Top 10 Bands & Künstler (2000 ff.)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties Top 10 Bands & Künstler (2000 ff.)

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 214)
  • Autor
    Beiträge
  • #5022991  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    —  Eels
    —  Ryan Adams
    —  Tool
    —  Wilco
    —  Scott Walker
    —  Boris
    —  Joanna Newsom
    —  The Libertines
    —  Oasis
    —  Morrissey

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5022993  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,242

    1. Godspeed you black emperor!
    2. Woven Hand
    3. Tool
    4. Fields of the Nephilim
    5. Sigur rós
    6. Madrugada
    7. System of a down
    8. Portishead
    9. Katatonia
    10. Coldplay

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5022995  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,490

    * ryan adams
    * the libertines
    * laura marling
    * the view
    * the coral
    * arctic monkeys
    * neil halstead
    * the virgins
    * the leisure society

    die rocken.

    BrundleflyUnd: gerade der Charts-Pop ist doch heute deutlich angenehmer als in den 90ern und 80ern. Polarkreis 18, Amy Winehouse, Duffy oder Estelle in den deutschen Top 10 – das ist einfach wesentlich besser, als das was „wir“ damals in die Charts gekauft haben („Macarena“, um mal was ganz Nerviges zu nennen, Euro-Dance oder der Stadion-Bombast-Balladenrock und Möchtegern-Soul in den 80ern)

    ich hab‘ oasis, blur und catch gekauft. soll’s von letzteren nicht demnächst was neues geben? oder war das ein april-scherz?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5022997  | PERMALINK

    tokyoeye

    Registriert seit: 22.10.2008

    Beiträge: 1,819

    Blitzkrieg BettinaIst nicht dein ernst oder? Du hast nen coolen Avatar, aber seltsame Ansichten.

    Ich werde mich hüten diese Diskussion schon wieder anzufangen. Sie führt zu nichts. Meiner Meinung hat Bundlefly aber nicht ganz unrecht wenn er die Diversifikation der Stile anspricht. Während die „alten“ Jahrzehnte stilistisch immer noch durchgenudelt und kopiert werden sind in jüngster Zeit neue Stile entstanden und haben die Musiklandschaft bereichert. (zB der Einfluss der elektronischen Musik. Und jetzt bitte nicht wieder mit Kraftwerk, Tangerine Dream etc. kommen, das meine ich nicht.)

    Was einem besser geföllt ist ja dann Geschmackssache.

    Mist, schon wieder drin in dieser Diskussion…..

    --

    #5022999  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Irrlicht3. Tool

    Konsens! :bier:

    --

    #5023001  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    1. bob dylan
    2. ryan adams
    3. james yorkston
    4. antony and the johnsons
    5. white stripes
    6. the national
    7. okkervil river
    8. wilco
    9. will oldham
    10. neil halstead

    11. adam green
    12. cat power
    13. sigur ros
    14. radiohead
    15. amy winehouse
    16. coldplay
    17. mando diao
    18. duke spirit
    19. franz ferdinand
    20. arcade fire

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #5023003  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,490

    Fletcher10. neil halstead

    hey, konsens! :bier:

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5023005  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    firecrackerkonsens! :bier:

    Hätte ihn vielleicht noch höher gesetzt, aber da hat der Mann leider zu wenig Output.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #5023007  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,490

    FletcherHätte ihn vielleicht noch höher gesetzt, aber da hat der Mann leider zu wenig Output.

    mojave 3 einfach miteinfließen lassen. praktischerweise kam „excuses for travellers“ ja im jahr 2000 raus… :-)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5023009  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,212

    Fletcheraber da hat der Mann leider zu wenig Output.

    Im Gegensatz zu Dylan in den Oughties.;-) (Rein formaler Einwand, ich kenne nichts von Neil Halstead.)

    --

    #5023011  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,948

    firecrackermojave 3 einfach miteinfließen lassen. praktischerweise kam „excuses for travellers“ ja im jahr 2000 raus… :-)

    „Spoon and Rafter“ nicht zu vergessen. Auch ein schönes Album.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5023013  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,490

    Herr RossiIm Gegensatz zu Dylan in den Oughties.;-) (Rein formaler Einwand, ich kenne nichts von Neil Halstead.)

    zu wenig pop für dich. wenn ich mal so pauschalisieren darf.

    aber was hälst du denn von den virgins? :-)

    Onkel Tom“Spoon and Rafter“ nicht zu vergessen. Auch ein schönes Album.

    ja, schon. höre ich nur nach wie vor recht selten. zu viel glockenspiel. ;-)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5023015  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    Herr RossiIm Gegensatz zu Dylan in den Oughties.;-) (Rein formaler Einwand, ich kenne nichts von Neil Halstead.)

    Ich wusste das der kommt. :lol:

    Nun, zum Glück kommt ja Dylan’s drittes Album in den „Oughties“ jetzt raus. Wäre vielleicht clevere gewesen, wenn mir die Scheibe denn zusagt, danach die Liste zu erstellen.
    Nur trifft Dylan mit seinem jetzigem Stil richtig meinen Geschmack.
    Modern Times und Love and Theft wachsen immer mehr, habe den Eindruck, er hat da Werke geschaffen, deren Tiefe man erst viel später begreift.
    Freue mich auf Together through Life, wenn die draußen ist werde ich hierzu noch was schreiben. Dann hat Dylan’s Platz wohl mehr Wertigkeit, stimmt schon.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #5023017  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,490

    naja, von dylan bekommt man halt mehr mit… wird ja nicht (nur) nach den platten hier gefragt. außerdem ist er getourt. und neil halstead nur sehr sporadisch.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5023019  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    firecrackermojave 3 einfach miteinfließen lassen. praktischerweise kam „excuses for travellers“ ja im jahr 2000 raus… :-)

    Das wusste ich gar nicht. Bin jetzt nur nach „Sleeping on Roads“ und Oh mighty Engine“ gegangen.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 214)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.