Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
So, fertig mit der Vorbereitung. Ich fasse nur nochmal zusammen, dass 2008 ein so großartiges Popjahr war, dass eine Top 10 ein Witz ist, eine Top 50 eine Annäherung darstellt und ich hansfuchs gut verstehen kann, das er gar nicht nummeriert. Ich werde morgen im Radio auch nicht nummerieren, sondern nur Scarlett als bestes Album des Jahres erwähnen. Am Ende: Was sollen die ganzen Platzierungen, Auswertungen? Was haben sie für eine Aussagekraft? Ob jetzt Glasvegas auf 7 oder 9 ist oder wer nicht dabei ist…. Vielleicht habe ich auch zuviel Listen die letzte Woche durchgestöbert. Den Fokus habe ich zumindest noch auf die Festive 50 der Engländer von Dandelion Radio gerichtet, die wirklich exzellent aufgelistet haben. Wusstet ihr, dass die Beatnik Filmstars ein tolles Album gemacht haben. Und Half Man Half Biscuit? Beide schon lange dabei und sie werden kaum gelistet. John Peel hat sie immer dabei gehabt. Naja, sonst Manhattan Love Suicides für die Freunde des Feedbacks, Sigur Ros mit „Festival“….. Hört selbst rein, wenn ihr denn mögt. Von 9-12 Uhr morgen.
--