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Bender RodriguezHättest Du wohl gerne!(?) Aber da muß ich Dich enttäuschen.
!Klar! Schade!
Bin trotzdem gespannt.
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
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WerbungBender RodriguezHört ausser mir niemand diese The Cure-Gitarre ca. „Faith“/“Seventeen Seconds“, die zumindest ich ab und an glaube vernehmen zu können…?
Stand vor Monaten bereits im „Rolling Stone“. Du weißt schon, dieses Heft, nach dem das Forum hier benannt wurde…?
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topsStand vor Monaten bereits im „Rolling Stone“. Du weißt schon, dieses Heft, nach dem das Forum hier benannt wurde…?
Ach Du meinst diese Hefte, auf denen immer Photos von so alten Leuten drauf sind, wo es auch jedesmal immer ganz viel um Musik von den alten Leuten geht, die da vorne drauf sind?
Kenne ich von der Tankstelle her – kann mich entsinnen, sogar eines von diesen Heften dieses Jahr mal gekauft zu haben. Sicherlich nicht das, wo das mit der „The Cure-Gitarre“ drin stand.Und die Moral von der Geschicht‘: wie gut, daß ich immer noch Ohren habe – und nicht nur Augen… (und alle Geduld der Welt besitze ich wohl obendrein…)
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadTja, die Mär von den alten Leuten, Deinen Ohren und dieser Geduld mit alten Leuten ohne Ohren und Geduld. Legendär!
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In legendären Mären soll immer ein Körnchen Wahrheit mit Nährwert und Mehrwert zum Mär…, äh… Merken stecken…
Und jetzt gehe ich Rasen mähen!
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Einer bei Intro-online schrieb, THE XX würden „das langweiligste, schwächste songwriting von belle & sebastian, mit dem soundtechnisch ödesten von young marble giants zusammenführen.“ Es passiere nichts, aber es würde auch nicht träumen. Und überhaupt: „dass leute sowas billig egales mit joy division (…) oder the cure vergleichen, ist fast schon zu witzig absurd. da driften doch wunsch und wirklichkeit unendlich auseinander.“ Sicherlich nicht alles falsch.
Doch selbstverständlich ist dies ein nach wie vor okayes bis rundherum gutes Album. Allerdings keins, bei dem mir das Barometer nun tagtäglich einen anderen, gestiegeneren Wert auf der Empfindungsskala anzeigen will. Eventuelle omnipräsente Referenzschleifchen auf der musikalischen Landkarte klammere ich dabei mal ausnahmsweise völlig aus. Funktioniert (für mich) natürlich auch so.
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pinch
Doch selbstverständlich ist dies ein nach wie vor ein okayes bis rundherum gutes Album.Dem schließe ich mich bisher an. Richtig Herzklopfen hat mir die Platte nicht beschert. Sie ist zwar wunderbar reduziert und hat dunkle, hypnotische Grooves. Und auch die Gesänge ergänzen sich sehr hübsch – aber irgendwo fehlen die Stolpersteine. Reizvoll: ja – süchtig machend: nein.
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pinchEiner bei Intro-online schrieb, THE XX würden „das langweiligste, schwächste songwriting von belle & sebastian, mit dem soundtechnisch ödesten von young marble giants zusammenführen.“ Es passiere nichts, aber es würde auch nicht träumen. Und überhaupt: „dass leute sowas billig egales mit joy division (…) oder the cure vergleichen, ist fast schon zu witzig absurd. da driften doch wunsch und wirklichkeit unendlich auseinander.“
Heutzutags wird doch jeder billig egale Scheissdreck mit Joy Division verglichen. Soll sogar schon den „Empfohlen von Intro“-CD-Jewelcase-Aufpappenlassern passiert sein…
Und: Okaye Alben dürfen von mir aus auch mal den Gitarrensound von „M“, „Play For Today“ oder „Other Voices“ adaptieren, wenn andere gehypte Alben die kompletten Synthesizer von Yazoo oder The Human League klauen dürfen.
Gewünscht habe ich mir das sicherlich nicht – aber ich und die (hörbare) Wirklichkeit und so…
Oder geht das schon wieder los, daß sich ein eitler Intro-Spektiver ärgert, nicht schon vor Monaten die frisch geschlüpfte Sau durchs Dorf getrieben zu haben – und wie meinerseits erst jetzt die „The Cure-Gitarren“ gehört hat – und es zähneknirschend nicht wahrhaben will, weil zu spät dran? Fragen über Fragen…(…ausserdem frage ich mich gerade, was wohl das „soundtechnisch ödeste“ von YMG sein mag [?] – tja, Fragen über Fragen…)
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadRagged Glory Reizvoll: ja – süchtig machend: nein.
