Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
ClauNatürlich ist es albern, Alben doppelt, also für zwei Jahre zu nennen. Aber das läßt sich in diesem Forum offensichtlich nicht ändern. Die einen halten die weltweite, formatunabhägige Erstveröffentlichung für das offizielle Erscheinungsdatum, andere sind der Auffassung, daß eine gewisse Stückzahl eines Albums erhältlich sein muß, für wieder andere zählt allein das deutsche Veröffentlichungsdatum. Bis jetzt ist es da nicht zu einer Annäherung gekommen und ich sehe auch nicht die Möglichkeit einer solchen. Du?
nein. eben. deshalb sollte jeder selbst entscheiden, welche alben er berücksichtigt. solange die begründung in irgendeiner weise nachvollziehbar ist (auch wenn’s ein bischen mühe erfordert…), sehe ich da kein problem drin.
gut, die listen sind dann nicht 100% miteinander vergleichbar. aber sind sie doch ohnehin nicht, da wir nicht alle die gleichen platten gehört haben….
ach ja, ich meinte, es wäre ein bischen albern, wenn ein- und dieselbe person eine platte in mehreren jahresendlisten berücksichtigen würde.
und um auch noch was zum eigentlich threadthema beizutragen…. bin immer noch am vor- und nachteile abwiegen, ob ich die virgins durch tommy and the whale ersetzen sollte. :spudnikco
Declan MacManusDas einzige Album aus deiner Liste, das ich nicht kenne. Reinhören bei mypace hat mich vor Monaten nicht überzeugt. Meinst du, das ist was für mich?
(Costello hat es in die Top 10 geschafft, yeah!)
probier’s noch mal mit „tickle me pink“, „leftovers“ oder „eyeless in holloway“. wenn dir die songs gefallen, album anhören, wenn nicht, zeit gespart.
oder du machst es, wie ich’s getan habe… du hörst dir erst dieses wundervolle „the wrote and the writ“-cover ganz oft an und findest darüber den zugang zu johnny flynn.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)