Type O Negative

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #30949  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Bloody kisses ****1/2
    October rust ****
    World coming down ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4624375  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,736

    October Rust **

    Da sind wir mal auseinander, Doc – eine Band, die mich sowohl auf CD als auch live gequält hat statt mich zu unterhalten. Vom Gitarrensound bis zum Gesang gar nicht meine Hausnummer. War aber angesagt damals.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4624377  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hatten wir noch nicht Type O`Negative?

    Eine kurze Zeit hatte ich sie sehr intensiv gehört, seitdem liegt sie irgendwo bei den „hör-ich-eh-nicht-mehr“-CDs. Wahrscheinlich zu unrecht.

    october rust ****

    --

    #4624379  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Bloody Kisses ****1/2
    October Rust ****
    World Coming Down ***1/2
    The Least Worst of ***
    Life Is Killing Me ***

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #4624381  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    SinnermanThe Least Worst of ***

    Dir gefällt die Zusammenstellung der Best of-Platte nicht?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4624383  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Groß sind die HC/Metal-lastigen Frühwerke „Slow, deep and hard“ (1991) und „The origin of the feces (not live at brighton beach)“ (1992). Dann kam mit „Bloody Kisses“ der große Durchbruch, die Härte wurde zurückgefahren, aber es funktionierte trotzdem sehr gut. „Oktober Rust“ ist m.E. ein sehr starkes Album mit viel Melodie, „World Coming Down“ gefiel mir nicht ganz so, hat aber seine guten Momente. Die Best of ist eigentlich recht gut gelungen, vor allem endlich die Studioversion von „Hey Pete…“ ;-)
    „Life is killing me“ hat mich überrascht, da ich merkte, wie gern ich bisweilen noch immer Type O Negative höre. Sterne vergebe ich wie immer nicht.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #4624385  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    @dr.music
    bin in mich gekehrt:

    The Least Worst of ****

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #4624387  | PERMALINK

    abzan-titan

    Registriert seit: 11.08.2006

    Beiträge: 224

    Bloody Kisses ****1/2
    October Rust *****
    World Coming Down ****
    Life Is Killing Me*****

    --

    Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere. ______________________________
    #4624389  | PERMALINK

    kleiner_eistee

    Registriert seit: 20.08.2006

    Beiträge: 49

    Slow, deep and hard ****
    The origin of the feces ***, 5
    Bloody kisses ****, 5
    October rust ****
    World coming down ****
    Life is killing me ****
    Sympathy for the devil ****

    --

    Ihr seid Lehrer und Beamte, seid Gelehrte sogenannte, ihr schreibt Bücher, seid im Fernsehen und ihr glaubt, das wir euch gern sehen...
    #4624391  | PERMALINK

    villah

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 8,090

    Slow, Deep And Hard ***1/2
    The Origin Of The Feces ***1/2
    Bloody Kisses ***1/2
    October Rust ****
    World Coming Down ****1/2
    Life Is Killing Me ****1/2

    Dead Again ***

    --

    #4624393  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 6,131

    villahSlow, Deep And Hard ***1/2
    The Origin Of The Feces ***1/2
    Bloody Kisses ***1/2
    October Rust ****
    World Coming Down ****1/2
    Life Is Killing Me ****1/2

    Dead Again ***

    Bloody Kisses kommt bei dir ja relativ schlecht weg, und das trotz Songs wie Christian Woman, Black No.1,Summer Breeze?
    Die Interludes hätte es zwar nicht gebraucht, trotzdem für mich das Glanzlicht ihrer Veröffentlichungen.

    --

    #4624395  | PERMALINK

    villah

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 8,090

    Ich habe Type O erst mit World Coming Down für mich entdeckt, dass hat auch damals zu meiner Stimmung gepasst (Abteilung Soundtrack des Lebens, you know?). Vorher haben die mich nicht gereizt, Black No. 1 fand ich immer ganz gut, mehr aber auch nicht. Erst in den Jahren habe ich dann nach und nach den Rest nachgekauft. Meine intensivste Type O-Phase war bis Life Is Killing Me (war auch bei beiden Tourneen auf Gigs). Die Bloody Kisses hat mich, im Vergleich zu meinen beiden Lieblingsalben, aber nie richtig überzeugt. Ich finde sie nach hinten raus zu langweilig. Auch Carnivore habe ich erst in dieser Phase gehört, in den 80er konnte ich mit denen überhaupt nichts anfangen. Bloody Kisses ist für mich keinesfalls schlecht, die drei Alben danach gefallen mir halt besser und unter Deinen genannten Tracks ist mein Lieblingssong noch gar nicht aufgezählt: Kill All The White People :lol:

    --

    #4624397  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Bloody kisses ****
    October rust **** (2)
    World coming down ***1/2 (3)
    Life is killing me ***- (4)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4624399  | PERMALINK

    akephalos6

    Registriert seit: 13.04.2008

    Beiträge: 278

    Slow, Deep And Hard ****1/2
    The Origin Of The Feces ***
    Bloody Kisses ****
    October Rust ***

    --

    #4624401  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 25,062

    Slow, Deep And Hard ***1/2
    The Origin Of The Feces ****
    Bloody Kisses ****
    October Rust ****1/2
    World Coming Down ****1/2
    Life Is Killing Me ****
    Dead Again ***1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.