Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Vega4Zumindest bei die 2 Africa-Platten ist ein wenig Vorsicht angebracht, […]
Aber nur wegen der Sprache, oder? Würden beide auf Englisch singen, was sie glücklicherweise nicht tun, hätten sie hier möglicherweise mehr Zuspruch. Musikalisch dürfte das doch vielen hier gar nicht so fremd sein.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung@ Vega4
Kennst du zufällig das Album von Clara Luzia und kannst was dazu sagen?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField@ Vega4
Kennst du zufällig das Album von Clara Luzia und kannst was dazu sagen?
wenn ich darf? hatte sie ende des jahres live gesehen. ein sehr bestimmtes und toughes persönchen. songs zur gitarre mit ein bißchen drumherum: keyboard, cello, drums. erinnern kann ich heute nur noch wenig vom programm, bis auf „heartattack“, das sie im alleingang intonierte. „you cause me a heartattack, so please come back„: das brachte sie so sublim und irritierend, und war angesichts des bis dato absolvierten konzerts überraschend. vielleicht kann man auf tonträger mehr davon hören. ich verspürte aber nicht die lust, mir clara luzia mit nach hause zu nehmen. dafür war der rest gemeiner singer/songwriter. auf ihrer website kann du in einige tracks hineinhören.
Danke E. ich vergaß, dass du ja wirklich alles kennst, daher war mein erster Versuch auf einen Österreicher konzentriert.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!ClauUnd was mit LPs?
Alles bestens.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hier meine Liste:
1. Jeavestone – Spices, Species and Poetry Petrol
2. Motorpsycho – Little Lucid Moments
3. Madrugada – same
4. Blood Meridian – „Liquidate Paris!“
5. Veranda Music – Secret Scenes
6. Old 97`s – blame it on gravity
7. The Wind Whistles – Window Sills
8. John Hiatt – Same Old Man
9. The Black Crowes – Warpaint
10. Everest – Ghost Notes11. Los Lonely Boys – Forgiven
12. Death Cab For Cutie – Narrow Stairs
13. Hobotalk – alone again or
14. Get Well Soon – Rest Now, Weary Head! You Will
15. Shearwater – Rooks
16. Blackmail – tempo tempo
17. Vampire Weekend – same
18. PORTUGAL THE MAN – Censored Colors
19. Paul Weller – 22 Dreams
20. Dungen – 4--
1. PORTISHEAD – Third
2. THE DUKE SPIRIT – Neptune
3. CONGREGATION – Congregation
4. JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
5. WHITE HINTERLAND – Phylactery Factory
6. TRAVIS – Ode To J. Smith
7. JOHNNY FLYNN AND THE SUSSEX WIT – A Larum
8. THE FELICE BROTHERS – The Felice Brothers
9. JOANNE ROBERTSON – The Lighter
10. ELVIS COSTELLO – Momofuku1. * * * * *
2. – 5. * * * * ½
6. – 10. * * * *--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Prodigal Son
7. JOHNNY FLYNN AND THE SUSSEX WIT – A LarumDas einzige Album aus deiner Liste, das ich nicht kenne. Reinhören bei mypace hat mich vor Monaten nicht überzeugt. Meinst du, das ist was für mich?
(Costello hat es in die Top 10 geschafft, yeah!)
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusDas einzige Album aus deiner Liste, das ich nicht kenne. Reinhören bei mypace hat mich vor Monaten nicht überzeugt. Meinst du, das ist was für mich?
Ich denke, daß Dir das Album sehr gut gefallen könnte. Hör‘ nochmal rein!
(Natürlich!)
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Gut, mache ich. Danke.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Reimarius10. Everest – same
Welche der vielen Bands dieses Namens meinst Du damit? Ich kann bei allen (die ich selbst gefunden habe) kein „Selftitled“ Album finden.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SommerWelche der vielen Bands dieses Namens meinst Du damit? Ich kann bei allen (die ich selbst gefunden habe) kein „Selftitled“ Album finden.
Sorry, ist ja auch kein „Selftitled“ Album, sondern es heißt „Ghost Notes“ und ist 2008 bei Vapor Records erschienen. (Liste bereits geändert).
--
ReimariusSorry, ist ja auch kein „Selftitled“ Album, sondern es heißt „Ghost Notes“ und ist 2008 bei Vapor Records erschienen. (Liste bereits geändert).
Das wiederum habe ich gefunden. Danke.
--
ClauNatürlich ist es albern, Alben doppelt, also für zwei Jahre zu nennen. Aber das läßt sich in diesem Forum offensichtlich nicht ändern. Die einen halten die weltweite, formatunabhägige Erstveröffentlichung für das offizielle Erscheinungsdatum, andere sind der Auffassung, daß eine gewisse Stückzahl eines Albums erhältlich sein muß, für wieder andere zählt allein das deutsche Veröffentlichungsdatum. Bis jetzt ist es da nicht zu einer Annäherung gekommen und ich sehe auch nicht die Möglichkeit einer solchen. Du?
nein. eben. deshalb sollte jeder selbst entscheiden, welche alben er berücksichtigt. solange die begründung in irgendeiner weise nachvollziehbar ist (auch wenn’s ein bischen mühe erfordert…), sehe ich da kein problem drin.
gut, die listen sind dann nicht 100% miteinander vergleichbar. aber sind sie doch ohnehin nicht, da wir nicht alle die gleichen platten gehört haben….
ach ja, ich meinte, es wäre ein bischen albern, wenn ein- und dieselbe person eine platte in mehreren jahresendlisten berücksichtigen würde.
und um auch noch was zum eigentlich threadthema beizutragen…. bin immer noch am vor- und nachteile abwiegen, ob ich die virgins durch tommy and the whale ersetzen sollte. :spudnikco
Declan MacManusDas einzige Album aus deiner Liste, das ich nicht kenne. Reinhören bei mypace hat mich vor Monaten nicht überzeugt. Meinst du, das ist was für mich?
probier’s noch mal mit „tickle me pink“, „leftovers“ oder „eyeless in holloway“. wenn dir die songs gefallen, album anhören, wenn nicht, zeit gespart.
oder du machst es, wie ich’s getan habe… du hörst dir erst dieses wundervolle „the wrote and the writ“-cover ganz oft an und findest darüber den zugang zu johnny flynn.--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Bender Rodriguez
7. THE LEGENDARY PINK DOTS – Plutonium BlondeIch habe gerade mal in das fantastische Album reingehört. Allerdings wirklich ein seltsamer Distrubitionsweg über einen amerikanischen Mailorder. Ich wollte die Band an sich auch anfragen, wie es tourneemäßig in Norddeutschland aussieht, aber es ist keine E Mail Adresse als Kontakt angeben. Sonst würde ich es mal weitergeben an Veranstalter hier. Interesse besteht da nämlich und Bremen freut sich über ein Konzert der Pink Dots. Da sie früher sogar in Wilhelmshaven im Kling Klang gerne spielten, fände ich ein Liveauftritt in norddeuschen Regionen jedenfalls wünschenswert. Pink Dots sind wie eine eigene Welt. Vielleicht wie Tuxedomoon. Ganz ihr eigener Stil, den sie seit Jahrzehnten durchziehen. Tolles Album, Bender! Danke für den Tipp.
--
-
Schlagwörter: 2008, Alben, die besten Alben des Jahres, Jahresliste
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.