mich gesehen – keineswegs in dieser Form bestätigen…

Ich auch nicht. Es gibt doch in jedem Jahr Alben, in die man schon deswegen reinhört, weil sie vielgerühmt und heftig umstritten sind. In diesem Jahr eben Portishead und Fleet Foxes. Dass ich beim Hören dieser Alben zu ähnlichen Ergebnissen komme wie WD, dafür gebe ich ihm nicht die Verantwortung und er würde sie sicher auch nicht übernehmen.;-)

--

#6898313  | PERMALINK

sommer
    Moderator

John Bill[…]und macht die Listen an sich immer langweiliger.

Und jetzt? Heisst der Thread „Umfrage 2008 – Die interessantesten Listen des Jahres“?

--

#6898315  | PERMALINK

atom
    Moderator

tolomoquinkolomTHIRD von Portishead ist ein bedeutendes Werk; für mich allerdings nicht die wichtigste Platte 2008. Ich frage mich inzwischen auch, ob die Bedeutung dieses Albums nicht auch mit der zehnjährigen Pause der Band und der Lösung einer langen Erwartungshaltung zusammenhängt.

Sehr wahrscheinlich hätte mich „Third“ auch zu jedem anderen Zeitpunkt der letzten Jahre so sehr begeistert, wie es das seit dem letzten Aprilwochende macht – ähnlich hoch war meine Begeisterung für Portishead zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von „Portishead“. In beiden Fällen haben aber die jeweils vorausgeschickten Singles „Cowboys“ (für mich die wichtigste Single der 90er) und „Machine Gun“ meine Erwartungen an das folgende Album immens gesteigert.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6898317  | PERMALINK

mick67

Hotblack DesiatoWollte ich grad schreiben…

Du wirst es kaum glauben, aber ich habe genau das vermutet. Köstlich! Wie ein altes Ehepaar. :lol:

--

#6898319  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Bender Rodriguezsetze einfach mal voraus, daß hier niemand mit Absicht in der Weise taktisch operiert, um sich ein in seinem Sinne „geschöntes“ Endergebnis basteln zu wollen.

Blue eyed boy :-)

--

#6898321  | PERMALINK

hotblack-desiato

Zur aktuellen Diskussion (als Aussenstehender):

Ich schlage vor, daß alle die Listen abgeben möchten, sich verpflichten nicht die laufendne Listen-Threads zu lesen. Aussderm den Rest des Forums der sich mit aktuellen Platten beschäftigt, um die individuellen Listen nicht durch äussere Beeinflussung zu stören. ‚Roots‘ darf man auch nicht hören (logisch), überhaupt keine Berliner Sender und das RS-Abo ist zu kündigen. Kontaktaufnahme mit anderen Foris bezüglich aktueller Platten ist verboten, der PN-Verkehr wird durch noch auszuwählende Sicherheitsorgane überwacht…

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #6898323  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Sommer@ The Imposter

Wenn Du aber an Punkt a) und b) glaubst, kann es dann nicht passieren, dass die eine oder andere Single dabei ist (die WD spielt) die mir gar nicht zusagt? Wie kannst Du dann nicht an c) glauben? Ich MUSS sie doch kaufen, eben aufgrund der Tatsache WEIL sie gespielt wird. Nicht etwa weil Roots eine Informationsquelle ist, aufgrund derer mir die Existenz mancher Single erst gezeigt wird und woraufhin ich dann aktiv werde um mir dieses Stück Musik auch physikalisch zugänglich zu machen. Einfach weil ich einen Bezug dazu habe und sie gerne auch daheim auflegen würde. Nein deswegen natürlich nicht. Das Geld ist ja auch nichts wert, gell.

Ich hab Dich doch garnicht persönlich angesprochen, Sommer und Du warst auch nicht der Zitierte dem nur noch drei von den 33 fehlten. Das kann und soll doch jeder so machen wie es ihm gefällt. Ich finde die hier sichtbar werdende Gleichförmigkeit eben etwas verwunderlich, weil für mich selbst nicht nachvollziehbar. Inspiration und Anregung hin oder her, das finde ich eben auch noch woanders als nur hier und speziell am Sonntag Abend.

Tut mir ja schon fast wieder leid was dazu gesagt zu haben.

--

out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,088)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.