Ich höre das Album zur Zeit nur. Heute vor der Arbeit, nach der Arbeit. Am Wochenende beim Aufräumen…Süchtig machend: ja. Der Grower schlechthin.
Du hörst es öfter und öfter und ich kann die Titel nicht mehr voneinander trennen, welcher nun der Beste ist. Es ist ja gerade das Schöne, dass es sich nicht als Hitalbum aufdrängt, sondern sich sehr elegisch ausbreitet zu einem eigenständigen XX Kosmos.
Aktuelle Wertung: **** 1/2 – *****--
pinchEiner bei Intro-online schrieb, THE XX würden „das langweiligste, schwächste songwriting von belle & sebastian, mit dem soundtechnisch ödesten von young marble giants zusammenführen.“ Es passiere nichts, aber es würde auch nicht träumen. Und überhaupt: „dass leute sowas billig egales mit joy division (…) oder the cure vergleichen, ist fast schon zu witzig absurd. da driften doch wunsch und wirklichkeit unendlich auseinander.“ Sicherlich nicht alles falsch.
Wenn mir der Redakteur erklären könnte, was hier nach Belle And Sebastian klingen soll, wäre ich zufriedengestellt. Ich finde das Intro mit seinen Rezensionen größtenteils ziemlich nichtssagend und man merkt doch am Schreiber, dass ihm ein wenig der Zugang zum Album fehlt.
Nun habe ich soviele Vergleiche gehört, wie The XX klingen soll, aber entscheidend bleibt für mich, dass sie Soul und New Wave zusammenbringen, was so eher unüblich ist und das hat nichts mit den genannten Vergleichen zu tun. Da klingt viel mit. Ich denke oft inzwischen fast an Trip Hop, der mit New Wave zusammengeht, aber es trifft alles nicht den Nagel auf den Kopf, was für The XX spricht. Der absurdeste Vergleich war bisher der Prinz mit My Bloody Valentine. Belle And Sebastian ist aber auch mehr als irreführend. Dann schon eher Tricky trifft auf The Cure.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Some Velvet MorningDer absurdeste Vergleich war bisher der Prinz mit My Bloody Valentine. Belle And Sebastian ist aber auch mehr als irreführend. Dann schon eher Tricky trifft auf The Cure.
du solltest aber auch mal lernen, Vergleiche zu lesen und zu verstehen. Beim Prinz geht es um eine Empfehlung „für Hörer von“, bei Intro um „Songwriting“. In keinem dieser Vergleiche geht es um den Klang oder Sound der Platte!
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Clauatom, besitzt Du das Album bereits?
Leider erst seit heute. Seit sechs Stunden höre ich das Album ununterbrochen und es fasziniert mich bei jedem Durchgang aufs Neue. Ich möchte weder die Zitatmaschine bedienen noch nach Referenzen greifen – für mich ist das Album unglaublich packend, ungeheuer eingängig, sehr sexy, dabei extrem spannend und eigen. Ich könnte hier durchaus mit John Bill einer Meinung sein.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Mist, werde sie erst in zwei Wochen haben. Aber wenigstens bekomme ich vorher noch die zweite Single.
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God told me to do it.atomLeider erst seit heute. Seit sechs Stunden höre ich das Album ununterbrochen und es fasziniert mich bei jedem Durchgang aufs Neue. Ich möchte weder die Zitatmaschine bedienen noch nach Referenzen greifen – für mich ist das Album unglaublich packend, ungeheuer eingängig, sehr sexy, dabei extrem spannend und eigen.
Besser kann man es nicht sagen. Die Referenzsucherei nervt nur.
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When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Hat and beardMist, werde sie erst in zwei Wochen haben. Aber wenigstens bekomme ich vorher noch die zweite Single.
Alles wird gut! Meine LP kommt auch sehr spät.
MistadobalinaBesser kann man es nicht sagen. Die Referenzsucherei nervt nur.
Genau. Gebt dieser neuen Band eine Chance.
@atom
Viel Spaß beim Hören!--
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Schlagwörter: The XX
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