Top10 2004 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Top10 2004 – die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 451)
  • Autor
    Beiträge
  • #20385  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Damit es keine Überschneidungen mit dem anderen Thread gibt. Bitte eure Top10 des Jahres in diesen Thread.

    (Wer eine Auswertung will, der muss eine machen :P)

    PS.: Es ist noch Zeit. Das Jahr endet erst am 31. Dezember.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2510901  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      Ich dachte immer, dass derjenige, welcher den Thread eröffnet hat auch die Auswertung vornimmt ;)

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #2510903  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      bis zum 31. habe ich meine top ten zusammen

      --

      #2510905  | PERMALINK

      bebe-rebozo

      Registriert seit: 04.10.2004

      Beiträge: 42

      Meine Top-10-CDs des Jahres 2004:

      WOVEN HAND – Consider the Birds
      LUCKY JIM – Our Troubles end Tonight
      JAY MUNLY & THE LEE HARLOTS – Same
      NICK CAVE – Abbatoir Blues/The Lyre of Orpheus
      RICOCHETS – The Ghost of our Love
      SOCIAL DISTORTION – Sex, Love & Rock'n'Roll
      SOPHIA – People are like Seasons
      THE DRESDEN DOLLS – The Dresden Dolls
      THE DEVASTATIONS – Same (recorded in 2003 but available just in 2004)
      TIMESBOLD – Eye Eye

      Cheerio,

      BR

      #2510907  | PERMALINK

      wowee-zowee

      Registriert seit: 19.12.2003

      Beiträge: 4,994

      Originally posted by Mark Oliver Everett@5 Dec 2004, 17:39
      Ich dachte immer, dass derjenige, welcher den Thread eröffnet hat auch die Auswertung vornimmt ;)

      Wo steht das geschrieben? Den Herrn, der diesen Thread eröffnet hat, interessiert eine Gesamtwertung nicht im geringsten, sehr wohl aber die Top10 einiger anderer Personen.

      --

      #2510909  | PERMALINK

      gauloises

      Registriert seit: 03.01.2003

      Beiträge: 2,496

      Muss mich nochmal genauer mit allen Alben dieses Jahres auseinandersetzen besonders da noch einige neue bald dazukommen (Joanna Newson, Rufus Wainwright…)

      Kann nur schonmal sagen welche sicherlich vertreten sind ohne Platzierung:

      Modest Mouse – Good News For People Who Like Bad News
      Lucky Jim – Our Trouble End Tonight
      Divine Comedy – Absent Friends

      Diese 3 Alben sind 100% vorne dabei, der Rest wird ein harter Kampf zwischen
      John Frusciante, Bernd Begemann, American Music Club, The Good Life, Devendra Banhart, Graham Coxon, Wunderkammer, Royal City, Nicolai Dunger, James Yorkstone, Simon Joyner, ……………..

      Ach ich weiß nicht

      --

      The Good Times Are Killing Me
      #2510911  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Originally posted by wowee zowee@5 Dec 2004, 17:32
      Wer eine Auswertung will, der muss eine machen :P

      also, mich würde es, im Gegensatz zu anderen Teilnehmern hier, schon interessieren, wer das Album des Jahres 2004 für die Forumsgemeinde gemacht hat. die Auswertung übernehme ich gern. dann aber bitte in diesen Thread nach Möglichkeit auch nur die abschließende Top Ten und Diskussionen und sonstige Listen an anderer Stelle. als Deadline würde ich mal den 10.01.05 vorschlagen.
      any requests????

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #2510913  | PERMALINK

      jan-dark

      Registriert seit: 31.07.2003

      Beiträge: 3,410

      freut mich dass du das übernehmen willst pipebowl.. :) ..letztes jahr hatten wir uns mal auf ende januar geeinigt.. das fände ich auch diesmal gut..

      --

      almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
      #2510915  | PERMALINK

      aimee
      Moderator

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 6,563

      Originally posted by Jan Dark@6 Dec 2004, 00:00
      ..letztes jahr hatten wir uns mal auf ende januar geeinigt.. das fände ich auch diesmal gut..

      danke, das wollte ich auch gerade sagen. :)

      --

      #2510917  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      von den überragenden schweden abgesehen, ein eher schwaches jahr, deshalb nur eine top five:

      1. soundtrack of our lives: origin vol. 1

      2. soulwax: any minute now
      3. arcade fire: funeral
      4. franz ferdinand: franz ferdinand
      5. modest mouse: Good news for people who love bad news

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
      #2510919  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,304

      sowieso wär ich für top 20.

      japp und ich würden auch beim auswerten helfen… oder, jan? :unsure:

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #2510921  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      Originally posted by jimmydean@6 Dec 2004, 15:24
      von den überragenden schweden abgesehen, ein eher schwaches jahr

      Da muß Dir aber bisher einiges durch die Lappen gegangen sein.

      --

      down by the river i shot my baby
      #2510923  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      1. Danke schon mal, pipe, für Deine Zusage.
      2. Es war ein recht gutes Jahr – meine ich.
      3. Ja, bei der Zeit hatten wir letztes jahr auch Ende Januar.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2510925  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      ……..und hoffentlich werden die listen nicht laufend ergänzt.
      wäre gut mit dem listen erstellen erst im januar zu beginnen. wer weiss, was der weihnachtsmann noch schönes bringt?

      --

      #2510927  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      okay, den Rückmeldungen entnehme ich, dass wir die Deadline auf den 30.01.2005 setzen. wird 'ne Top Ten mit Rangfolge eingestellt (wie es sich gehört :P ), dann werte ich das Album auf Nr. 1 mit 10 Punkten und das auf Nr. 10 mit 1 Punkt. wer es nur auf eine Top Five bringt, auch o.k. eine Top 20 werde ich allerdings nicht auswerten. ich denke dafür wird's dann vielleicht auch noch 'nen anderen Thread geben. hatten wir letztes Jahr doch auch, oder??? hier sollten wir's bei der Top Ten belassen. wenn jemand 10 Alben ohne Rangfolge nennt (soll's ja geben <_< ), so bekommen die genannten Scheiben jeweils 5 Punkte gutgeschrieben. that's the way I like it. PS: dengel's Einwand, nur die endgültige Liste abzugeben und eventuell bis Januar zu warten, unterschreibe ich sofort.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 451)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.