Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 1,088)
  • Autor

mick67

TheMagneticFieldund nochmal

:zitter:

…obwohl mich das weniger wundert.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6897697  | PERMALINK

themagneticfield

naja bei dir schon ;-)
    allerdings bezieht sich meine Deutsch-Pop-Affinität in der Regel auch weniger auf den Bereich dieses hmm Hip-Dancehall-Reggae-World-Genres. Aber hier gefallen mir einfach ganz oft die Beats und dieser Sog, der vielen Liedern innewohnt

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6897699  | PERMALINK

mick67

TheMagneticFieldnaja bei dir schon ;-)
    allerdings bezieht sich meine Deutsch-Pop-Affinität in der Regel auch weniger auf den Bereich dieses hmm Hip-Dancehall-Reggae-World-Genres. Aber hier gefallen mir einfach ganz oft die Beats und dieser Sog, der vielen Liedern innewohnt

Ganz unbekannt war mir Fox ja nicht. Zum ersten mal ist er mir mit Seeed und „Ding“ positiv aufgefallen.

--

#6897701  | PERMALINK

go1
    Gang of One

1. GUSTAV – Verlass die Stadt [Chicks On Speed Records]
    2. CUT COPY – In Ghost Colours [Modular]
    3. PORTISHEAD – Third [Island]
    4. SANTOGOLD – Santogold [Lizard King]
    5. FLEET FOXES – Fleet Foxes [Sub Pop]
    6. TV ON THE RADIO – Dear Science [4AD]
    7. JAMES YORKSTON – When the Haar Rolls In [Domino]
    8. THE NOTWIST – The Devil, You + Me [City Slang]
    9. FRANCOIZ BREUT – À L’ aveuglette [Le Pop Musik]
    10. AIMEE MANN – @#%&*! Smilers [SuperEgo]

Gut gefallen haben mir außerdem die Alben von Beach House, Nick Cave & The Bad Seeds, Deerhunter, The Duke Spirit, The Felice Brothers, Flying Lotus, Robert Forster, Morgan Geist, Golden Stone Walls, Marilies Jagsch, JaKönigJa und Port O’Brien. Bei den Compilations führt Skull Disco – Soundboy’s Gravestone Gets Desecrated by Vandals vor Mary Anne Hobbs: Evangeline.

Das neue Album von Fennesz, Black Sea, ist leider immer noch nicht bei mir eingetroffen. Ich will nicht ausschließen, dass ich kurz vor Toresschluss noch mal ein Update poste, aber ich will die Liste jetzt endlich abgeben – heute kommt ja schon das erste Album des neuen Jahres: Merriweather Post Pavilion!

TheMagneticFieldfür mich bleiben die meisten Melodien nichtssagend und sind schneller wieder vergessen, als ich auf Repeat drücken kann.

Ich find’s gerade gut, dass die Fleet Foxes ihre schönen Melodien nicht dauern wiederholen, sie den Hörern nicht einhämmern (auf die Gefahr hin, dass sie länger brauchen, um hängen zu bleiben) – dass sie beim Songwriting eigene Wege gehen. Hinzu kommt der originelle Mix von Stilelementen (es ist kein Folk-Album!), ihre spürbare Liebe zur Musik und ihre Musikalität, der großartige Harmoniegesang und der Umstand, dass sich die Songs zu einer Einheit zusammenfügen, zu einem Album als Gesamtwerk. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie hier tatsächlich (wie vorhergesagt) auf Platz 2 kämen (hinter Portishead).

--

To Hell with Poverty
    #6897703  | PERMALINK

nail75

Go1
    8. THE NOTWIST – The Devil, You + Me [City Slang]

Ich find’s gerade gut, dass die Fleet Foxes ihre schönen Melodien nicht dauern wiederholen, sie den Hörern nicht einhämmern (auf die Gefahr hin, dass sie länger brauchen, um hängen zu bleiben) – dass sie beim Songwriting eigene Wege gehen. Hinzu kommt der originelle Mix von Stilelementen (es ist kein Folk-Album!), ihre spürbare Liebe zur Musik und ihre Musikalität, der großartige Harmoniegesang und der Umstand, dass sich die Songs zu einer Einheit zusammenfügen, zu einem Album als Gesamtwerk. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie hier tatsächlich (wie vorhergesagt) auf Platz 2 kämen (hinter Portishead).

Das ist dank des Crossover-Appeals der Fleet Foxes sehr wahrscheinlich. Wie immer hast Du das schön beschrieben.

Und es freut mich, dass es noch jemanden gibt, der das Notwist-Album in seiner Top 10 hat.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6897705  | PERMALINK

vega4

nail75Und es freut mich, dass es noch jemanden gibt, der das Notwist-Album in seiner Top 10 hat.

Zumindest einmal wird dieses Werk nochmal (nächste Woche) auftauchen…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6897707  | PERMALINK

nail75

Vega4Zumindest einmal wird dieses Werk nochmal (nächste Woche) auftauchen…

Auf Dich ist eben Verlass! :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6897709  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Carrot Flower
    Mehr Aktuelles hab ich 2008 nicht gekauft.

Dafür ja Schönes.
    (Nur Headless Heroes kenne ich nicht)

Go1

Schön beschrieben. Und ich gehe fast davon aus, dass sie auf Platz 2 landen.

@moe: Freut mich, dass noch jemand neben dem captain und mir die neue Silver Jews so sehr schätzt. Dass es vom American Music Club etwas Neues gab, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6897711  | PERMALINK

fincky87

TheMagneticFielddachte vorgestern ich könnte endlich die Abschlußliste posten, prompt kommt das Kings of Leon-Album und lässt mich wieder grübeln… Und dann gestern abend – man glaubt es kaum – auch noch Kanye West. Auf jeden Fall Top20

Also den Teil mit Kanye West kann ich in keiner Weise nachvollziehen Magnetic :roll:

--

#6897713  | PERMALINK

themagneticfield

das dachte ich mir, ich auch noch nicht wirklich…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6897715  | PERMALINK

cassavetes

„808s & Heartbreak“ ist das schlimmste akustische Verbrechen an der Menschheit seit Jahren, da gibt es gar kein Vertun.

#6897717  | PERMALINK

themagneticfield

hehehe

jetzt wird mir meine Sympathie für das Album langsam klarer.

Edit: Hab gerade mal das Thema hier durchsucht und mich würden mal die Eindrücke von Sparch und Cannonball interessieren, die das Album ja beide in ihrer Top10 haben…

--

#6897719  | PERMALINK

sommer
    Moderator

nail75Und es freut mich, dass es noch jemanden gibt, der das Notwist-Album in seiner Top 10 hat.

Da gibt es aber noch mehr. Neben Dir und Go1 wurde das Album noch von Fruchtfliege und TokyoEye genannt.

--

#6897721  | PERMALINK

cassavetes

TheMagneticFieldHab gerade mal das Thema hier durchsucht und mich würden mal die Eindrücke von Sparch und Cannonball interessieren, die das Album ja beide in ihrer Top10 haben…

Die haben auch keinen Geschmack. :teufel:

#6897723  | PERMALINK

sommer
    Moderator

tina toledo@MOE: Freut mich, dass noch jemand neben dem captain und mir die neue Silver Jews so sehr schätzt.

Auch hier gibt es noch mehr Nennungen. Mark Oliver Everett, tina toledo, Faspotun, Mick67 und tugboat captain.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 1,088)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.