Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
In das Sigur Ros Album muss ich wohl nochmal reinhören. Ich hatte kürzlich einen Song des Albums bei den Festive 50 gehört, der ziemlich gut war.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
16 große Songs, die wir Supergroups zu verdanken haben
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
WerbungFuck! Muss Liste korrigieren. Zwei raus, zwei rein.
Update:
01 Headless Heroes – The Silence Of Love
02 Dead Meadow – Old Growth
03 Al Green – Lay It Down
04 Miss Ludella Black – From This Witness Stand
05 Pravda – A L’Ouest
06 Cecilia und die Sauerkrauts – Sauerkraut, Wurst und Other Delights
07 The Last Shadow Puppets – The Age Of The Understatement
08 TV On The Radio – Dear Science
09 Sigur Ros – Med Sud I Eyrum Vid Spilum End
10 Portishead – Third
.--
Tolo, und morgen kannst Du das bestimmt wieder!!:lol:
Again and again (Status Quo).--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicTolo, und morgen kannst Du das bestimmt wieder!!
Again and again (Status Quo).Morgen nicht! Versprochen!
Ganz wie es meiner zurückhaltenden, scheuen Art entspricht.
.--
Jan Rose
Das stimmt aber einfach nicht: „Anywhere i lay my head“ ist das beste Album des Jahres!1. Scarlett Johansson- Anywhere i lay my head
Bei mir derzeit auf Nummer drei.
Gekauft habe ich zwei Vinyl Scheiben (Weihnachtskalenderedition) und zwei CDs
machen 4 X *****=
********************.
Viel gute Alben, z. B. The Rascals stehen noch ungehört da, sodass eine Liste nur ein Augenblicksbild sein kann.
Scarletts Albums hat etwas unheimlich Schönes.Derzeit meine Nummer 1
Michele Gazich – La Nave Dei Folli.Das Album ist so gut, also locker acht Sterne als Symbol für die Unendlichkeit herhalten müssen.
Schade das Fabrizio De André das nicht mehr hören kann.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Etienne LeonardBei mir derzeit auf Nummer drei.
Sehr gute Nummer Drei, Etienne
--
01 Portishead – Third
02 The Duke Spirit – Neptune
03 The Bug – London Zoo
04 Congregation – Congregation
05 Melvins – Nude with Boots
06 Cat Power – Jukebox
07 Tricky – Knowle West Boy
08 Gnarls Barkley – The Odd Couple
09 Raconteurs – Consolers of the Loneley
10 Flying Lotus – Los Angeles--
Dead men smell toe nailsIch scheitere noch mit meinen Auflistungen. Es ist einfach zuviel und je mehr man berücksichtigen will, desto mehr geht verloren. Eine Art Best of Sendung des Jahres wird es morgen zu hören geben. Von 9-12 uhr auf www.radioweser.tv
--
Eine Reihenfolge gibt es bei mir nicht.
Al Green – Lay It Down
B. Fleischmann – Angst Is Not A Weltanschauung
Bon Iver – For Emma, Forever Ago
Neil Halstead – Oh! Mighty Engine
No Kids – Come Into My House
Oasis – Dig Out Your Soul
Robyn – Robyn
Superpunk – Why Not
Thom Hell – God if I Saw Her Now
Wave Pictures – Instant Coffee Baby--
@ hansfuchs
Schön, dass noch jemand außer mir das Thom Hell-Album mag!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)hansfuchsEine Reihenfolge gibt es bei mir nicht.
Insofern schlecht, da deine Liste dann auch nicht in die Wertung kommt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.hansfuchsEine Reihenfolge gibt es bei mir nicht.
Schade.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!hansfuchs
Robyn – RobynSchön, das mal hier genannt zu sehen. Wurde allerdings 2005 erstmals veröffentlicht und 2007 in geänderter Form neu aufgelegt.
--
hansfuchsEine Reihenfolge gibt es bei mir nicht.
Al Green – Lay It Down
B. Fleischmann – Angst Is Not A Weltanschauung
Bon Iver – For Emma, Forever Ago
Neil Halstead – Oh! Mighty Engine
No Kids – Come Into My House
Oasis – Dig Out Your Soul
Robyn – Robyn
Superpunk – Why Not
Thom Hell – God if I Saw Her Now
Wave Pictures – Instant Coffee BabySchöne Liste. Mir gefällt, dass B Fleischmann dabei ist.
--
So, fertig mit der Vorbereitung. Ich fasse nur nochmal zusammen, dass 2008 ein so großartiges Popjahr war, dass eine Top 10 ein Witz ist, eine Top 50 eine Annäherung darstellt und ich hansfuchs gut verstehen kann, das er gar nicht nummeriert. Ich werde morgen im Radio auch nicht nummerieren, sondern nur Scarlett als bestes Album des Jahres erwähnen. Am Ende: Was sollen die ganzen Platzierungen, Auswertungen? Was haben sie für eine Aussagekraft? Ob jetzt Glasvegas auf 7 oder 9 ist oder wer nicht dabei ist…. Vielleicht habe ich auch zuviel Listen die letzte Woche durchgestöbert. Den Fokus habe ich zumindest noch auf die Festive 50 der Engländer von Dandelion Radio gerichtet, die wirklich exzellent aufgelistet haben. Wusstet ihr, dass die Beatnik Filmstars ein tolles Album gemacht haben. Und Half Man Half Biscuit? Beide schon lange dabei und sie werden kaum gelistet. John Peel hat sie immer dabei gehabt. Naja, sonst Manhattan Love Suicides für die Freunde des Feedbacks, Sigur Ros mit „Festival“….. Hört selbst rein, wenn ihr denn mögt. Von 9-12 Uhr morgen.
--
-
Schlagwörter: 2008, Alben, die besten Alben des Jahres, Jahresliste
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.