TV Serien von Gestern

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum TV Serien von Gestern

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 385)
  • Autor
    Beiträge
  • #51663  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,539

    Im positiven Sinne. Hier kann also alles rein, was in der Vergangenheit an schönen, oder auch weniger schönen Fernsehserien lief. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an „Ich heirate eine Familie“ und „Die Wicherts von nebenan“. Ausserdem fand ich damals auch „Patrick Pacard“ und „Bastian Bode“ ganz große Klasse…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6548057  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,743

    Ich würde gern mal wieder “Am Fuß der blauen Berge“ („Laramie“) mit Robert Fuller sehen…

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6548059  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,392

    ich konnte mich total für die end 70er und 80er trickserien wie spider-man, hulk, saber-rider oder bravestarr begeistern, die immer während des bim bam bino programmes auf tele 5 / kabel 1 liefen. genauso mochte ich die tv-serie hulk mit lou ferrigno und bill bixby. lee majors darf da natürlich auch nicht fehlen. egal ob in ein colt für alle fälle oder als sechs millionen dollar mann.

    --

    #6548061  | PERMALINK

    m-c

    Registriert seit: 13.11.2007

    Beiträge: 979

    „Bezaubernde Jeany“

    --

    "Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )
    #6548063  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 16,015

    Boah, Martin, du kennst noch BimBamBino? Allein das Wort bedeutet gerade im Moment den ultimativen Flashback für mich, whambammalangshangshang, unser alter oranger Schwarz-Weiß-Fernseher (hatten wir bis ich in die fünfte Klasse kam) der nie benutzt wurde, dafür bin ich immer zu einem Kumpel gefahren, der hatte Kabel-Fernsehen (Der Shit damals in den frühen 90igern), da haben wir dann Tele5, später dann „Der Kabelkanal“ geschaut und uns mit HubbaBubba zugeballert. Da kamen ja außerdem noch Finnegan’s Island, Marshall Bravestarr, Galaxy Rangers, Silverhawks, dann noch dieses komische Defenders of the earth und Captain Planet (der Sucker!). Finnegan würde ich zu gerne mal wieder sehen, schade, dass das seitdem nicht mehr gelaufen ist.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6548065  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,392

    Cleetus Da kamen ja außerdem noch Finnegan’s Island, Marshall Bravestarr, Galaxy Rangers, Silverhawks, dann noch dieses komische Defenders of the earth und Captain Planet (der Sucker!).

    yeah!
    wir waren am wochenende immer bei oma zu besuch und zu meinem missgunsten hatte sie kein kabel-tv. da musste ich immer zur nachbarin und dort vormittags schauen. die serien liefen doch dann auch auf rtl?

    --

    #6548067  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 23,250

    als 7/8jähriger liebte ich die Serie „Speed Racer“:

    http://www.speedracer.com/

    auf „skip and go to speedracer.com“ klicken.

    Das war die ersten Actionanime im deutschen Fernsehen und ich war vollkommen begeistert wegen dem futuristischen Style und Design.
    Rasende futuristische Sportwägen über endlose Weiten!

    Diese Serie legte den Grundstock für mein späteres Interesse an Science Fiction.

    Jetzt wurde sie von den Wachowskis verfilmt:
    http://www.youtube.com/watch?v=tO2jcwgIi8o

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #6548069  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Krautathaus

    als 7/8jähriger liebte ich die Serie „Speed Racer“:

    http://www.speedracer.com/

    auf „skip and go to speedracer.com“ klicken.

    Das war die ersten Actionanime im deutschen Fernsehen und ich war vollkommen begeistert wegen dem futuristischen Style und Design.
    Rasende futuristische Sportwägen über endlose Weiten!

    Diese Serie legte den Grundstock für mein späteres Interesse an Science Fiction.

    Jetzt wurde sie von den Wachowskis verfilmt:
    http://www.youtube.com/watch?v=tO2jcwgIi8o

    Die Vorschau zu „Speed Racer“ habe ich gestern im Kino gesehen. Scheint ein sehr guter Film zu werden, alleine schon wegen Emile Hirsch. Leider kenne ich die Serie gar nicht. Ich habe dafür immer „Michel Vaillant“ geschaut.

    --

    #6548071  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 23,250

    zezeDie Vorschau zu „Speed Racer“ habe ich gestern im Kino gesehen. Scheint ein sehr guter Film zu werden, alleine schon wegen Emile Hirsch. Leider kenne ich die Serie gar nicht. Ich habe dafür immer „Michel Vaillant“ geschaut.

    Die wenigen Folgen liefen im deutschen Fernsehen 1971/72. War glaub ich etwas vor Deiner Zeit.;-)

    Wer ist M. Vaillant? Muß mal meinen Sohn fragen…

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #6548073  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 16,015

    Mir fällt gerade auf, dass die Serie nicht „Finnegan’s Island“ heißen kann, darüber steht absolut nix im Internet, vielleicht weiß jemand von euch was ich meine: Es handelt sich um eine Zeichentrickserie die vom Stil her ziemlich an Scooby Doo erinnert, in welcher ein paar Leute auf einer einsamen Insel gestrandet sind und jetzt gar fürchterliche Abenteuer erleben. Dabei ist auf jeden Fall ein Kapitän und ich glaube auch noch ein Professor. Weiß es jemand?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6548075  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,539

    CleetusMir fällt gerade auf, dass die Serie nicht „Finnegan’s Island“ heißen kann, darüber steht absolut nix im Internet, vielleicht weiß jemand von euch was ich meine: Es handelt sich um eine Zeichentrickserie die vom Stil her ziemlich an Scooby Doo erinnert, in welcher ein paar Leute auf einer einsamen Insel gestrandet sind und jetzt gar fürchterliche Abenteuer erleben. Dabei ist auf jeden Fall ein Kapitän und ich glaube auch noch ein Professor. Weiß es jemand?

    Gilligan´s Island? Aber die war glaube ich real, kein Zeichentrick…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6548077  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 16,015

    scorechaserGilligan´s Island? Aber die war glaube ich real, kein Zeichentrick…

    Haargenau, das wars. Die Zeichentrickserie hieß „The New Adventures Of Gilligan“.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6548079  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,539

    CleetusHaargenau, das wars. Die Zeichentrickserie hieß „The New Adventures Of Gilligan“.

    Ok :roll:

    Die Originalserie ist ja ziemlich beliebt in den USA:

    http://www.imdb.com/title/tt0057751/

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6548081  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 31,787

    m.c.“Bezaubernde Jeany“

    Jaaa! „Bezaubernde Jeannie“
    Meine erste Ami-Serie – eigentlich meine erste Erinnerung ans Fernsehen überhaupt. Erst dann kam „Raumschiff Enterprise“ in der Dt. Erstausstrahlung ab ´72.
    Später war´s dann MASH (eher die späteren Staffeln), was mich vor den Schirm brachte.

    --

    Radio StoneFM | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #6548083  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    also wenn bimbambino dann aber nicht „sabre rider & the star sherrifs“ vergessen!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 385)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.