Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › UFO
-
AutorBeiträge
-
dengel UFO 1***1/2 (1970)
Weil ich sie gerade mal wieder hörte: Gefiel mir richtig gut – und steigt bei mir. gar nicht wesentlich schwächer als die Nächste. Warum denn bei Dir Schlusslicht!?? Noch Anfängerfehler/Schwächen, zuu uninspiriert, zu wenig abwechslungsreich?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungbeatgenroll
dengel UFO 1***1/2 (1970)
Weil ich sie gerade mal wieder hörte: Gefiel mir richtig gut – und steigt bei mir. gar nicht wesentlich schwächer als die Nächste. Warum denn bei Dir Schlusslicht!?? Noch Anfängerfehler/Schwächen, zuu uninspiriert, zu wenig abwechslungsreich?
Warum Schlusslicht? Weil die anderen besser sind! Die Platte ist mir zu unausgereift, hat keine Linie. Da geht es teilweise vom Boogie zum Blues, dann wird es ein wenig spaceig. Jedes Lied für sich alleinstehend ist ok., aber für mich zu sehr „Ein Kessel Buntes“.
--
dengel … Jedes Lied für sich alleinstehend ist ok., aber für mich zu sehr „Ein Kessel Buntes“.
Aha. Gut, ganz kompakt und geschlossen wirkt sie noch nicht. Aber als Debut doch schon richtig fein.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollDeswegen***1/2, ist doch auch bei Dir gut, oder?
--
dengelDeswegen***1/2, ist doch auch bei Dir gut, oder?
Na also: ***1/2 ist bei mir noch nicht gut, sondern überm Schnitt. Gut war und ist schon immer ****. Ich dachte seit vielen Jahren, dass wir uns darin völlig einig sind.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
dengelDeswegen***1/2, ist doch auch bei Dir gut, oder?
Na also: ***1/2 ist bei mir noch nicht gut, sondern überm Schnitt. Gut war und ist schon immer ****. Ich dachte seit vielen Jahren, dass wir uns darin völlig einig sind.
Wie ist es bei den Schulnoten? *** = befriedigend, besser als *** = gut.
--
Also dengel, mit Schulnoten kenne ich mich nicht so aus……………………….
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollAlso dengel, mit Schulnoten kenne ich mich nicht so aus……………………….
Dann musst Du mal wieder die Schulbank drücken…
--
sokrates Phenomenon ***½ Force It ****, (4), #7/75 No Heavy Petting ****, #15/76 Lights Out ****½, (2), #8/77 Obsession ***½, (7) Strangers in the Night (live) *****, #1/79, #15/Top100 No Place to Run **½ The Wild, the Willing and the Innocent ****½, #11/81 Mechanix ****, (5), #16/82 Making Contact *** Walk on Water ***½ (8)
Also Du hast ja ihre ersten beiden nicht einmal in Deiner Wertung drinnen………………..
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollUnd dann macht mich diese Bewertung von „Phenomenon“, vor allem in Relation zu den anderen Bewertungen, völlig nervös. Ein Album wie „Mechanix“ z.B. soll besser sein?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killOoh, den Affront gegen „Phenomenon“ hatte ich ja noch völlig übersehen. Das ist ja ’nen Dingens.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates Phenomenon ***½ Force It ****, (4), #7/75 No Heavy Petting ****, #15/76 Lights Out ****½, (2), #8/77 Obsession ***½, (7) Strangers in the Night (live) *****, #1/79, #15/Top100 No Place to Run **½ The Wild, the Willing and the Innocent ****½, #11/81 Mechanix ****, (5), #16/82 Making Contact *** Walk on Water ***½ (8)
Also Du hast ja ihre ersten beiden nicht einmal in Deiner Wertung drinnen………………..
Dein Kommentar reicht bis in frühe Teenagertage zurück. Mein damaliger bester Freund hatte von seinem älteren Bruder die ersten Ufo-LPs. Die liefen – und ich mochte sie nicht besonders. Bald darauf, diesmal sind wir nicht in seinem Zimmer am Plattespieler, sondern an einem Sommerabend an einem Lagerfeuer, hatte jemand eine Cassette mit „Strangers in the Night“ dabei. Das war der Beginn einer innigen Zuneigung (um von Liebe ganz zu schweigen).
@pipe-bowl: Vor dem Hintergrund der jeweiligen Autobiographie muss man wohl auch die „Mechanix“-Wertung sehen. Das war wieder ein paar Jahre später, und die Jungs und ich in der Band litten unter der NDW. Unser Sänger liebte „Mechanix“ und spielte nach der Probe oft noch einen oder zwei Songs auf der akustischen Gitarre, während wir unser Bier austranken und noch eine rauchten. Manchmal spielte er auch Songs von „The Final Cut“ oder von BÖC. Das war quasi Unplugged vor Unplugged; ich war in der zweiten großen Prägungsphase Anfang 20 – sowas vergisst Du nicht. – Und wenn Du „Strangers“ vor „Phenomenon“ kennengelernt hast, wird die Studioversion die Livefassungen nicht mehr überrunden können – die sind so viel organischer.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDanke für die Erklärung, die es verständlich macht. Ich kann „Mechanix“ nicht sehr viel abgewinnen, habe das Album aber auch nur beispielhaft rausgepickt. Es ging mir viel mehr um „Phenomenon“. Mein Ansatz und meine Prägung waren in diesem Falle aber auch gänzlich anders. Der Schritt von Mick Bolton zu Michael Schenker, den ich schon damals interessiert wahrnahm, war aus meiner Sicht der elementarste Schritt in der Entwicklung dieser Band. Nicht, dass ich die Space-Rock-Phase nicht mochte, aber dieser Wechsel riss diese Band aus einer sich klar abzeichnenden Limitierung. Und das erste Album mit Schenker machte das auf eine überragende Art und Weise deutlich. Keiner dieser Tracks wäre aus meiner Sicht mit Bolton so möglich gewesen, abgesehen eventuell von dem Willie Dixon-Cover. Zudem finde ich, dass die Studiofassungen von „Rock bottom“ und „Doctor Doctor“ alles haben, was es braucht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowldass die Studiofassungen von „Rock bottom“ und „Doctor Doctor“ alles haben, was es braucht.
… aber auf der „Strangers In The Night“ erheblich kräftiger und druckvoller daher kommen!--
dengel
pipe-bowldass die Studiofassungen von „Rock bottom“ und „Doctor Doctor“ alles haben, was es braucht.
… aber auf der „Strangers In The Night“ erheblich kräftiger und druckvoller daher kommen!
Sagen womöglich vor allem die großen Live-Liebhaber und Fanatiker.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Michael Schenker, UFO
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.